Alle Storys
Folgen
Keine Story von Whyte & Mackay mehr verpassen.

Whyte & Mackay

Whyte & Mackay stellt neues Produkt vor: Mackinlay's "The Journey"

York (ots/PRNewswire)

Whyte & Mackay stellte heute am 26. Oktober 2012 auf dem Whiskey-Fest in New York eine neue Version seines Mackinlay Malt-Whisky vor.

Bei der Spirituose handelt es sich um eine Replica-Abfüllung eines Jahrhunderte alten Whiskys, den der Polarforscher Ernest Shackleton einst im Verlauf einer Antarktisexpedition unter seiner Hütte versteckt hatte und der daher auch liebevoll "Shackleton's Whisky [http://www.emediarelease.de/mackinlayscotch.html]" genannt wird. Aufgrund des grossen Erfolges der originalgetreuen Nachbildung bringt der in Glasgow, Irland ansässige Branntweinhersteller nun unter dem Namen "Mackinlay's The Journey [http://www.emediarelease.de/mackinlayscotch.html]" ein Folgeprodukt auf den Markt.

Anlass hierfür ist eine Anfrage der Wohltätigkeitsorganisation Antarctic Heritage Trust (AHT), die den Whisky entdeckt hatte und dringend benötigte Spenden zum Erhalt der Expeditionsbasen im antarktischen Polarkreis sammelt.

Die erste Mackinlay Replica-Edition war innerhalb eines Jahres ausverkauft und brachte dem AHT Spenden in Höhe von knapp 250.000 GBP ein. Die Mittel sollen für Denkmalpflege und Forschung sowie ein webbasiertes Bildungsprogramm über den Forschungsreisenden eingesetzt werden.

Mit der Markteinführung der neuen Replica-Abfüllung erhofft man sich zusätzliche Spendengelder in Höhe von 500.000 GBP.

Nigel Watson, Executive Director des Trust, sagte: "Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Whyte & Mackay ein neues Produkt mit dem Namen "Mackinlay's The Journey" auf den Markt bringen werden. Einerseits erhalten dadurch mehr Menschen die Gelegenheit, ein Stück Geschichte zu schmecken, und andererseits werden die Spenden aus künftigen Verkäufen uns bei unseren Bemühungen unterstützen, das Erbe von Shackelton in der Antarktis für gegenwärtige und künftige Generationen zu erhalten. Der Trust ist äusserst dankbar für diesen wichtigen Beitrag."

Für weitere Informationen über das aktuelle Produkt sowie ein aufregendes neues, von der Marke unterstütztes Abenteuer klicken Sie bitte auf den folgenden Link.

http://www.emediarelease.de/mackinlayscotch.html

Pressenanfragen für Whtye & Mackay:

Rob Bruce, Head of Global PR, Whyte & Mackay rob.bruce@whyteandmackay.com +44 (0)750 784 9831

Jill Inglis, Global PR Manager, Whyte & Mackay jill.inglis@whyteandmackay.com +44 (0)773 636 5247