Alle Storys
Folgen
Keine Story von Franke Group mehr verpassen.

Franke Group

Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division (BILD)

Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Schweiz (ots)

Die Franke-Gruppe hat Lars Völkel zum neuen President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division ernannt. Der 38-Jährige tritt seine neue Funktion spätestens am 1. Juli 2014 an.

Lars Völkel wird sein neues Amt bei Franke erst antreten, sobald er seine aktuelle Aufgabe bei Nobia, Europas führenden Küchenspezialisten, abgeschlossen hat. Als neuer President Marketing & Sales wird er für alle Vertriebs- und Marketingeinheiten der Franke Kitchen Systems Division zuständig sein - und berichtet in dieser Funktion direkt an Alexander Zschokke, President/CEO der Franke-Gruppe.

Als Executive Vice President Luxury Retail & Professional von Nobia, ist Lars Völkel derzeit für alle internationalen Aktivitäten von Poggenpohl, die weltweit älteste Küchenmarke, verantwortlich. Davor arbeitete er für Electrolux Major Appliances Westeuropa und besitzt einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland.

Alexander Zschokke sagt: "Ich freue mich sehr, Lars Völkel in der Franke-Gruppe begrüssen zu dürfen. Mit ihm kommt ein sehr erfahrener Vertriebs- und Marketingfachmann mit ausgezeichnetem Branchenwissen als President Marketing & Sales zu Franke Kitchen Systems. Seine umfassenden Kenntnisse in der Küchenindustrie eignete er sich nach einer Reihe von Jahren als Berater und Manager bei verschiedenen Herstellern von Haushaltsgeräten und Küchenmöbeln sowie im Küchenfachhandel an. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er mit seinem internationalen Hintergrund unsere Kitchen Systems Division erfolgreich führen und bestehende sowie neue Marktchancen auf der ganzen Welt weiter ausbauen bzw. erschliessen wird."

Franke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, für Waschräume, für die professionelle Systemgastronomie, für Kaffeezubereitung und für die Getränkelieferung. Die Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt rund 8'500 Mitarbeitende in 40 Ländern, die einen Umsatz von rund CHF 2 Milliarden erwirtschaften.

Kontakt:

Franke Holding AG
Gabriele Hepp
Head of Communications
Telefon +41 62 787 38 69
Mobil +41 78 711 63 10
gabriele.hepp@franke.com

Weitere Storys: Franke Group
Weitere Storys: Franke Group
  • 15.11.2013 – 11:20

    Beat Sigrist neuer Chief Human Resources Officer der Franke-Gruppe

    Aarburg (ots) - Die Franke-Gruppe hat Beat Sigrist zum neuen Chief Human Resources Officer ernannt. Der 43-Jährige tritt seine neue Funktion am 3. März 2014 an und wird Mitglied der Konzernleitung. Beat Sigrist kommt von Sulzer, wo er seit 2004 als Head Corporate Human Resources tätig ist und der Erweiterten Konzernleitung angehört. Er hat bei Sulzer in einem ...

  • 27.08.2013 – 09:00

    Roger Basler wird neuer CEO/President der Division Franke Washroom Systems

    Aarburg (ots) - Roger Basler (48) übernimmt am 1. Oktober 2013 die operative Leitung der Division Franke Washroom Systems. Franke Washroom Systems produziert und vertreibt weltweit Waschraum- und Sanitärsysteme im öffentlichen und halböffentlichen Bereich. Seit Juni 2013 gehört auch das Schweizer Traditionsunternehmen KWC zu dieser Division. Roger Basler tritt ...

  • 03.06.2013 – 07:30

    Franke schliesst die Übernahme von KWC erfolgreich ab

    Aarburg (ots) - Franke hat nach Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden den Schweizer Armaturenhersteller KWC mit Sitz in Unterkulm, Schweiz, vollständig übernommen. Alexander Zschokke, CEO der Franke Gruppe: "Wir begrüssen die rasche Abwicklung der Transaktion und freuen uns auf die kommende Integration von KWC in die Franke Gruppe. Diese Akquisition stärkt unsere Kompetenz und Innovationskraft im ...