Keine Story von Zenith mehr verpassen.

Zenith

Zenith wie immer wagemutig

Schweiz (ots/PRNewswire)

2013: Getreu seiner Tradition bleibt Zenith innovativ

Als Georges Favre-Jacot 1865 sein Uhrenunternehmen gründete, war er bereits damals davon überzeugt, dass Emotionen aus einer Kombination von Wagemut und Authentizität entstehen. Um darauf hinzuweisen, dass seine Marke für ultimative Uhrmacherkunst und hohe Standards steht, benannte er sein Unternehmen später in Zenith (engl. für Zenit), nach dem höchsten Punkt der Himmelskugel, um.

Klicken Sie hier, um die Multimedia-Pressemitteilung zu lesen:

Als ein fester Bestandteil der Markentradition ermöglichen Werte der Marke, einen "moralischen Rahmen", einen Leitfaden, der sämtlichen externen und internen Diskursen unterliegt, zu erstellen. Die Werte der Marke Zenith zeichnen sich seit jeher in den Entscheidungen, Handlungen und Kollektionen des Unternehmens ab.

Zenith bestätigt seine Markenidentität: authentisch, hochwertig, leidenschaftlich und freigeistig. Alle diese Eigenschaften sind Beschreibungen, die auf Qualität und innere Einstellung hinweisen. Diese Begriffe stehen für hohe Standards und technische Qualität, umfassen jedoch auch Emotionen und werden in einer neuen internationalen Marketingkampagne, einer neuen Online-Präsenz und einem neuen Stand auf der Baselworld 2013 umgesetzt.

EIN NEUES IMAGE BEDEUTET EINE NEUE MARKETINGKAMPAGNE

Die neue Zenith-Werbekampagne lädt dazu ein, dem Alltag zu entfliehen. Mit freien, weit offenen Räumen, die scheinbar alle ein mechanisches oder ästhetisches Detail offenbaren, wird anschaulich dargestellt, dass für Zenith Wagemut durch Exzellenz ausgelöst wird. Sie würdigt die traditionellen Werte der Marke: die Authentizität der Uhrmacherkunst; die Kühnheit des Unternehmergeistes und das einzigartige Vergnügen, das die hergestellten Uhren mit sich bringen.

Die bewundernswerte Komplexität der Uhrwerke und die Ästhetik der Uhren werden in einer Kulisse präsentiert, die Freiheit verspricht. Die für die neue Werbekampagne ausgewählten Bilder rufen Träume, Emotionen, Nachhaltigkeit, Kreativität, Freiheit, Ästhetik und Unabhängigkeit hervor. Sie vermitteln sowohl die Tradition der Marke als auch deren Neuheiten. Vom Wagemut der Marke inspiriert, der schon immer ein Teil der Seele der Manufaktur war, weisen Sie darauf hin, dass es noch viel zu entdecken gibt, Horizonte überschritten und Träume erfüllt werden können.

Ikonische Kaliber und neue Komplikationen dehnen die Grenzen der Uhrmacherkunst noch weiter und lassen sich von einem visionären Geist, der intakt geblieben ist, ableiten. Zenith präsentiert sich selbst als ein Begleiter derjenigen, die gerne ihre Träume verwirklichen möchten. Die Uhren der Marke sind das Alter Ego der Träumer, die ihrem eigenen Stern folgen.

Maud Tiberti International PR Manager

ZENITH