Keine Story von Control Risks GmbH mehr verpassen.

Control Risks GmbH

Control Risks und GAN Integrity bündeln ihre Kräfte für eine gemeinsam erstellte neue Third-Party Due Diligence-Lösung: VANTAGE

York (ots/PRNewswire)

Die international spezialisierte Risikoberatungsfirma Control Risks und GAN Integrity, der führende Anbieter von Compliance Management-Software, haben heute eine neue durchgängige Third Party Due Diligence-Lösung auf den Markt gebracht, die Compliance-Teams auf der ganzen Welt bei der Verwaltung des Fremdrisikos unterstützt. VANTAGE kombiniert GANs marktführende Software-Plattform mit Control Risks' spezialisierter Due Diligence-Kompetenz in Industrie- und Schwellenländern, um einen vollständig digitalisierten Compliance-Prozess zu schaffen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/712284/Control_Risks_and_GAN_Integrity_VANTAGE_Logo.jpg )

"Unternehmen verlassen sich mehr denn je auf ein komplexes Geflecht von globalen Partnern, die kritische Unterstützung für die Unternehmensgeschäfte liefern. Die von diesen Drittparteien ausgehenden Risiken in Bezug auf Finanzen und Reputation nehmen nicht nur zu, sondern müssen im Rahmen eines Compliance-Programms auch ständig überwacht und angegangen werden - Technologie ist unerlässlich, wenn Compliance-Beauftragte vor einer wachsenden Verantwortung ohne entsprechende Aufstockung der Ressourcen stehen", erklärt Greg Esslinger, Senior Partner bei Control Risks.

"Control Risks and GAN Integrity haben diese Herausforderungen erkannt und teilen eine gemeinsame Leidenschaft für flexible, technologieorientierte Lösungen. Mit VANTAGE bieten wir jetzt ein Best-in-Class Due Diligence-Produkt zur Unterstützung der Kunden bei der Erstellung eines Third Party Risikomanagement-Programms an, das der Prüfung durch die Aufsichtsbehörden standhalten und den Erwartungen von Aufsichtsräten und Aktionären gerecht werden kann", sagt Esslinger.

Thomas Sehested, Gründer und CEO von GAN Integrity ergänzt: "Control Risks ist führend in Ermittlungs- und Due Diligence-Dienstleistungen, und seine Berater leisten unübertroffene Arbeit, wenn es darum geht, das Gesamtbild aufzudecken. Die Kombination dieser Expertise mit unserer marktführenden Software-Plattform wird die Messlatte für die Due Diligence-Prüfung von Drittparteien höher legen und Unternehmen mehr Sicherheit geben".

Angesichts der Tatsache, dass über 90% der FCPA-Fälle im Zusammenhang mit Drittparteien stehen, und vor dem Hintergrund eines sich ständig verändernden Sanktionsumfelds haben Control Risks und GAN Integrity partnerschaftlich Technologie- und Compliance-Know-how zusammengeführt, um dem komplexen Bedarf an Third Party Due Diligence direkt und unmittelbar nachkommen zu können. Das über eine einzelne Plattform zugängliche VANTAGE ermöglicht Unternehmen, ihre Anstrengungen auf die Risikominimierung zu konzentrieren, statt mehrere Anbieter, Tools und Services verwalten zu müssen.

VANTAGE besteht aus folgenden Kernmodulen: Initiale Einbindung von Drittanbietern; abgestufte Screening-Möglichkeiten durch automatisierte Datenbank-Prüfungen; Datenbank-Prüfungen für landesinterne Due Diligence; Risikobewertungen und Fragebögen; Genehmigungsabläufe und aktives Monitoring. Diese Funktionen ermöglichen den Compliance-Teams einen vollständig automatisierten, risikobasierten Ansatz für das Drittrisiko-Management. VANTAGE vereint all diese Funktionen in einer Plattform und hilft Kunden, die Effizienz zu steigern, interne Ressourcen zu erweitern und Risiken zu minimieren. VANTAGE ist ab sofort verfügbar.

Informationen zu Control Risks

Control Risks ist eine spezialisierte, global tätige Risikoberatung, die dazu beiträgt, sichere, regelkonforme und belastbare Organisationen in einem risikogeprägtem Zeitalter zu schaffen. Wir arbeiten fach- und technologieübergreifend in allen geographischen Regionen und alles, was wir tun, basiert auf unserer Überzeugung, dass es entscheidend für den Erfolg unserer Kunden ist, sich auf Risiken einlassen zu können. Wir bieten unseren Kunden Erkenntnisse und Informationen, um Ressourcen zu bündeln und sicherzustellen, dass sie bereit sind, die Probleme und Krisen, die in jeder ambitionierten globalen Organisation auftreten, zu bewältigen. Wir gehen über das reine Problemlösen hinaus und geben den notwendigen Einblick, um Chancen zu erkennen und mit ihnen zu wachsen. http://www.controlrisks.com

Informationen zu GAN Integrity

GAN Integritys Compliance Management-Software transformiert die Funktionsweise von Compliance-Programmen, indem sie kritische Compliance-Anwendungen und -Daten zu einer einzigen, vollständig integrierten Cloud-basierten Plattform zusammenführt. GAN unterstützt seit 2004 Organisationen auf der ganzen Welt beim Management von Unternehmensrisiken und Fehlverhalten, und viele der weltweit führenden Marken vertrauen heute auf GANs innovative Software, um ihre Compliance besser zu verwalten. Die Compliance Management-Software von GAN bietet verschiedene Anwendungen und umfasst Schulungen, Richtlinienmanagement, Third Party Due Diligence, Whistleblower-Hotline, Fallmanagement und Reporting auf einer einzigen, einfach zu bedienenden Plattform. GAN unterhält Niederlassungen in New York, Paris, London, Dubai und Kopenhagen, Dänemark. http://www.ganintegrity.com