Alle Storys
Folgen
Keine Story von Live to Love mehr verpassen.

Live to Love

Live to Love bricht Weltrekord in Ladakh (Indien)

Neu-delhi (ots/PRNewswire)

Live to Love, eine internationale humanitäre Initiative, verhalf Ladakh dazu, Geschichte zu schreiben, indem sie den Weltrekord für "die meisten gleichzeitig gepflanzten Bäume" brach. In weniger als einer Stunde wurden 99.103 Setzlinge für Ladakhi-Weiden von 9.814 Freiwilligen in der Nähe des weltberühmten Hemis-Klosters in Ladakh gepflanzt. Kimberly Dennis von Guinness World Records (Vereinigtes Königreich) entschied über den Versuch und bestätigte den Erfolg in einer Mitteilung.

Live to Love verhalf Ladakh zu dem Rekord, der bislang von den Philippinen gehalten wurde, wo im Januar 2011 innerhalb einer Stunde 66.000 Bäume gepflanzt wurden. Der neue Rekord verdoppelte fast einen früheren erfolgreichen Versuch vom Oktober 2010, als 9033 Freiwillige 50.033 Bäume pflanzten.

Foto-Link: http://drukpa.mediafire.com/?2rozq46agk6vs

Seine Heiligkeit der Gyalwang Drupka persönlich nahm an dem Rekord-Versuch teil, um Teilnehmer aus ganz Ladakh und viele andere, die aus Bhutan, Brasilien, Hongkong, Taiwan, Singapur, den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Malaysia angereist waren, zu unterstützen. Zu dem Erfolg sagte Seine Heiligkeit: "Ladakh hat Indien stolz gemacht. Sie haben durch das Erreichen dieses Kunststücks unter den extrem harten klimatischen und grundlegenden Bedingungen bewiesen, dass nichts unmöglich ist. Sie sind mit gutem Beispiel vorangegangen, und wir hoffen, dass immer mehr Länder und Organisationen versuchen werden, unseren Rekord zu brechen. Wir laden die ganze Welt dazu ein, sich mit uns für eine nachhaltige Umwelt einzusetzen."

Kimberly Dennis, die aus London angereist war, um den Versuch zu entscheiden, erklärte: "Die gesamte Veranstaltung war sehr inspirierend. Tausende von Menschen trotzten dem schlechten Wetter und arbeiteten zusammen, um dieses Ziel zu erreichen. Es war so spannend, dass ich fast gezwungen war, von einem passiven Beobachter zu einem aktiven Teilnehmer zu werden."

Die Bäume wurden auf einer Fläche von rund 60 Acres (rund 24 Hektar) angepflanzt. Die Freiwilligen sassen mit Schaufeln an der für sie markierten Stelle bereit, um eine Grube zu graben und ein Bäumchen zu pflanzen, sobald der Countdown abgelaufen sein würde. Setzlinge für Ladakhi-Weiden wurden mit Stämmen und Wurzeln gepflanzt, damit sie zu dieser Jahreszeit wachsen.

Es war ein beispielloser Anblick von Menschen aller Altersgruppen (ausgenommen unter 19-Jährige, gemäss der Richtlinien), die mit grosser Begeisterung darauf warteten, ihren Beitrag zur Ökologisierung dieses Teils des Indus-Tals beizutragen, das sonst recht trocken und unfruchtbar ist. Überwacht wurde die Veranstaltung von Hunderten Freiwilligen von Live to Love, Young Drupka Association (YDA) und der Ladakh Buddhists' Association. Die GWR setzte auch mehrere Zähler und Aufsichtspersonen ein, um sicherzustellen, dass die aktuelle Anzahl aufgezeichnet und rechtzeitig zur Qualifizierung für den Rekord bestätigt wurde.

Nachdem vor der gesamten Menge verkündet worden war, dass der Rekord gebrochen wurde, sagte Seine Heiligkeit der Gyalwang Drupka, dies sei dank der Teilnahme der Menschen von Ladakh möglich gemacht worden. Er bekräftigte sein Engagement für die Rettung der Umwelt und die Bildung für das Volk. Ebenfalls zu diesem Anlass anwesend waren der Innenminister der Königlichen Regierung Bhutans, Minjur Dorji, der Chief Executive Commissioner Bergentwicklungsrats (Autonomous Hill Council) in Ladakh, Rigzin Spalbar, sowie mehrere Funktionäre und Gäste aus vielen Ländern. Alle trugen festliche Kleidung, da nach der Veranstaltung Volkstänze und Lieder von traditionellen Künstlern aus Ladakh auf dem Programm standen.

Der Leiter von Live to Love in Indien, Arjun Pandey, sprach von der nächsten Initiative der Organisation: "Wir sind vom Erfolg dieser Initiative ermutigt und werden uns auch weiterhin auf wichtige Aspekte wie Umwelt und Bildung konzentrieren. Im Dezember wird eine Pad Yatra (Pilgerreise) in Sri Lanka über 30 Tage und 500 km organisiert, um die Aufmerksamkeit auf die Umwelt zu lenken."

Informationen zu Live to Love

Live to Love ist ein internationales Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen, das von Seiner Heiligkeit dem Gyalwang Drukpa gegründet wurde, um dauerhafte Lösungen für moderne Probleme zu finden und zu unterstützen. Die Organisation konzentriert sich auf die Bereiche Umwelt, Bildung, medizinische Versorgung und Erhaltung des kulturellen Erbes.

Das Live to Love-Netzwerk schliesst folgende Länder und Regionen mit ein: Bhutan, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Malaysia, Mexiko, Nepal, Peru, Polen, Singapur, Spanien, die Schweiz, Taiwan, Vietnam, das Vereinigte Königreich und die USA.

Näheres zu Live to Love erfahren Sie auf http://www.livetolove.org

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Shreeya Roy, communications@Drukpa.com, +91-9350335761