Alle Storys
Folgen
Keine Story von Huawei mehr verpassen.

Huawei

Von einer Last zum VAS - des Geheimnis hinter kommerziellem gratis WiFi für Italiens führenden Einzelhändler UniEuro

China (ots/PRNewswire)

UniEuro ist einer der führenden drei italienischen Einzelhändler für Haushaltsgeräte und digitale Produkte. Das Unternehmen hat sich seit 1967 zu einer bekannten europäischen Handelskette für Elektrogeräte entwickelt, die dem Geschäftsprinzip von "Exzellenz und Leistung" folgt. Verbraucher zeigen sich von seinen hochwertigen Produkten, der reichen Auswahl und der professionellen Serviceleistung beeindruckt.

Mit der Entwicklung von mobilem Internet und Smartphones wird nun Internetzugriff zu jeder Zeit und an jedem Ort erwartet. Laut Mobidia führen WiFi-Netzwerke etwa 70 % des weltweiten Datenverkehrs auf Smartphones aus. Diese Zahl beläuft sich auf 80 % und mehr für Indoor-Szenarien. Kostenloses WiFi ist beinahe überall unverzichtbar. Daher hoffen mehr Shoppingzentren und Supermärkte, Kunden anzuziehen und die Service-Zufriedenheit zu verbessern, wenn sie einen kostenlosen WiFi-Service bieten. Doch ist ein gratis WiFi-Service in Shoppingzentren und Supermärkten mit folgenden Problemen verbunden:

- Unprofessionelle Netzwerk-Planung: Es sind keine Simulationstools 
  oder nur 2D-Simulationstools verfügbar, die eine Störung zwischen 
  APs auf der gleichen Etage sowie auf benachbarten Etagen nicht 
  verhindern können. Es bestehen viele Lücken in der Netzabdeckung, 
  sodass mit WiFi kein Mehrfachzugriff bzw. die Zugriffsrate nicht 
  erreicht werden kann, wie ursprünglich geplant. STAs der Kunden 
  schaffen nicht, die IP-Adressen zu beziehen, sodass die Verbindung 
  beim Roaming regelmäßig getrennt wird, was zu einer wesentlich 
  schlechteren Kundenerfahrung führt. Unprofessionelle oder 
  ungeeignete Netzwerkplanung kann ebenfalls zu einer ungenauen 
  STA-Lokalisierung führen. 
- Keine Investitionsrentabilität: WiFi-Lösungen in der Branche bieten
  üblicherweise Internetzugang und simple Portal-Pushwerbung mit 
  geringer Investitionsrentabilität

Als eines der drei Top-Shoppingzentren bzw. einer der führenden Supermärkte in Italien setzt sich UniEuro dafür ein, Kunden einen stabilen, hochwertigen kostenlosen WiFi-Service zu bieten. Daher erfordert UniEuro eine WiFi-Lösung, die 100 % Abdeckung erreichen kann sowie die Signalstörung zwischen APs auf der gleichen Etage und auf benachbarten Etagen beseitigt. Kunden können leicht auf das WiFi-Netzwerk zugreifen, um selbst bei starkem Betrieb einen Highspeed-Internetdienst zu genießen. Zusätzlich muss UniEuro das WiFi-Netzwerk für das Unternehmen selbst nutzen. Präzise STA-Lokalisierungen, Gerätemodell und andere Informationen, die über das WiFi-Netzwerk erfasst werden, werden mit einer professionellen externen Plattform für Einzelhandelsanalyse zur Kundenarchivierung und -analyse integriert. Basierend auf dem Analyseergebnis kann UniEuro die Effizienz der Marketingstrategien und -werbungen verfolgen. Das WiFi-Netzwerk wird somit zu einem integrierten Online-/Offline-Marketingtool sowie zu einer offenen Plattform, die mit professionellen externen Plattformen für Einzelhandelsanalysen integriert werden kann.

Huaweis kommerzielle WiFi-Lösung für Shoppingzentren und Supermärkte wurde nach umgehender Recherche als WiFi-Netzwerkanbieter für UniEuro ausgewählt. Huawei hat UniEuros Vertrauen durch seine leistungsstarken APs, ein professionelles automatisiertes Netzwerkplanungstools, die eSight-Lokalisierungsengine sowie durch die offene Architektur gewonnen.

- Huaweis leistungsstarker Indoor-Zugangspunkt AP5030DN unterstützt 
  die HD Boost-Funktion, mit der Kunden in SHoppingzentren und 
  Supermärkten auch in stark besuchten Bereichen leicht auf das 
  WiFi-Netzwerk zugreifen können. 
- Huaweis professionelles 3D-Netzwerkplanungstool kann Lücken in der 
  Netzabdeckung sowie Signalstörungen zwischen APs auf der gleichen 
  Etage und auf benachbarten Etagen vermeiden. Dadurch wird die 
  Zugriffserfahrung in Shoppingzentren und Supermärkten erheblich 
  optimiert und eine solide Grundalge für präzise STA-Lokalisierung 
  geschaffen. 
- Huaweis Lösung ermöglicht leichte Werbungsanpassung sowie 
  anpassbare Push-on-Portalseiten, um den Wert der zuerst angezeigten
  Werbungen zu maximieren. 
- Huaweis einzigartige drahtlose Lokalisierungslösung eSight PAIRS 
  implementiert präzise STA-Lokalisierung für Kunden. 
  Lokalisierungsinformationen werden über 
  Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) an eine externe 
  professionelle Plattform für Einzelhandelsanalyse übertragen. Die 
  Plattform erstellt Archive für die Lokalisierungsinformationen von 
  Kunden, wodurch UniEuro Kundenwünsche kennenlernen sowie Big 
  Data-Erfassung und Analyse durchführen kann. Basierend auf dem 
  Effekt der Online- und Offline-Werbung kann UniEuro effektivere 
  Marketingaktivitäten entwickeln, die die Investitionsrentabilität 
  der Werbungen erheblich verbessern.

Huaweis kommerzielle WiFi-Lösung für Shoppingzentren und Supermärkte verbessert die Vermittlung von Werbeanzeigen sowie die Marketingqualität. Kostenloses WiFi wird somit zu einem Marketingtool mit hoher Investitionsrentabilität, das sich für UniEuro von einer Last zu einem Mehrwertdienst (Value Added Service, VAS) entwickelt.

Kontakt:

Emily Yu
+86-186-0116-2946
emily.yu@huawei.com

Weitere Storys: Huawei
Weitere Storys: Huawei
  • 08.12.2017 – 03:04

    Ultimatives Netzerlebnis frischt Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth 2 auf

    Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Queen Elizabeth 2, zurzeit das schnellste Kreuzfahrtschiff der Welt, verfügt über den größten Marinemotor der Welt und wurde einst als das größte internationale Kreuzfahrtschiff und das beste transatlantische Kreuzfahrtschiff geehrt. Von ihrer Jungfernfahrt in den 1960er-Jahren bis zu ihrer Ausmusterung 2008 hat die Queen ...

  • 30.11.2017 – 16:20

    Die französische Finanzgruppe BPCE wählt Huawei für die digitale Transformation

    Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Groupe BPCE, die zweitgrößte Bankengruppe Frankreichs und die Nr. 104 auf der Fortune Global 500 Liste des Jahres 2017, ist tief in ihren lokalen Märkten verwurzelt. Ihre 108.000 Mitarbeitenden und 8.000 Filialen betreuen insgesamt 31,2 Millionen Kunden. Die verschiedenen Tochtergesellschaften der Gruppe sind im Bank- und ...

  • 24.11.2017 – 18:43

    Huawei startet seine neueste Government Cloud Solution für Westeuropa

    Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Vor Kurzem hat Huawei seine neueste Government Cloud Solution für Westeuropa gestartet. Die Lösung bietet ein vereinheitlichtes Framework, mit dem private und öffentliche Clouds in einer Open-Source-Plattform integriert werden können. Cloud-Anbieter in Westeuropa nutzen diese Lösung, um Innovationen in der Stadtverwaltung ...