Keine Story von elements.at New Media Solutions GmbH mehr verpassen.

elements.at New Media Solutions GmbH

elements.at launcht Website für Top-Destination Ischgl - BILD

"Relax. If you can..."

Salzburg (ots)

Das Motto von Ischgl, der Top-Destination mitten im Tiroler Paznaun, war stets präsent bei der Umsetzung der neuen Website http://www.ischgl.com - Relaxt wurde dann aber eher wenig, denn die Anforderungen waren hoch. Die bestehende Website musste durch eine neue digitale Präsenz ersetzt werden die der Destination gerecht wird, ein Benchmark im touristischen Web sollte geschaffen werden. Die Salzburger Internetagentur elements.at, die von Ischgl für die Umsetzung beauftrag wurde, zeigte wie sich eine Destination in dieser Liga im Web präsentieren muss.

"Die Website http://www.ischgl.com ist nur ein Teil der gesamten Internet-Präsenz die wir für unseren Kunden umsetzen durften. Ein zentrales System kümmert sich um die Vollintegration der Unterkünfte inkl. Last-Minute Buchung, den online Skiticketverkauf sowie um verschiedene Kanäle wie mobile Versionen (z.B. m.ischgl.com), Digital Signage (Infoscreens im Skigebiet), weitere Ortsportale im Tal, mobile Apps, die Belieferung externer Partner mit Daten und natürlich die Website selbst", erklärt Roland Dessovic, Agenturleiter bei elements.

Die Verschmelzung der Website der Bergbahnen Silvrettaseilbahn AG mit Ischgl.com sowie die vielen Themen in und um Ischgl stellten große Herausforderungen an das Inhalts- und Navigationskonzept. Dass die Website auch den Usern gefällt und für sie funktioniert zeigt eine detaillierte Echtzeit-Analyse mittels Google Analytics. Roland Dessovic: "Als erster österreichischer Google Analytics Certified Partner können wir unseren Kunden Top-Know-how im Bereich Analyse und alle Neuerungen direkt vom Analytics-Partner-Summit im Google Headquarter in Mountain View weitergeben."

Rückfragehinweis:
   Roland Dessovic | Executive Board