Keine Story von Intersec mehr verpassen.

Intersec

Intersec bettet passive Subzelle in seine schnelle Datenanalyse-Plattform ein

Ein großer Schritt nach vorne in Richtung hochmodernster Technik auf dem Markt

San Francisco (ots/PRNewswire)

Intersec (https://www.intersec.com/en/), ein führender Anbieter von schnellen Datenlösungen, gab heute die Veröffentlichung seiner 2017.4er Plattform für schnelle Datenanalyse bekannt, wodurch dank der passiven Subzelleneigenschaft die räumliche Auflösung des Produkts weiter verbessert wird.

Der einzigartige Ansatz des Unternehmens hinsichtlich Ortsbestimmung besteht darin, die traditionellen aktiven Anfragen mit der passiven Sammlung von Signalisierungsverkehr zu kombinieren, wodurch der Fluss der Signalisierungsortsbestimmungsdaten direkt aus dem Netzwerk kommt. Die Orchestrierung dieser beiden Methoden gestattet es Mobilfunkbetreibern, laufend Millionen von Abonnenten zu orten, während sie nur ein paar Tausend aktiv abfragen und so eine Überlastung des Netzwerks vermeiden. Dank diesem Ansatz ist Intersec laufend in der Lage, die Kluft zwischen Echtzeitsortsbestimmung und Ortsbestimmmung auf Massenskala zu überbrücken.

Das Unternehmen arbeitet auch daran, die Ortsbestimmungsgenauigkeit zu verbessern. Nur auf dem Zellenniveau zu arbeiten war für Betreiber schon immer einschränkend, da Zellen manchmal etliche Kilometer groß werden können und dadurch die Entwicklung von robusteren und granuläreren Anwendungsfällen verhindern.

Vor 18 Monaten war Intersec der Meinung, dass sich für viele Anwendungen wie z.B. Werbung, Kontextualisierung oder legale Überwachung die Subzellenortsbestimmung zum neuen Standard entwickeln würde. Das Unternehmen hat, um seine Führungsposition auf diesen Gebieten zu halten, ein F&E-Team zur Einbettung der passiven Subzellensammlung bestimmt.

Diese Methoden stellen in der Tat eine technische Herausforderung dar, da die Daten aus der Funkschicht des Netzwerks, einer unteren Schicht, entnommen werden müssen. Aus diesem Grund entwickelte Intersec einen einzigartigen Ansatz, mit dem nur die erforderlichen Informationen mittels eines zentralisierten Geräts aus dem Funkzugangsnetz (Radio Access Network - RAN) extrahiert werden. Das hohe Niveau der Verarbeitungsleistung stellt sicher, dass für alle Geräte eine Ortsbestimmung annähernd in Echtzeit stattfindet. Wenn über eine bestimmte Zeitspanne hinweg kein Signal zur Verfügung steht, dann aktiviert ein Orchestrierung genannter Mechanismus eine aktualisierte Positionsbestimmung aus dem Netzwerk. Solche Informationen werden mit allen zur Verfügung stehenden Netzwerken (einschließlich Wi-Fi) kombiniert, um so die Anzahl der Totstellen für ein jedes Gerät zu verringern. Die Leistung hängt von der Netztopologie ab, aber die beobachteten Ergebnisse zeigen, dass sie in Stadtgebieten bis auf 100 m genau sein können.

Das Kombinieren von Echtzeitdaten und Daten auf Massenskalabasis für genaue Ortsbestimmungsberichte bietet Dienstleistungsanbietern neue Möglichkeiten: die Granulärität, von der sie seit 25 Jahren geträumt hatten, höhere Effizienz bei Sicherheitsanwendungen, präzisere Studien in dicht besiedelten Gegenden für smarte Städte, Online-Visualisierung der Dichte von Menschenansammlungen und Echtzeitmanagement des Publikums für Plakatwerbefirmen, um nur einige zu nennen.

Diese Version stellt für das Unternehmen einen großen technologischen Schritt dar und wurde vom Markt mit großer Begeisterung aufgenommen. Sie ist der letzte Schritt einer End-to-End-Lösung und befreit Intersec von Netzwerkplan-Dienstleistungsanbietern, deren Konzentration auf die Servicequalitätsbelange nicht unbedingt den Marketingbedürfnissen gerecht wird. Dieses Feature ist die Grundlage einer neuen Roadmap: eine Plattform anzubieten, mit der End-to-End-Datenextrahierung und -verarbeitung mit ausgefeilten Algorithmen ermöglicht wird, sowie Datenabgleich mittels Vektorkarten usw., um Ortsbestimmungserkenntnisse zu verbessern und höheren Wert zu schaffen.

Jean-Marc Coïc, der Chief Technology Officer von Intersec, stellt heute fest: "Die Entwicklung der Subzelle als einer nativen Funktion unserer Plattform war schon ein Wagnis, aber das Ergebnis übertrifft alle unsere Erwartungen. Es war die harte Arbeit wert, wenn man sich die technischen Vorteile ansieht, die uns dies bringt. Das Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, ist ausgezeichnet und fast alle Projekte von potentiellen Kunden, die mit Ortsbestimmung zu tun haben, verlangen diese Funktion. Es ist wirklich schon eine einzigartige Fähigkeit und gestattet es uns, dem Markt voraus zu sein. Unsere Strategie macht sich bezahlt."

Informationen zu Intersec

Intersec designt innovative Software, mit der Betreiber Nutzen aus dem Big Data ihrer Netzwerke ziehen können. Unsere bahnbrechende Technologie verarbeitet und konsolidiert enorme Mengen an Daten, die von heterogenen Netzwerkgeräten und der IT kommen und setzt sie in Echtzeit in handlungsorientierte Erkenntnisse um.

Kontakt:

Marion Choppin
Marketing Director
Tel: +33(0)155703356
@: marion.choppin@intersec.com

Weitere Storys: Intersec
  • 14.09.2015 – 11:09

Intersec und Red Hat präsentieren mit Fast Data einen Performance Boost

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Intersecs in einem Red Hat Openstack NFV Framework getestete Lösung verbessert die Anfragenzeit im Durchschnitt um das 100-fache und steigert die Plattformeffizienz von Hadoop im Durchschnitt um das 30-fache   Intersec (http://www.intersec.com ), führender Editor von Echtzeit-Streaming-Analytik-Software, und Red Hat, der weltweit ...

• 19.09.2013 – 12:24

Intersec wird Weves Geotargeting-Dienst betreiben

Paris (ots/PRNewswire) - Intersec [http://www.intersec.com ], ein führender innovativer Serviceplattform-Anbieter für Mobilfunk- und integrierte Betreiber, wurde von Weve [http://www.weve.com ] dazu ausgewählt, seine Geotargeting-Dienste bereitzustellen, um das Mobile-Marketing-Angebot des Unternehmens zu versorgen. Die IGLOO [https://www.intersec.com/en/produits/intersec-geolocator-igloo.html ]-Lösung wurde wegen ...