Keine Story von Zando.co.za mehr verpassen.

Zando.co.za

Südafrikas größtes E-Commerce-Modehaus Zando.co.za erhält finanzielle Unterstützung von Summit Partners

Südafrika (ots/PRNewswire)

Zando.co.za [http://www.zando.co.za/?utm_medium=referral&utm_sou rce=pressreleases-blogs&utm_campaign=pressreleases-blogs ] , Südafrikas grösstes E-Commerce-Modehaus, gab heute Investitionen von Summit Partners in Höhe von 20 Mio. Euro bekannt. Das auf Wachstumsfinanzierung und Kreditinvestition [http://www.summitpartners.com/aboutUs/growth-equity-investment.aspx] konzentrierte Unternehmen wird sich über seine deutsche Holdinggesellschaft an Zando.co.za [http://www.zando.co.za/?utm_medi um=referral&utm_source=pressreleases-blogs&utm_campaign=pressreleases -blogs ] beteiligen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1984 ist Summit ein führender Anbieter im Bereich Wachstumsfinanzierung und Kreditinvestition für schnell wachsende Unternehmen. Summit Partners hat bereits in über 350 schnell wachsende Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien investiert und konnte seit der Gründung Kapital in Höhe von fast 15 Mrd. US-Dollar aufbringen. "Unser Ziel ist es in Unternehmen zu investieren, die einen langfristigen Mehrwert erzielen. Zando.co.za konnte bereits in kürzester Zeit ein dynamisches Wachstum verzeichnen," sagte Scott Collins, Managing Director und Leiter der Londoner Niederlassung von Summit Partners.

"Wir freuen uns sehr über die Beteiligung eines Investors, der unsere Vision und unser Vertrauen in das enorme Potenzial des südafrikanischen Marktes teilt," sagte Manuel Koser (Managing Director und Mitgründer). "Dank der allgegenwärtigen technologischen Konvergenz, Handys, Smartphones, Tablets und Desktops mit dedizierter Netzwerkverbindung, werden die Verbindungsmöglichkeiten mit dem Internet immer ausgereifter." Prognosen zufolge soll die Internetversorungsrate in Südafrika bis 2013 auf 20 % ansteigen, da die Anzahl erfahrener Internetnutzer ständig zunimmt.

Zando.co.za [http://www.zando.co.za/?utm_medium=referral&utm_sou rce=pressreleases-blogs&utm_campaign=pressreleases-blogs ] gilt als eine der fünf besten B2C-E-Commerce-Websites in Südafrika. Nachdem sie am 23. Januar 2012 mit dem Vertrieb von Schuhen gestartet war, wurden mittlerweile auch Bekleidung, Beautyprodukte und Accessoires ins Sortiment aufgenommen. "Unser derzeitiges Online-Angebot umfasst über 400 Marken und 10.000 Produkte, was uns als führende E-Commerce-Website in Südafrika positioniert," sagte Peter Allerstorfer (Managing Director und Mitgründer).

ÜBER ZANDO

ZANDO.co.za [http://www.zando.co.za/?utm_medium=referral&utm_sou rce=pressreleases-blogs&utm_campaign=pressreleases-blogs ] ist ein führendes Online-Modehaus, das südafrikanischen Verbrauchern Auswahl und Verfügbarkeit anbietet. Mit tausenden von Produkten und hunderten von Marken im Online-Shop finden Sie hier eine überwältigende Auswahl. Nutzen Sie unglaubliche Vorteile, wie eine landesweite kostenlose und schnelle Zustellung sowie problemlose Rücksendungen nach Erhalt. Dieser sichere Online-Shop bietet Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten (Nachnahme, Vorauszahlung per Überweisung, Kreditkarte, EC-Karte oder eBucks).

Für weitere Informationen über ZANDO oder um dort einzukaufen, besuchen Sie den Online-Store unter: http://www.zando.co.za [http:// www.zando.co.za/?utm_medium=referral&utm_source=pressreleases-blogs&u tm_campaign=pressreleases-blogs ] . Folgen Sie Zando.co.za auf Facebook [http://www.facebook.com/#!/zando.co.za], Twitter (@zando_co_za [http://twitter.com/#!/zando_co_za]) oder YouTube http://www.youtube.com/zandoonline.

Seit der Interneteinführung am 23. Januar 2012 bietet Zando.co.za hunderte von Marken und tausende von Styles aus südafrikanischen und internationalen Modehäusern an. Mit mehreren Zahlungsmöglichkeiten und kostenloser Lieferung innerhalb Südafrikas entwickelt sich das Unternehmen rasch zum führenden Anbieter im E-Commerce-Sektor. Bei der Interneteinführung bestand die Belegschaft von Zando.co.za aus vier Mitarbeitern. Kaum mehr als sieben Monate später beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Kapstadt, Südafrika bereits über 200 Mitarbeiter. Geleitet wird es von den beiden Managing Directors und Mitbegründern Manuel Koser und Peter Allerstorfer. Die Unternehmensgründung wurde unterstützt von Rocket Internet, einem europäischen Unternehmen, das sich auf Starthilfe bei Internet-Neugründungen spezialisiert hat. Laut Alexa.com, einem weltweiten Anbieter von Internet-Messgrössen, gehört Zando.co.za derzeit zu den fünf führenden B2C-E-Commerce-Websites in Südafrika.

ÜBER Summit Partners:

Summit Partners (http://www.summitpartners.com) ist ein führender Anbieter im Bereich Wachstumsfinanzierung und Kreditinvestition [http://www.summitpartners.com/what-is-growth-equity.aspx] und investiert in schnell wachsende Unternehmen. Seit seiner Gründung im Jahr 1984 konnte Summit Kapital in Höhe von fast 15 Mrd. US-Dollar aufbringen und bietet Finanzierung und Kreditinvestition für Wachstum, Kapitalerhöhungen und Management-Buy-Outs an. Summit hat weltweit bereits in über 350 Unternehmen aus dem Technologie- und Gesundheitssektor sowie anderen Wachstumsindustrien investiert. Von diesen Unternehmen haben bislang über 125 erfolgreiche Börseneinführungen durchgeführt und über 130 sind durch strategische Fusionen und Verkäufe übernommen worden. Summit Partners hat Niederlassungen in Boston, Palo Alto, London und Mumbai. Zu Summits beachtlichen Investitionen in Unternehmen aus den Bereichen Internet und Neue Medien gehören: Answers, Bigpoint, NameMedia, Ogone, optionsXpress, Tiny Prints, vente-privee.com, WebEx Communications und Web Reservations International.

Summit Partners ist in den Vereinigten Staaten als SEC-registrierter Investmentberater tätig. Im Vereinigten Königreich wird dieses Dokument von Summit Partners Limited veröffentlicht, einem Unternehmen, das von der britischen Financial Services Authority (FSA) beaufsichtigt und autorisiert wird. Summit Partners Limited ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen (Nr. 4141197). Die eingetragene Büroadresse lautet 20-22 Bedford Row, London, WC1R 4JS, UK. Dieses Dokument dient einzig und allein dem Zweck, etwaigen Portfolio-Unternehmen Informationen über Summit Partners potenzielle Finanzierungskapazitäten zu bieten.

KONTAKT Gennaro Pisapia PR und Communications Mobil: +2772-434-8515 Twitter: gennaropisapia E-Mail: gennaro.pisapia@zando.co.za