Keine Story von Britax Römer Kindersicherheit GmbH mehr verpassen.

Britax Römer Kindersicherheit GmbH

Vorschau Kind + Jugend 2015: Neue Highlights aus dem Hause Britax

Ulm (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/106558/3066111 -

Britax, Marktführer im Bereich Mobilität für Kinder, stellt im Rahmen der Kind + Jugend 2015, internationale Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung, Neuigkeiten aus dem gesamten Produktportfolio vor.

Das Britax Sortiment erstrahlt im neuen Farbdesign

Starke und fröhliche Farben sind aktuell im Trend - an dieser Modeentwicklung orientiert sich die neue Kollektion von Britax für Auto-Kindersitze und Kinderwagen. Farben, Formen und Strukturen der Natur haben die Designerin Julia Strunk bei der Kreation der neuen Farbpalette inspiriert, was sich auch in der Namensgebung widerspiegelt (z.B. Lagoon Green oder Sunshine Yellow). Die neue Farbenpracht vereint hervorragende Qualität mit Haltbarkeit und anschmiegsamen Stoffen.

SecureGuard - das Sicherheits-Upgrade der preisgekrönten KID-Familie

Für die optimale Sicherheit älterer Kinder stellt Britax ein revolutionäres neues Feature für Kindersitze der Gruppe 2-3 vor: den SecureGuard. Dieses Feature ist eine Erweiterung des Gurtsystems, das dafür sorgt, dass der 3-Punkt-Gurt während der Fahrt richtig sitzt und das Bauchverletzungsrisiko bei einem möglichen Unfall deutlich reduziert wird. Der SecureGuard wird Teil der nächsten Generation des KIDFIX XP, KIDFIX XP SICT und des ADVANSAFIX sein. Beide Produkte sind ab September 2015 im Handel erhältlich. In vergangenen Tests der Stiftung Warentest überzeugte der KIDFIX XP SICT bereits als einer der zwei besten Auto-Kindersitze mit einem "gut" (1,7) sowie als einziger Kindersitz der Gruppe 2-3 mit einem "sehr gut" in puncto Sicherheit.

BRITAX GO BIG - die BRITAX GO Familie bekommt Zuwachs

Die preisgekrönte BRITAX GO Familie bekommt noch ein weiteres Mitglied: Der BRITAX GO BIG (von Geburt an verwendbar bis 17 kg / 3 Jahre) ist ab Januar 2016 im Handel erhältlich. An den GO NEXT angelehnt, verfügt das neue Modell über ein schwenkbares Vorderrad und ist mit einem extra großen Einkaufskorb ausgestattet. Wie sein kleiner Bruder, der BRITAX GO, ist auch der GO BIG in sechs verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Der Kinderwagen ist auch noch mit weiteren Features ausgestattet, wie z.B. einer verstellbaren Rückenlehne inklusive Liegeposition oder einem magnetischen Gurtverschluss.

Auch viele weitere Neuerungen von Britax werden dieses Jahr auf der Kind + Jugend vorgestellt. Die internationale Messe der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche findet vom 10. bis zum 13. September 2015 auf dem Messegelände Köln statt.

Weitere Informationen zu Britax finden Sie unter www.britax.de oder http://www.facebook.com/BritaxRoemerDeutschland

Kontakt:

Britax Childcare