Keine Story von Fijen TMLS mehr verpassen.

Fijen TMLS

Unter Wasser im Sicherheitsgurt hängenzubleiben gehört jetzt der Vergangenheit an

Niederlande (ots/PRNewswire)

"Fijen To Make Life Safer" ist stolz, den neuen Escape Belt präsentieren zu können. Hierbei handelt es sich um die erste Vorrichtung weltweit, die den Sicherheitsgurt automatisch entriegelt, sobald dieser mit Wasser in Berührung kommt. Die Entwicklung des Escape Belts, der 2007 den Titel "Best Idea of the Netherlands" (Beste Innovationsidee der Niederlande) erhielt, ist nun vollständig abgeschlossen, und das Produkt ist inzwischen erhältlich.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121205/582161 )

Hier eine kurze Beschreibung der Funktionsweise: Das Produkt verwendet ein über sehr lange Zeiträume hinweg erprobtes und getestetes System aus der Rettungswestenbranche, bei dem eine sogenannte "Waterpill" (Wasserpille) eingesetzt wird. (Sobald jemand ins Wasser fällt, bläst sich die Rettungsweste automatisch von alleine auf.) Diese "Waterpill" wird nun mit dem Mechanismus des Escape Belts verbunden, wodurch sichergestellt wird, dass sich der Gurtverschluss zum richtigen Zeitpunkt öffnet, falls Sie bei einem Unfall ins Wasser geraten sollten oder sich das Auto mit Wasser füllt.

Sehen Sie sich bitte hierzu auch unser YouTube-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=wABPdcUlfhk

Der Escape Belt lässt sich leicht mit ein paar einfachen Handgriffen und mittels des mitgelieferten Inbusschlüssels an nahezu allen vorhandenen Sicherheitsgurten montieren. Die Einbauanleitung finden Sie entweder über den auf der Verpackung befindlichen QR-Code oder auf unserer Webseite http://www.escapebelt.nl.

Der Escape Belt ist bei verschiedenen Autozubehör- und Einzelhandelsgeschäften erhältlich.

Hinweis:

Der Escape Belt kostet 29,95 EUR.

Fijen TMLS aus Dussen hat ausserdem weitere Komfort-Sicherheitsprodukte eingeführt, wie zum Beispiel im Jahre 2009 den Escape Hammer (einen Multifunktionsrettungshammer), der 2010 zum "Product of the Year" (Produkt des Jahres) gekürt wurde, oder das Escape Light (eine Sicherheitssignalleuchte) im Jahre 2011. Fijen TMLS ist ein Hersteller von Autosicherheitsprodukten für den Weltmarkt. Wir haben eine Niederlassung in der Türkei und sind weltweit aktiv.

Bitte besuchen Sie unsere Webseite http://www.escapebelt.nl.

Bilder in hoher Auflösung stellen wir Ihnen auf Anforderung gern zur Verfügung.

Photo:

Kontakt: