Alle Storys
Folgen
Keine Story von Biosafe Group mehr verpassen.

Biosafe Group

Biosafe und StemLife unterzeichnen langfristige Liefervereinbarung

Eysins (Schweiz)/Kuala Lumpur (Malaysia) (ots)

Biosafe und StemLife Bhd. freuen sich, die Unterzeichnung einer langfristigen Liefervereinbarung für die Nabelschnurblutbank von StemLife in Malaysia bekannt zu geben.

Biosafe wird StemLife ab sofort mit seinem vollautomatischen Zellverarbeitungssystem Sepax® sowie den zugehörigen Einmal-Kits beliefern, die für alle Anforderungen der Verarbeitung von Nabelschnurblut die Technologie von Biosafe verwenden.

Heutzutage setzen die meisten Nabelschnurblutbanken, die zum Netcord-Netzwerk gehören, bei der Verarbeitung auf die Biosafe-Technologie, ebenso wie qualitätsbewusste private Nabelschnurblutbänke weltweit.

Olivier Waridel, CEO der Biosafe Group, äußerte sich hierzu wie folgt: "Wir freuen uns über den Abschluss einer langfristigen Vereinbarung mit einem solch renommierten Unternehmen wie StemLife. Dies ist ein großer Gewinn für uns, da das Zellverarbeitungssystem zuvor von einem anderen Wettbewerber geliefert wurde und wir nun unsere Präsenz in Asien verstärken können."

Sophian Bin Abdul Rahman, CEO von StemLife Bhd sagte: "Wir sind sehr froh, in der Biosafe Group einen Partner gefunden zu haben, der unsere Grundwerte der Fürsorge, Kompetenz, Verpflichtung und Vertrauenswürdigkeit teilt. Neben der modernen Technologie stellt auch die starke lokale Unterstützung durch Biosafe sicher, dass StemLife all seinen Kunden weiter die Gewissheit bieten kann, dass ihr Nabelschnurblut stets rechtzeitig und zuverlässig verarbeitet wird."

Über die Biosafe Group:

Die 1997 gegründete Biosafe Group ist tätig in der Planung, Herstellung und Vermarktung automatisierter Zellverarbeitungssysteme. Die privat geführte Biosafe Group hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und unterhält regionale Tochtergesellschaften (Genf, Houston, Hongkong, Schanghai und São Paulo). Die direkte oder durch Vertriebspartner ermöglichte Präsenz der Gruppe erstreckt sich über mehr als 50 Länder.

Über StemLife Bhd.

StemLife wurde 2001 als erste Nabelschnurblutbank in Malaysia gegründet. Sie ist außerdem die erste und einzige Nabelschnurblutbank, die seit 2006 an der malaysischen Börse gelistet ist. Insgesamt haben mehr als 60.000 Familien die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut ihrer Kinder den Einrichtungen von StemLife in Malaysia und Thailand anvertraut. 2014 übernahm Cordlife Group Limited einen Aktienanteil von 31 % an StemLife Malaysia. Dadurch gehört StemLife nun zur größten Nabelschnurblutbankgruppe in Südostasien mit mehr als 120.000 gelagerten Nabelschnurblutpräparaten. Bisher konnte StemLife 15 Nabelschnurblutpräparate erfolgreich für Transplantationen einsetzen.

Weitere Auskünfte erteilt:

Christopher Bolton
CFO
Biosafe Group SA
+41-22-365-27-27
christopher.bolton@biosafe.ch
www.biosafe.ch

Frau Lu Lu Peh
Head, Marcoms
StemLife Bhd.
+603 2163 8800
lulu.peh@stemlife.com
www.stemlife.com

Weitere Storys: Biosafe Group
Weitere Storys: Biosafe Group
  • 30.03.2015 – 07:00

    BIOSAFE nach Aufkauf von lokalem Händler nun direkt in Brasilien vertreten

    Eysins (ots) - Nach einer erfolgreichen zehnjährigen Partnerschaft mit seinem lokalen Händler ACTS do Brasil Ltda. hat Biosafe mit sofortiger Wirkung alle Geschäfte von ACTS im Zusammenhang mit Biosafe aufgekauft und sie in eine separate operative Einheit, Biosafe Brasil Distribuidora Ltda, ausgegliedert. Die Konditionen wurden nicht bekannt gegeben. Durch diesen ...

  • 14.11.2014 – 07:00

    Biosafe eröffnet erweitertes China-Geschäft

    Eysins, Schweiz (ots) - Nachdem seine Produktpalette von der chinesischen Arzneimittelaufsicht im April vollständig zugelassen wurde, baut das Unternehmen Biosafe sein Geschäft in der Volksrepublik China in Form einer umfangreichen Erweiterung seiner von Shanghai aus gesteuerten Tätigkeiten kräftig aus, was auch eine Konsolidierung hinsichtlich Personalbesetzung und Betriebsanlagen umfasst. Mit der Erweiterung kann ...

  • 05.06.2014 – 07:00

    Biosafe führt einen brandneuen Zellseparator ein

    Eysins (ots) - Ganz der Marktinnovator: Biosafe kündigt stolz die Einführung des Multiprocessing-Gerätes SepaMax anlässlich des Internationalen Nabelschnurblut-Symposiums in San Francisco an. SepaMax ist für die Verarbeitung von Zellen mit hohem Durchsatz ausgelegt. Auf der Grundlage der branchenführenden Sepax-Technologie von Biosafe bietet SepaMax sechs zentral gesteuerte Verarbeitungsmodule in einem kompakten ...