Kooperation zwischen Yapital und GB Group: Das steckt hinter der sicheren Yapital-Registrierung

Die GB Group, führender Spezialist für Identitäts-Verifizierung, garantiert mit Hilfe der ID3- Hochleistungssoftware reibungslose Anmeldung von Yapital-Neukunden

Der moderne Konsument möchte hochentwickelte Technologien nutzen - und dabei ein Gefühl der Sicherheit geniessen. Der einfache, bequeme und sichere Einkauf mit Yapital beginnt schon mit dem Registrierungsvorgang: Bei der Anmeldung stellt Yapitals Partner GB Group sicher, dass es sich bei dem neuen Nutzer um eine reale Person handelt. So bleiben die ehrlichen Nutzer von vornherein unter sich und können sicher bezahlen - sei es online, mobil, stationär oder auf Rechnung.

Im Rahmen der Online-Verifikation scannt die GB Group mit Hilfe ihrer Hochleistungssoftware innerhalb weniger Sekunden mehr als 170 Datenbanken und stellt beispielsweise fest, ob sich der angegebene Name und die Adresse mit Einträgen öffentlicher Datenbanken wie Telefonbüchern und Melderegistern decken. Der Online-Verifizierungsvorgang der GB Group unterstützt Yapital zudem dabei, die strengen Auflagen der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde zu erfüllen, denen Yapital als in Luxemburg lizensiertes eGeld-Institut unterliegt.

"Dank der Zusammenarbeit mit der GB Group können wir unseren Nutzer einen sicheren und äusserst bequemen Registrierungsprozess anbieten", erklärt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "Das heisst, dass unsere Kunden direkt nach der Registrierung mit Yapital einkaufen und bezahlen können - online, mobil, stationär und auf Rechnung."

Glenn Porter, geschäftsführender Manager der Sektion Internationale Identitätsüberprüfung bei der GB Group, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Yapital, denn wir tragen dazu bei, dass Yapital-Nutzer in einem geschützten und sicheren Umfeld einkaufen und bezahlen können. Diese Sicherheit beginnt schon mit einer schnellen, sicheren und effizienten Identitäts-Verifizierung bei der Anmeldung - und diese Kooperation trägt genau dieser Anforderung Rechnung."

Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen.

Erleben Sie Yapital im März live auf der Retail Business Technology Expo (11.-12. März 2014), Stand 227.

Über die GB Group

Profitable und erfolgreiche Organisationen erkennen die grosse Bedeutung dessen, was es heisst, die Identität ihrer Kunden und Angestellten genau zu kennen. GBG verbindet diesen Anspruch mit Technologie, um es Organisationen zu ermöglichen, in einem vertrauensvollen Umfeld Menschen anzustellen, sowie einen sicheren und verantwortungsbewussten Prozess für Konsumenten bereitzustellen, der die Anmeldung, Kommunikation und Transaktionen umfasst. Das zusammen ist für uns Identitätsaufklärung.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.gbgplc.com

Kei Hau, GB Group
Email:  kei.hau@gbgplc.com

Paul James, Bite Global