Keine Story von Jeppesen mehr verpassen.

Jeppesen

Jeppesen revolutioniert die ENC-Lizenzierung mit neuer Lösung

ENGLEWOOD, Colorado, 4. Oktober 2013 /PRNewswire/ - Jeppesen hat die Industrie der Schifffahrtskarten revolutioniert, indem das Unternehmen die FlatFee-Lizenzierung für seine offiziellen elektronischen Schifffahrtskarten (ENC, Electronic Navigation Charts) eingeführt hat. Mit Jeppesen FlatFee wird der Zugriff auf und die Verwendung von ENC einfach, kostengünstig und planungsfreundlich. Das Unternehmen entwickelte aufgrund von Rückmeldungen aus einem breiten Spektrum seiner maritimen Kunden Jeppesen FlatFee, um dem wachsenden Bedarf an flexiblen, erweiterbaren Navigationslösungen nachzukommen, mit denen die Seeleute die jährlichen Kartenkosten genauer vorhersehen können.

Mit Jeppesen FlatFee können Seefahrer eine Auswahl der Weltzonen oder alle neun Weltzonen zu einem kostengünstigen Festpreis erwerben. Nach dem Kauf können die Schiffe alle Karten anzeigen und verwenden. Das gilt für die Reiseplanung und die Navigation, ohne Beschränkungen, für die Abonnementdauer von einem Jahr. Dies trägt zur Verbesserung der Seeschifffahrtssicherheit und der ENC-Verwaltung bei, vereinfacht die Hafenstaatkontrollen und gewährleistet absehbare Kartenkosten. Bei einer Änderung der Route können zusätzliche Zonenabonnements hinzugefügt werden, ohne neue Lizenzen erstellen zu müssen. Das macht Jeppesen FlatFee zu einer extrem flexiblen und erweiterbaren Kartenlizenzierungsoption. Jeppesen verwendet viele verschiedene, bereits bestehende Lizenzierungsmethoden, um eine genaue Verarbeitung der Gebühren des hydrographischen Dienstes zu gewährleisten.

"Anfängliche Rückmeldungen von Schiffen, die unsere FlatFee-Lizenzierung testen, waren überaus positiv", sagt Gary Minard, der Direktor von Jeppesen, zuständig für Sales und Marketing im Bereich weltweite Schifffahrt. "Diese neue Lösung eignet sich besser für die Anforderungen unserer Kunden, weil sie den Schwierigkeiten und unvorhersehbaren Kosten begegnet, die mit der Verwendung von ENC rund um die Welt einhergehen."

Mit der Einführung von FlatFee hat Jeppesen sein weltweites Angebot erweitert und kann Seeleuten innovative Paketlösungen bieten, die die Navigation erleichtern und sowohl Schiffe als auch Schifffahrtsgesellschaften beim sicheren, effektiven und effizienten Betrieb unterstützen. Die vollständige Suite innovativer Lösungen von Jeppesen umfasst Jeppesen FleetManager, Ship Report, Weather Routing und Piracy Updates. All diese Lösungen wurden für den Einsatz mit den offiziellen ENC von Jeppesen entwickelt, die rund um die Welt verfügbar sind.

Weitere Informationen über die neue FlatFee-ENC-Lizenzierung von Jeppesen erhalten Sie unter www.jeppesen.com/marine/commercial [http://www.jeppesen.com/marine/commercial].

Informationen zu Jeppesen de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1d294d4aJeppesen ist ein marktführender Anbieter von Diensten für den Schiffsbetrieb und von digitalen Navigationslösungen, die auf einem weltweiten Vektorkartendatentyp, zertifiziert nach ISO19879, auf meteorologischen Informationen und Übertragungstechnologien basieren. Jeppesen bietet dem Seegewerbe im privaten als auch kommerziellen Bereich eine vielfältige Reihe von Produkten und Diensten für die Navigation und den Betrieb. Sicherheitsbewusste Bootsführer, Seefahrer und Betreiber von Schiffen, die sich von Küstenschiffen bis zu Schiffen der SOLAS-Klasse erstrecken, verlassen sich auf die innovativen Seefahrtslösungen von Jeppesen, die zu einer verbesserten Sicherheit und Effizienz beitragen.

Jeppesen ist eine Tochtergesellschaft der The Boeing Company. Die Unternehmensinformationen zu Jeppesen erhalten Sie online unter jeppesen.com.

Medienkontakte:                    Christine Pomorski

Marine Communications

+1-303-328-6166

christine.pomorski@jeppesen.com