Huawei wird beim TM Forum 2015 in den Kategorien offenes digitales Ökosystem sowie Geschäftsbeweglichkeit & IT mit den Excellence Awards ausgezeichnet

Frankreich (ots/PRNewswire)

Beim TM Forum wurde heute mitgeteilt, dass Huawei Digital inCloud, BSS Transformation beim TM Forum 2015 in den Kategorien "Offenes digitales Ökosystem" und "Geschäftsbeweglichkeit & IT: Dienstanbieter" mit den Excellence Awards ausgezeichnet wurden. Das Excellence Awards-Programm, das im neunten Jahr in Folge ausgerichtet wird, würdigt globale Dienst- und Lösungsanbieter innerhalb der Community des TM Forums, die einen wichtigen Beitrag leisten um kritische Standards voranzubringen, wovon das gesamte digitale Ökosystem profitiert.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150602/220238 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150602/220238]

Der Jury bei den Excellence Awards gehören unabhängige Spitzenvertreter der Branche sowie Sachverständige, Analysten und Investoren an. "Dieses Jahr haben die Finalisten bei den Excellence Awards die Messlatte für die gesamte Branche angehoben" sagte Nik Willetts, Chief Digital Officer des TM Forum. "Wir haben bei unseren Mitgliedern phänomenale Arbeit beobachten können, um die Effizienz und Beweglichkeit zu ermöglichen, die man im Dienstanbietermarkt von heute braucht, um sich in der offenen digitalen Welt zu behaupten. Diese Unternehmen machen allesamt riesige Fortschritte, um das profitable Dienstleistungsgeschäft von morgen zu ermöglichen."

Huawei Digital inCloud ist eine End-to-end-ICT-Lösung, mit der Betreiber ein digitales Ökosystem aufbauen und monetarisieren sowie den Umsatz steigern können. Es ermöglicht innovative Dienste und die Erschließung neuer Domänen bei der Erbringung von digitalen Diensten, um Einzelne und neuen Unternehmungen zu bedienen. Das Spektrum reicht dabei vom digitalen Privatumfeld bis hin zu Unternehmen und Industrie. Die Lösung basiert auf einer softwaredefinierten Architektur, um eine harmonisierte offene digitale Plattform bereitzustellen und so die Innovation bei der Entwicklung agiler Anwendungen zu unterstützen. Sie ermöglicht die Aggregation und Verteilung globaler digitaler Fertigdienste und Inhalte von Partnern in verschiedenen Domänen und optimiert den digitalen Geschäftsbetrieb (wie beispielsweise E-Commerce) in der Cloud.

Huawei BSS Transformation Solution nutzt einen vollintegrierten Stapel von modulartigen Komponenten, um Telekombetreibern eine "Business Enabler as a Service"-Plattform für den operativen digitalen Wandel bereitzustellen. Ein solcher Business Enabler führt den Wandel in der digitalen Dienstelandschaft an, wo Erfolg auf den folgenden Kernkompetenzen beruht:

--  Channel -- Unterstützung der Multichannel-Kundenreise durch exklusives
    Online-Marketing-, -Verkaufs und -Dienstleistungsangebot bei
    gleichzeitiger Förderung der channelübergreifenden Kollaboration;
--  Produkt -- Unterstützung flexibler und schneller Konfiguration mit
    breit gefächerten Produkten sowohl von Telekombetreibern als auch von
    ihren externen Partnern;
--  Kundenbindung -- Unterstützung der Bereitstellung proaktiver
    Kundenpflegestrategien zur Optimierung des Kundennutzens durch
    konsistentes und überragendes, channelunabhängiges Kundenerlebnis
    "Anytime, Anywhere";
--  Geschäftsmodell -- Erschließung neuer Ertragsquellen durch offene
    digitale Ökosysteme auf Basis von Partner-Aggregation und -Befähigung;
--  Architektur & Infrastruktur -- Fähigkeit zur Senkung der
    Gesamtbetriebskosten durch cloudbasierte und komponentenbasierte
    Lösungen.

Informationen zu Huawei Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT). Die weltweit 170.000 Mitarbeiter von Huawei wollen maximalen Nutzen schaffen für Telekom-Betreiber, Unternehmen und Verbraucher. Unsere innovativen ICT-Lösungen, Produkte und Dienste sind in über 170 Ländern und Regionen im Einsatz und berühren über ein Drittel der Weltbevölkerung. Huawei wurde 1987 gegründet und befindet sich komplett im Privatbesitz seiner Mitarbeiter.

KONTAKT: Peng Qiling, +86-136-329-05481, pengqiling@huawei.com