Huawei und BVB präsentieren auf CeBIT Highspeed-WIFI-Konzept für SIGNAL IDUNA PARK

HANNOVER, Deutschland, 21. März 2014 /PRNewswire/ - Huawei, führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen, veranstalte an seinem Messestand C50, Halle 2 auf der CeBIT ein Co-Event mit dem Fußballverein Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (BVB). Neven Subotic, Spielmacher der Mannschaft, überreichte Mr. Swift Liu, Vorsitzender der Produktlinie Enterprise Networking bei der Huawei Enterprise Business Group, aus diesem Anlass ein BVB-Trikot.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/CN83503 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/CN83503]

Huawei und BVB starteten ihre Partnerschaft im September 2013. Huawei stellt Deutschlands größtes WIFI-Netzwerk für den SIGNAL IDUNA PARK bereit. Mit einer Versorgung für über 80.000 Nutzer sind Fans und Zuschauer damit in der Lage, in Deutschlands größtem Stadion mit den höchsten durchschnittlichen Besucherzahlen Europas jederzeit und überall eine zuverlässige Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung zu nutzen.

Während der Veranstaltung sprach Subotic über seine Erwartungen an das kabellose intelligente Stadion und signierte Fotos und Autogramme für die Fans. In einer Verlosung erhielten zudem drei glückliche Gewinner BVB-Saisontickets für die Fußballsaison 14/15.

"Als einer der führenden Fußballvereine der Welt waren wir schon immer daran interessiert, Wege zu finden, um unseren Fans innovative Services anbieten zu können. Um unseren Betrieb zu optimieren und differenzierte Dienste anbieten zu können halten wir die Installation einer neuen kabellosen Infrastruktur in unserem Stadion für wichtig", so Carsten Cramer, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unseren Fans mit der erfolgreichen Installation der neuen WIFI-Infrastruktur ein innovatives, optimiertes Spielerlebnis bieten können."

Ein Modell der hochdichten intelligenten Stadionlösung von Huawei für den SIGNAL IDUNA PARK wird vom 10. bis 14. März 2014 an Stand C50 in Halle 2 gezeigt.

Huawei ist ein globaler Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen. Seine Mission ist die Schaffung maximaler Werte für Telekommunikationsanbieter, Unternehmen und Verbraucher durch Bereitstellung wettbewerbsfähiger Lösungen und Dienste. Seine Produkte und Lösungen sind in über 170 Ländern im Einsatz und werden von mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt.

Weitere Informationen finden Sie bei Huawei Enterprise Online: enterprise.huawei.com

KONTAKT: Emily Yu, +86-10-8288-2797, emily.yu@huawei.com