Keine Story von Atonomics A/S mehr verpassen.

Atonomics A/S

Atonomics erreicht bedeutenden Meilenstein bei Leistungsdaten für Troponin-I-Tests und erhält von Beckman Coulter die Zusage für regelmäßige finanzielle Unterstützung

Dänemark (ots/PRNewswire)

Atonomics A/S gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein im Zusammenhang mit bestimmten Leistungskriterien für Troponin-I-Tests auf dem neuen Atolyzer(R)-System erreicht hat.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/578019 )

Seit Abschluss einer Kapitalbeteiligungsvereinbarung mit Beckman Coulter im Mai letzten Jahres, mit dem Zweck einer Förderung von Atolyzer(R) bei Herzfunktionstests, hat das Unternehmen eifrig an der Bereitstellung relevanter Troponin-I-Leistungsdaten gearbeitet.

"Wir freuen uns sehr darüber, diesen Meilenstein erreicht zu haben," sagte Thomas Warthoe, CEO von Atonomics. "Die Troponin-I-Bestimmung gehört zu den Untersuchungen, die sich am schwersten in patientennahe Systeme übertragen lassen, wenn man Datenmaterial erhalten will, das mit dem mithalten kann, das Ärzte aus dem Zentrallabor erhalten. Wir sind davon überzeugt, dass der Atolyzer(R) das Potenzial besitzt, es Medizinern in Zukunft zu ermöglichen, Daten aus einem patientennahen System auch weiter sicher zu verwerten."

"Wir gehen davon aus, dass diese neue und bedeutende Errungenschaft in der Branche ein entsprechendes Interesse daran hervorrufen wird, das gesamte Potenzial der Atolyzer(R )-Plattform nutzbar zu machen," sagte Ashok Dhanrajgir, Vorstandsvorsitzender von Atonomics und Senior Partner bei Inventages Venture Capital.

Zu den Hauptaktionären von Atonomics gehören Inventages Venture Capital, Sunstone Capital, NeuroSearch A/S, und Beckman Coulter.

Über Atonomics

Atonomics ist ein aufstrebendes dänisches Technologie-Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen. Es entwickelt und produziert das innovative Atolyzer(R)-System zur Durchführung patientennaher Tests in Krankenhäusern, Kliniken, Arztpraxen und bei der Patientenüberwachung. Atonomics verfolgt das Ziel, Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Branche einzugehen, um dem Point-of-Care-Markt eine neuen Dimension der Qualität zu verleihen. Bei dem Atolyzer(R)-System handelt es sich um eine Plattform für Immun- und Molekulardiagnostik. Der Atolyzer(R) ist einfach und benutzerfreundlich gestaltet, bleibt aber zugleich leistungsfähig und sicher. Das Einzelgerät (Stand-Alone-Gerät) kann mit einem einzigen Tastendruck vom Gesundheitspersonal betrieben und an jedem beliebigen Ort im Krankenhaus, in der Klinik oder im Büro, wo grosse Systeme nicht arbeiten können, aufgestellt werden. Somit ermöglicht das Gerät wahrhaft patientennahe Testsverfahren.

Ansprechpartner: Atonomics Thomas Warthoe, CEO Tel.: +45-7027-1330 E-Mail: tw@atonomics.com Web: http://www.atonomics.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/578019