Folgen
Keine Story von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover mehr verpassen.

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover

Land Rover gibt globale Partnerschaft mit Virgin Galactic bekannt

York (ots/PRNewswire)

- Land Rover kündigt neues Zeitalter der Entdeckungen auf dramatische Weise
  in New York an
- Globale Enthüllung von Land Rovers neuem Discovery Vision Concept-Fahrzeug an
  der Seite von SpaceShipTwo, dem ersten kommerziellen Raumschiff der Welt
- Land Rover ist Virgin Galactics erster globaler Partner, womit zwei
  Weltführer bei Abenteuer, Innovation und Erforschung zusammen gekommen sind
- Die Partnerschaft soll junge Leute rund um den Globus inspirieren, Karrieren
  in den Ingenieurwissenschaften, Wissenschaft und Technik zu verfolgen

Land Rover, die britische Marke und Synonym für Abenteuer, hat eine langfristige globale Partnerschaft mit Richard Bransons bahnbrechendem Weltraumunternehmen Virgin Galactic angekündigt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140415/680376-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140415/680376-b )

Als Demonstration der gemeinsamen Vision von Pioniergeist, technischer Innovation und Sinn für Abenteuer wurde die bahnbrechende Partnerschaft vor dem Hintergrund des SpaceShipTwo, dem ersten kommerziellen Passagierraumschiff der Welt, und dem neuen Land Rover Discovery Vision Concept-Fahrzeug verkündet. Die Ankündigung illustriert die Verpflichtung beider Marken zu besonderem Design und hervorragender Technik sowie ihren Wunsch, die Grenzen des Reisens für die nächste Generation auszuweiten.

Im Rahmen der Partnerschaft werden Land Rover-Fahrzeuge zum täglichen Leben des Virgin Galactic-Teams und aller 'zukünftigen Astronauten' gehören. Das Weltraumerlebnis beginnt mit Land Rover bei der Ankunft zum Training in New Mexico und setzt sich fort, bis die Astronauten vom Weltraumterminal zum bereitstehenden Raumschiff fahren. Land Rover wird eine Fahrzeugflotte am Testzentrum von Virgin Galactic in der Mojave-Wüste von Kalifornien und bei Spaceport America, der erstaunlichen Betriebsbasis in New Mexico, stationieren.

Die Ankündigung erfolgte in dramatischer Weise an Bord der USS Intrepid, einem früheren Flugzeugträger und heutigen Museum über die Erforschung von See, Luft und Weltraum, der im Hudson River verankert ist. Land Rovers erste Handlung als exklusiver Partner war die Überbringung einer einzigartigen Replik des SpaceShipTwo VSS Enterprise in voller Grösse nach New York, wo sie sich auf der Intrepid zu der bemerkenswerten Concorde von British Airways und zu seinem Namensgeber Space Shuttle Enterprise gesellte. Wie das Space Shuttle ist das SpaceShipTwo das erste einer revolutionären Flotte wiederverwendbarer Raumschiffe für Passagiere. Die beiden Fahrzeuge erstmals an einem Ort zu erleben war ein starkes Symbol für den menschlichen Erfindungsgeist und die Abenteuerlust von Erforschern und Entdeckern.

An der Seite des SpaceShipTwo wurde Land Rovers Discovery Vision Concept enthüllt, eine Vision für die künftige Fahrzeugserie Discovery von Land Rover. Das Konzeptfahrzeug zeigt eine dynamische neue Designsprache und eine Reihe weltneuer Techniken. Das auf Land Rovers renommierter Geländewagentechnik aufbauende Discovery Vision Concept repräsentiert das ultimative SUV der Zukunft.

Das Fahrzeug nutzt die Technik der erweiterten Realität, um eine 'durchsichtige' Ansicht des voraus liegenden Terrains zu liefern, sodass die Fahrzeugfront aus der Kabine heraus 'virtuell' unsichtbar ist. Gestensteuerung ermöglicht Öffnen der Türen und Einschalten der Blinker und Scheinwerfer mit einfachen Handbewegungen, während die Laserreferenz optische Markierungen, Symbole und Bilder auf den Boden projiziert, um bei niedrigen Geschwindigkeiten oder schwierigen Manövern zu helfen.

Mehr als 200 VIP-Gäste erlebten die beiden bahnbrechenden Fahrzeuge, die vor der atemberaubenden Skyline von Manhattan und einer beeindruckenden Projektionssequenz enthüllt wurden.

Richard Branson, Gründer von Virgin Galactic, sagte: "Wir könnten nicht froher sein, dass Land Rover uns bei dieser unglaublichen Reise begleitet. Man kann sich kaum eine Marke vorstellen, die mehr zum Synonym für Entdeckung und Abenteuer geworden ist. Die hervorragende Sicherheit und Technik von Land Rover-Fahrzeugen, die seit 65 Jahren legendär sind, gehören auch zu den Grundlagen von Virgin Galactic. Wir freuen uns darauf, in einer langen und fruchtbaren Partnerschaft die letzten Grenzen miteinander zu überwinden."

Phil Popham, Konzern-Marketingdirektor bei Jaguar Land Rover, sagte: "Dies ist eine Heirat von zwei der legendärsten Marken Grossbritanniens, die gemeinsam Werte wie Pioniergeist und echten Abenteuersinn feiern. Nicht nur teilen wir dieselbe langfristige Vision der menschlichen Entdeckung, sondern wollen mit dieser Partnerschaft auch inspirieren. Von unseren Zehntausenden Beschäftigten und Kunden zu Schulen und Universitäten wollen wir mehr junge Menschen ermutigen, Karrieren in den Ingenieurwissenschaften, Wissenschaft, Technologie und Mathematik einzuschlagen - und neue Reisewege für künftige Generationen zu erforschen.

"Das Herz von Land Rover schlägt für 'mehr und weiter' - wir sind Pioniere an Land und Virgin Galactic im Weltraum. Es ist eine ganz besondere Übereinstimmung von Marken mit gemeinsamer Vision."

Beide Marken unterhalten unfangreiche, hoch angesehene gesellschaftliche Aktivitäten, beispielsweise STEM-Bildungsprogramme, die junge Menschen zu einer Zukunft in Wissenschaft, Technologie, Ingenieurswissenschaften und Mathematik anregen. Zusammen sehen sie ein riesiges Potenzial, mit dieser Partnerschaft Andere zu inspirieren und mehr junge Leute zu motivieren, Karrieren in diesen lebenswichtigen Feldern zu verfolgen.

Mit freundlicher Unterstützung von Land Rover wird SpaceShipTwo im Intrepid-Museum für See, Luft und Weltraum vom 15. bis 22. April zu besichtigen sein. Es wird neben anderen bahnbrechenden Ausstellungsstücken wir dem ersten Space Shuttle Enterprise, dem Orbiter-Prototyp der NASA, der dem Space-Shuttle-Programm den Weg bereitete, und dem rekordträchtigen, revolutionären Überschallflugzeug Concorde stehen.

Das Discovery Vision Concept wird auf der New York Auto Show zu sehen sein, die am Mittwoch, 16. April eröffnet.

Folgen Sie den aufregenden Weiterentwicklungen bei Land Rover auf Facebook, Twitter und Instagram und beteiligen Sie sich über #ReadyToDiscover an der Konversation.

Um einen speziell zur Feier der Partnerschaft zwischen Land Rover und Virgin Galactic gemachten Film anzuschauen, besuchen Sie https://www.youtube.com/watch?v=yhR3GCqT0Zg und um einen Kommentar über die Partnerschaft von Richard Branson anzusehen, besuchen Sie https://www.youtube.com/watch?v=ghrQOWO5r1o

Hinweise für Redaktionen:

DISCOVERY VISION CONCEPT

Das Discovery Vision Concept ist eine kühne Vision für das SUV der Zukunft. Der legendäre Land Rover Discovery steht kurz davor, sich zu einer neuen Fahrzeugreihe weiterzuentwickeln, die alle Ansprüche des Kunden von morgen erfüllt. Der Pioniergeist des Discovery in den letzten 25 Jahren setzt sich mit Land Rovers kühner neuer Vision für das neue Zeitalter der Entdeckungen fort: intelligenter, verbundener, begehrenswerter und leistungsfähiger als je zuvor.

VIRGIN GALACTIC

Die Sir Richard Bransons Virgin Group und aabar Investments PJS gehörende Virgin Galactic steht kurz davor, das erste kommerzielle Raumfahrtunternehmen zu werden. Bis heute hat das Unternehmen 85 Millionen US-$ an Anlagen von 700 Individuen erhalten, was rund 20 % mehr ist als die Gesamtzahl von Menschen, die jemals den Weltraum besucht haben. Das neue Raumschiff (SpaceShipTwo, VSS Enterprise) und das Trägerfahrzeug (WhiteKnightTwo , VMS Eve) wurden für die Virgin Galactic-Flotte von Scaled Composites in Mojave entwickelt. Die von Burt Rutan gegründete Scaled Composites hat SpaceShipOne entwickelt, das 2004 den mit 10 Millionen US-$ dotierten Ansari X-Preis als erstes privat entwickeltes bemanntes Raumschiff der Welt gewann. Virgin Galactics neue Fahrzeuge, die von The Spaceship Company in Mojave, Kalifornien, hergestellt werden, stimmen im Basisdesign weitgehend überein, sind jedoch für entweder sechs Kunden oder eine äquivalente wissenschaftliche Forschungsausrüstung auf suborbitalen Raumflügen konzipiert. Die Fahrzeuge werden es Weltraumtouristen ermöglichen, Schwerelosigkeit und atemberaubende Sichten des Planeten aus der schwarzen Tiefe des Weltraums zu erleben sowie eine Mikroschwerkraft-Plattform für Forscher bieten. Das Testflugprogramm mit VSS Enterprise und VMS Eve ist auf gutem Wege zum kommerziellen Betrieb von Virgin Galactic, der bei Spaceport America in New Mexico angesiedelt sein wird.

INFORMATIONEN ZUM INTREPID SEA, AIR & SPACE MUSEUM

Das Intrepid Sea, Air & Space Museum ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung, dass interessante Geräte wie den legendären Flugzeugträger Intrepid, das Spaceshuttle Enterprise, die weltweit schnellsten Jets und ein U-Boot mit Marschflugkörpern zeigt. Durch die Ausstellungen, Bildungsprogramme und die führende Sammlung von technologisch wegweisenden Flugzeugen und Schiffen werden Besucher aller Altersgruppen mit auf eine interaktive Reise durch die Geschichte genommen, bei der sie mehr über die Innovationskraft und den Mut Amerikas erfahren. Das Intrepid Museum verfolgt das Ziel, unsere Helden zu ehren, die Öffentlichkeit weiterzubilden und unsere Jugend anzuregen, indem ihnen durch spielerisches Erkunden die Geschichte nähergebracht und durch inspirierende Innovation eine Brücke zur Zukunft geschaffen wird.

Photo:

Kontakt:

Für weitere Informationen und zum Herunterladen von Bildern,
Film-und Medien Packs, melden Sie sich auf
oder kontaktieren Sie: Lucy Reynolds, PR-Manager, Land Rover UK, T:
+44 (0)
2476-564 - 161, M: +44 (0) 7801-699928, E: lreyno25@landrover.com;
Kim
Palmer, Ältere Pressesprecher, Land Rover UK, T: +44 (0)
2476-564-129, M:
+44 (0) 7795-666169, E: kpalmer@landrover.com; Jessica Rumboll,
Pressesprecher, Land Rover UK, T: +44 (0) 2476-564-258, M: +44 (0)
7880-177-300, E: jrumboll@landrover.com; Für weitere Informationen
über
Virgin Galactic besuchen Sie bitte http://www.virgingalactic.com/
kontaktieren Sie: Shauna McCarthy, Edelman, +44 (0) 20 3047 2287 /
+44 (0)
7790552210, VirginGalacticPress@edelman.com

Weitere Storys: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover