Keine Story von ClimatePartner GmbH mehr verpassen.

ClimatePartner GmbH

Klimaschutz-Seminarprogramm der ClimatePartner® Academy aufgrund des grossen Erfolgs ausgebaut
in Kooperation mit FSC® Deutschland und GFA Certification GmbH

Zürich (ots)

Die ClimatePartner Academy ist als Klimaschutz-Seminarprogramm für zahlreiche Unternehmen ein fester Bestandteil bei der Planung und Umsetzung ihres Engagements. Aufgrund des grossen Erfolgs der letzten Seminarreihe im Herbst 2012 wird die ClimatePartner Academy ausgebaut und um einen weiteren Standort verstärkt. Die praxisorientierten Veranstaltungen, welche Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen im Klimaschutz aufzeigen, finden ab dem 24. Januar 2013 an neun Standorten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Ein Engagement im Klimaschutz eröffnet Unternehmen zahlreiche Chancen und Möglichkeiten. In den Veranstaltungen der ClimatePartner Academy - dem etablierten Seminarprogramm von ClimatePartner - erfahren Teilnehmer, wie sie Klimaschutz ganzheitlich umsetzen und als Erfolgsweg einsetzen können. Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf die praxisorientieren Veranstaltungen und integrieren diese als festen Bestandteil bei der Planung und Umsetzung ihres Engagements.

Das neue Programm startet ab dem 24. Januar 2013, mit dem Modul "Druck, Papier, Verpackung". In diesen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer Informationen zu CO2-Bilanzierung, Klimaschutzstrategien, klimaneutralem Druck und klimaneutralen Verpackungen, zu FSC- und PEFC-Zertifizierungen und zur Kommunikation ihres Engagements. Aufgrund der grossen Resonanz der letzten Seminarreihe im Herbst 2012 wird die ClimatePartner Academy ausgebaut und um einen weiteren Standort verstärkt. In Kooperation mit dem FSC Deutschland und der GFA Certification GmbH findet das neue Programm in Berlin, Bern, Hamburg, Heidelberg, Innsbruck, München, Neuss, Wien und Zürich statt. Die Terminübersicht und weitere Informationen zu den Veranstaltungen stehen unter http://www.climatepartner.com/academy zur Verfügung.

Zudem können auch individuelle Schulungen bei Unternehmen vor Ort ausgerichtet werden. Diese Möglichkeit wird zunehmend in Anspruch genommen, um die Mitarbeiter zu schulen und in das ganzheitliche Engagement eines Unternehmens mit einzubeziehen.

"Mit der ClimatePartner Academy bieten wir Unternehmen ein strukturiertes Seminarprogramm für Klimaschutz, basierend auf konkreten Erfahrungen aus der Praxis. Hervorzuheben ist der interaktive Charakter unserer Veranstaltungen, wodurch die Teilnehmer auch von einem Informationsaustausch untereinander profitieren. Wir freuen uns sehr über die grosse Nachfrage und über den weiteren Ausbau unserer Academy", erläutert Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer der ClimatePartner GmbH.

Über ClimatePartner: http://www.climatepartner.com

Kontakt: