NetComm Wireless startet den n-Hub für eine Transformation des Gesundheitswesens

NetComm Wireless Limited , ein führender Entwickler drahtloser Machine-to-Machine(M2M)-Geräte, wird heute mit dem Start seines NetComm Wireless n-Hub (NTC-20) auf dem 2014 mHealth Summit in Washington, DC in die Gesundheitsbranche einsteigen. Der n-Hub wurde zur Erfüllung der steigenden globalen Nachfrage nach M2M-Gesundheitslösungen entworfen und verbindet diverse Bluetooth- und WLAN-fähige mHealth-Geräte mit der Schnelligkeit und Abdeckung von Mobilfunknetzen.

Angesichts dessen, dass die globale Palette von mHealth-Geräten bis 2020 auf über 650 Millionen ansteigen soll, wird der n-Hub Innovationen im Gesundheitssektor ermöglichen. Das Gerät ermöglicht das Senden sicherer Daten von dem sich an einem entfernten Ort aufhaltenden Patienten bzw. Client an den Arzt.

"Der n-Hub krempelt den globalen Gesundheitssektor um. Er kombiniert Einfachheit mit der Flexibilität offener Systeme zur Verbesserung der Effizienz, zur Kostenreduzierung und schließlich zur Verbesserung der Resultate für den Patienten. Der n-Hub besitzt das Potenzial, Innovationen in einem breiten Bereich von Anwendungen voranzutreiben, etwa der Überwachung der Gesundheit älterer Verwandter, der postchirurgischen Pflege und der Beobachtung der eigenen Gesundheit, um nur einige wenige zu nennen", sagte David Stewart, Geschäftsführer und CEO, NetComm Wireless.

Der n-Hub wurde für die nahtlose Einrichtung geschaffen und verbindet sich mit Netzen rund um die Welt; seine offene Architektur ermöglicht Kompatibilität mit den allermeisten Verwaltungsplattformen. Sein offenes Linux-Betriebssystem und sein Software Development Kit (SDK) verleihen außerdem die Freiheit, Softwareanwendungen für praktisch jeden Gesundheitsbedarf zu erstellen.

Der mit reichhaltiger Software ausgestattete n-Hub bietet: interne Antennen zur raschen Einrichtung; eine Vielzahl von Stromausfallschutzschichten; redundante Antennen für mehr Zuverlässigkeit; eine intuitive OLED-Anzeige und eine benutzerfreundliche Schnittstelle zur einfachen Einrichtung vor Ort; multimodale Stromversorgungs- und Montageoptionen und eine unauffällige Integration in jedes Zuhause und jede medizinische, gewerbliche oder industrielle Umgebung.

Informationen zu NetComm Wireless Limited

NetComm Wireless Limited ist ein weltweit führender Entwickler drahtloser Machine-to-Machine(M2M)-Geräte. Das Unternehmen liefert fest installierte Drahtlosgeräte für 3G, 4G und ländliches Breitband, die das Fundament einer zunehmend vernetzten Welt bilden. Führende Telekommunikationsunternehmen, wichtige Netzbetreiber und Systemintegratoren nutzen die Lösungen von NetComm Wireless zum Optimieren der Netzleistung und zum Unterstützen ihrer vernetzten Produkte und Dienstleistungen auf den Märkten M2M und ländliches Breitband. In den vergangenen 32 Jahren hat NetComm Wireless ein Portfolio von Weltneuheiten in der Datenübertragung entwickelt und ist heute ein globaler Innovator im Mobilfunkbereich. Die Hauptniederlassung von NetComm Wireless liegt in Sydney (Australien), und das Unternehmen unterhält Niederlassungen in den USA, Europa/GB, Neuseeland, dem Nahen Osten und Japan. Weitere Informationen finden Sie auf www.netcommwireless.com [http://www.netcommwireless.com/].

Web site: http://www.netcommwireless.com/

KONTAKT: Gloria Vincent, Kommunikationsleiterin - NetComm