Keine Story von Neurobat AG mehr verpassen.

Neurobat AG

Gelungener Messeauftakt für Neurobat an der Energiesparmesse in Wels, Österreich

AG (ots)

"Wir haben erste gute Kontakte mit österreichischen Elektro-und Heizungsinstallationsfirmen und Energieberatern knüpfen können, sagt Vasco Furrer, Leiter für Geschäftsentwicklung, bei Neurobat".

Erstmals nutzt Neurobat die Plattform der Energiesparmesse Wels, der grössten und bedeutendsten jährlichen Fachmesse für SHK Sanitär, Heizung und Klima in Österreich, um ihre neue, intelligente Heizungsregler-Technologie und Produkte-Plattform dem österreichischen und internationalen Fachpublikum und privaten Bauherren vorzustellen. Vom 27. Februar bis zum 3. März 2013, ist Neurobat in Halle 19 A, Stand 230 vertreten.

Mit der auf intelligenten Algorithmen basierenden, patentierten Reglertechnologie können Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer zwischen 20 bis 30% Energie im Vergleich zu modernsten Reglern auf dem Markt sparen. Die Neurobat-Produkte ergänzen einfach den bestehenden Heizungsregler und sorgen für mehr Wirtschaftlichkeit und Behaglichkeit. Die integrierte Technologie berücksichtigt Faktoren wie Freiwärme, die thermische Trägheit des Gebäudes, passive Sonneneinstrahlung, das Verhalten der Bewohner und lernt aus den Beobachtungen, wie Heizleistung und Bewohnerkomfort am besten aufeinander abgestimmt werden können.

Die Produkte-Plattform von Neurobat deckt das ganze Spektrum des Marktes von neuen bis zu bestehenden Wohn- und grösseren Geschäftsgebäuden ab. Die Produkte eignen sich für alle Heizsysteme wie Öl, Gas, Fernwärme, Pellets oder Wärmepumpen. Durch die hohe Reduktion des Heizenergieverbrauchs bietet sie einen grossen Nutzen für den Anwender in Bezug auf Energieeffizienz und Kosten bei gesteigertem Komfort und reduziert die CO2-Emissionen. Die Produkte-Familie ist eine interessante Geschäftsmöglichkeit für Elektro- und Heizungsinstallationsfirmen, Energieberater sowie in Kürze auch für Liegenschaftsverwaltungen und Immobiliengesellschaften.Neurobat ist Gewinner des Umweltpreises Schweiz 2012-2013, in der Kategorie Innovation.

Neurobat AG ist ein privates Schweizer Cleantech-Unternehmen. Es engagiert sich für die Reduzierung von CO2 in der Atmosphäre durch die Anwendung von fortschrittlicher Technologie, die Gebäude energieeffizienter macht. Der Ursprung der Technologie reicht bis 1995 zurück, als Ingenieure und Wissenschaftler Pionierarbeit bei der Entwicklung von vollkommen neuen Regelkonzepten für Heizungen leisteten. Der Firmensitz der Neurobat AG ist in Gossau, Kanton St. Gallen, Schweiz. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sind am Standort in Vernier, Kanton Genf, nahe gelegen zu Forschungseinrichtungen wie der Universität Genf und der École Polytechnique Fédérale de Lausanne EPFL. Verkauf und Marketing sind in Brugg, Kanton Aargau, domiziliert.

Neurobat hat eine strategische Technologie-Partnerschaft mit dem CSEM (Centre Suisse d'Electronique et de Microtechnique) in Neuchâtel.

Weitere Informationen und Fotomaterial finden Sie unter: www.neurobat.net/medienmitteilungen

Kontakt:

Neurobat AG