Keine Story von artnetwork GmbH mehr verpassen.

artnetwork GmbH

Pop-Art vs. Altmeister - eine neue Form aus Handel und sozialem Netzwerk steigt in den weltweiten Kunstmarkt ein

Bamberg (ots)

- my-artmap bietet ab sofort eine internationale
     Verkaufsplattform, eingebettet in sein soziales Kunstnetzwerk
   - Händler können im eigenen Shop ihre Objekte weltweit
     präsentieren
   - eine Revolution für Sammler und Händler gleichermaßen

Das soziale Kunstnetzwerk my-artmap bietet jetzt ein Shopsystem für Künstler, Galerien, Händler sowie Auktionshäuser und erreicht so Kunstinteressierte weltweit.

"Die Verbindung zwischen einem auf die Zielgruppe Kunst ausgerichteten sozialen Netzwerk sowie einem weltweiten Verkaufsmarktplatz ist grandios. Wir sind von der Idee begeistert, da wir unsere Objekte nun der richtigen Zielgruppe direkt präsentieren und Streuverluste vermeiden", sagt Frank Fluegel, Geschäftsführer der renommierten Galerie Fluegel-Roncak, die neben zahlreichen Werken bekannter Pop-Art-Künstler das Originalwerk "Fata" von Mel Ramos (150.000 Euro) über my-artmap SHOPS anbietet.

Bisher konnte man sich auf my-artmap in Facebook-Manier mit anderen Mitgliedern anfreunden und über internationale Kunsttermine sowie Marktnews diskutieren. Dies hat sich geändert: Nun wird zeitgenössische Kunst von Warhol, Rizzi und Lichtenstein neben Schmuck, Uhren und Altmeistergemälden wie beispielsweise von Jan Philips van Thielen aus dem 17. Jahrhundert angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 20 Euro und 150.000 Euro, was die Vielfältigkeit der Plattform zeigt.

Die Unternehmensgründer Stefan Sebök und Manuel Laux haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Kooperationen mit Juwelieren, Galerien, Schmuckhändlern und Kunsthändlern abgeschlossen.

"Gerade die Mischung aus etablierten Händlern und jungen Künstlern ist einzigartig. Wir möchten sowohl die traditionellen Sammler für die ein oder andere Arbeit eines modernen Künstlers begeistern, als auch den jungen Sammlern faszinierende Objekte aus dem 16. oder 17. Jahrhundert zeigen. Denn jeden Kunstinteressierten verbindet eines: Die Liebe zu schönen Dingen - und genau hier schlagen wir unsere Brücke!" sagt Stefan Sebök, der schon vor seiner Zeit bei my-artmap im internationalen Kunstmarkt als Auktionator vernetzt war.

Kontakt:

www.myartmap.com/presse