Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campaigning Summit mehr verpassen.

Campaigning Summit

Mit Campaigning in die Zukunft
Internationales Campaigner-Treffen in Zürich

Zürich (ots)

Am Freitag treffen sich in Zürich zum fünften Mal führende Kampagnenmacher/innen zum Campaigning Summit Switzerland, um sich getreu dem Motto «Networking, Inspiration, voneinander lernen» auszutauschen. Sie kommen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, England und Holland und diskutieren die Zukunft des Campaignings und wie sich mit Campaigning die Zukunft gestalten lässt. Unter den fünf internationalen Referenten befinden sich Operation Libero und ein Bestseller-Autor mit Augen öffnenden Erkenntnissen zur exponentiellen technologischen Entwicklung und deren Folgen. Der Hashtag lautet #CSCH17

Ein Team von sechs Kampagnenmacher/innen von Operation Libero wird einen Blick hinter die Kulissen ihrer Organisation erlauben, die aus dem Nichts kam, siegte und seitdem aus der schweizerischen Politlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Wie geht es nun weiter?

Beststeller-Co-Autor Yuri van Geest erläutert sein Konzept der Exponentiellen Organisation und gibt strategische Tipps, wie man seine Firma oder Organisation damit für die Digitale Transformation fit macht. Diese schreitet viel schneller voran, als wir uns vorzustellen in der Lage sind, so eine seiner zentralen Aussagen. Nach seinem Referat werden sicher einige Teilnehmende ihre Geschäftsstrategien überdenken.

Branding-Blogger und Buchautor Michael Brandtner aus Österreich gibt wertvolle Tipps zur Markenpositionierung. Auch bei ihm spielt exponentielles Wachstum eine wichtige Rolle. Er zeigt auf, wie man eine Marke, auch in Zeiten des globalen, digitalen Wertbewerbs noch so in den Köpfen verankern kann, dass sie nachhaltig und immer schneller - exponentiell - wachsen kann.

Praktische Tools zur Kampagnenplanung, nicht nur für NGOs, gibt es vom Engländer Jonathan Ellis, früher Campaigner beim British Red Cross, heute National Vice Chair bei City of Sanctuary.

Campaigning-Pionier und Veranstalter Peter Metzinger hält anlässlich des Jubiläums ein Überraschungsreferat und nimmt als Titel das aktuelle Motto: Mit Campaigning in die Zukunft.

Wie schon in den Anfangsjahren wird Stephan Klapproth wieder die Moderation und eine kurze Eröffnungsrede übernehmen. Im Anschluss an jedes Referat gibt es jeweils eine BarCamp-Session, auch mit den Referenten.

Den Auftakt zum Campaigning Summit Switzerland macht dieses Jahr am Donnerstagmorgen als Premiere der business campaigning Day in Zusammenarbeit mit der KV Zürich Business School im Bildungszentrum Sihlpost. Nach gratis Referaten am Vormittag, unter anderem von digitalswitzerland Geschäftsführer Nicolas Bürer, gibt es am Nachmittag die Campaigning Werkstatt, in der die Teilnehmenden mit Hilfe des business campaigning Modells ihre eigenen Kampagnenpläne schmieden können. Dabei stehen ihnen erfahrene Campaigner zur Seite. Parallel gibt es ein Community Building Lab von Stride Learning.

Der Campaigning Summit Switzerland ist eine durch die Kampagnenfirma business campaigning GmbH gesponserte Veranstaltung, mit grosszügiger Unterstützung durch die Hochschule Luzern, persönlich Verlags AG, news aktuell (Schweiz) AG, Ticketino AG, KV Zürich Business School, Watson, Papiersaal und Evernote, sowie durch zahlreiche weitere Promotionspartner.

Campaigning ist im Verständnis von Veranstalter Peter Metzinger «die Kunst, alle Register ziehen zu können, um seine Ziele zu erreichen und Menschen zu bewegen». Der Campaigning Summit Switzerland ist die einzige internationale Plattform, die sich der Interdisziplinarität des Campaignings widmet. Organisiert wird der Summit durch business campaigning GmbH, seit 1997 die Nr. 1 für Campaigning in der Schweiz. «business campaigning» ist eine geschützte Wortmarke, für deren Verwendung es einer schriftlichen Erlaubnis durch die Markeninhaberin business campaigning GmbH bedarf.

Der offizielle Hashtag lautet #CSCH17

Medienvertreter melden sich zwecks Akkreditierung bei summit@businesscampaigning.com

Kontakt:

Peter Metzinger
Twitter @campaigning
Telefon +41 79 628 61 26
E-Mail peter@businesscampaigning.com
Event-Website www.CampaigningSummitSwitzerland.com
Event-Twitter @Campaigning_CH

Weitere Storys: Campaigning Summit
Weitere Storys: Campaigning Summit
  • 22.03.2017 – 09:00

    Einladung an die Medien für den 31. März 2017: Mit Campaigning in die Zukunft

    Dietikon (ots) - Sehr geehrte Medienschaffende Die Lebenserwartung von Unternehmen, die unter den S&P 500 gelistet sind, ist von 67 auf 15 Jahre gefallen. Beim Human Genome Project dauerte es sieben Jahre, bis 1% des Genoms entschlüsselt waren, und die Forscher kamen unter Rechtfertigungsdruck. Doch sie konnten nachweisen, dass beim exponentiellen Fortschritt des ...

  • 07.03.2017 – 09:30

    Zertifikatskurs Strategisches Campaigning an der KV Zürich Business School

    Dietikon (ots) - Ab Oktober 2017 bietet die KV Zürich Business School in Zusammenarbeit mit business campaigning GmbH den neuen Zertifikatskurs Strategisches Campaigning an. Absolventinnen und Absolventen lernen darin, mit dem business campaigning Modell eine Kampagne, Unternehmungen und Veränderungsprozesse zu planen, zu initiieren, zu führen und dabei ihre ...

  • 02.03.2017 – 09:30

    20 Jahre business campaigning - ein Erfolgsmodell - zur Feier gibt es den business campaigning day

    Dietikon (ots) - Als Peter Metzinger, Campaigning-Pionier, 1997 damit begann, das business campaigning Modell zu entwickeln, war es sein Ziel, dass es auch 20 Jahre später immer noch im Einsatz stehen kann. Das ist ihm gelungen. Jetzt findet am 30. März 2017 erstmals der business campaigning day statt. Er wird in Zusammenarbeit mit der KV Zurich Business School ...