Keine Story von aclado AG mehr verpassen.

aclado AG

aclado - Das Portal für Geschäftsimmobilien bereitet sich auf die weitere Expansion vor

Steinhausen (ots)

Unter www.aclado.ch ist das schweizweit einzige Portal für die Vermarktung und Suche von Geschäftsimmobilien online. Zurzeit umfasst die Plattform hauptsächlich die Deutschschweiz; im Zuge der weiteren Entwicklung des Unternehmens wurde die Plattform nun mit drei zusätzlichen Sprachen, nämlich Französisch, Italienisch und Englisch, ausgestattet.

Treffsicher zum passenden Büro:

Bisher war es für Gewerbetreibende mit einigem Aufwand verbunden, geeignete Büro-, Praxis- oder Lagerräume zu finden. Da die bestehenden Portale auf Wohnimmobilien ausgerichtet sind, bieten sie für die Suche nach Gewerbeobjekten nur beschränkte Möglichkeiten. Unvollständige und ungenaue Informationen, Doubletten und mangelnde Aktualität sind oft die Folge.

aclado zeigt auf den ersten Blick: Damit ist jetzt Schluss. Ein übersichtliches, ansprechendes Layout, eine intuitive Benutzerführung und zahlreiche nützliche Funktionen erleichtern die Suche. Die Objekte sind zunächst in sieben Kategorien wie z.B. Büro, Verkaufsfläche oder Lagerraum unterteilt. Die Suchkriterien variieren je nach Kategorie, so dass nur die jeweils relevanten Kriterien zur Auswahl stehen. Parameter wie Flächengrösse, Mietpreis oder sogar ÖV-Takt lassen sich mittels Schieberegler stufenlos bestimmen, wobei sich die Suchergebnisse in Echtzeit anpassen. Weitere Eigenschaften werden mit Checkboxen aktiviert, für ganz spezifische Suchbegriffe steht eine Volltextsuche zur Verfügung.

Zu den hilfreichen Funktionen zählt die Möglichkeit, verschiedene Objekte mit einem Klick miteinander zu vergleichen. Für die Auswahl des gewünschten Standorts wurde eine leistungsfähige Karte entwickelt, in der sich mehrere Bezirke, Regionen und Kantone gleichzeitig auswählen lassen; auch kann adressgenau gesucht oder eine Umkreissuche aktiviert werden. Das Portal ist mit Ausnahme einer dezenten Anzeige auf der Startseite vollständig werbefrei, was wiederum die Übersichtlichkeit erhöht.

Zukunftsweisende Technologie:

Das ansprechende Design und die benutzerfreundliche Anwendung sind zwei offensichtliche Stärken der Programmierung. Hinzu kommen ungewohnt schnelle Reaktionszeiten - Ergebnisse werden ohne Verzögerung angezeigt. Um dies zu erreichen, wurde eine eigene Datenbanktechnologie entwickelt.

Als bisher einziges Immobilienportal der Schweiz überträgt aclado die Daten verschlüsselt. Wer das Kontaktformular ausfüllt, braucht sich daher keine Gedanken über die Sicherheit zu machen. Einen flexiblen Ausbau und eine dynamische Skalierung des Systems hat sich aclado ermöglicht, indem die Lösung Cloud-basiert entwickelt wurde, womit demnächst auch flexible mobile Anwendungen angeboten werden können.

Über aclado:

aclado ist die massgeschneiderte Onlineplattform, die ausschliesslich der Vermarktung von Geschäftsimmobilien dient. Angebot und Funktionalitäten sind spezifisch auf die Branche zugeschnitten. Das Portal ist seit 21. September 2012 online. Die aclado AG besteht aus einer Gruppe von Schweizer Unternehmern, dazu zählen auch die beiden Geschäftsführer Mario Scholz und Daniel Bernard.

www.aclado.ch

Kontakt: