Keine Story von Hostelworld mehr verpassen.

Hostelworld

Großbritannien, herzlich Willkommen

London (ots/PRNewswire)

VisitBritain schliesst sich mit Hostelworld.com zusammen,um eine

Marketingkampagne für Touristen zu starten

VisitBritain hat Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com] bestimmt, um sein 125 Millionen GBP Programm "GREAT Britain, You're Invited" ("Grossbritannien, herzlich Willkommen") zu unterstützen. Die Zielgruppe der Kampagne sind unabhängige und junge Reisende. Mit der gemeinsam durchgeführten Kampagne wird Grossbritannien als ein Top-Reiseziel beworben und Reisende werden dazu ermutigt, das Vereinigte Königreich zu entdecken, indem sie das grosse Netzwerk an auf Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com] verfügbaren Unterkünften nutzen. Erst kürzlich wurde Hostelworld.com in einer im Jahr 2012 durchgeführten Reiseumfrage als "Vertrauenswürdigste Website zum Buchen von Hostels" ausgezeichnet.[1]

Der Markt für junge Reisende und Reisende mit eingeschränktem Budget ist ein wichtiger Bereich in Grossbritannien, da die nationale Tourismusagentur bis 2015 zusätzlich 4,6 Millionen Besucher aus Übersee anlocken möchte. Mit einem weiterhin gehemmten weltweiten Wirtschaftswachstum suchen viele Reisende ihre Unterkunft anhand der Kosten aus. Laut einer im Jahr 2012 durchgeführten Reiseumfrage wollen 90 % der Reisenden nicht mehr als 100 USD pro Nacht für ein Zimmer ausgeben. Dem gegenüber ist ein Grossteil der Reisenden bereit, die Kosten für die Unterkunft einzuschränken, um den Urlaub ihrer Wahl zu machen.[1]

Die aus der Partnerschaft entstehende Marketingkampagne wird Anfang des Jahres 2013 gestartet werden. Der anfängliche Fokus wird auf dem äusserst wichtigen deutschen Markt liegen. Besucher aus Deutschland machen 10 % der Besucher im Vereinigten Königreich aus. Die nahezu 3 Millionen deutschen Reisenden im Jahr 2011 gaben dabei 1,25 Milliarden GBP aus. Die Anzahl der Urlaubsbesuche der 16- bis 34-Jährigen ist in den letzten Jahren auch gestiegen (im Vergleich zu 2004 um 17 %). Gleichzeitig ist die Anzahl der jungen Deutschen, die in Hostels oder Universitäten eine Unterkunft finden, um 29 % gewachsen.[2]

Feargal Mooney, CEO für Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com]: "Wir sind stolz, dass wir der Partner der Wahl von VisitBritains für diese aufregende Initiative sind. Wir, die vertrauenswürdigste Buchungswebsite für Hostels[1], freuen uns darauf, den Wert von Hostels und die Möglichkeiten, die Hostels bieten, zu bewerben. Hostels ermöglichen es den Reisenden, das Vereinigte Königreich öfters zu besuchen, länger zu bleiben und mehr zu sehen, als sie ansonsten in der Lage wären, zu finanzieren.

Leiterin der Abteilung Marketing bei VisitBritain, Laurence Bresh: "Hostelworld.com bietet eine grosse Zimmerauswahl für Reisende, die in das Vereinigte Königreich kommen. Die Zimmer stehen in vielen Regionen zur Verfügung, wodurch den Besuchern die Möglichkeit gegeben wird, die Geschichte, die Kultur und die grossartige Landschaft unseres Landes kennenzulernen. Neben grossartigen Angeboten und einer grossartigen sozialen Atmosphäre, werden Besucher Angebote für moderne und innovative Unterkünfte finden, zu denen auch Privatzimmer, Zimmer mit Bad und Zimmer mit Wi-Fi gehören."

Redaktionelle Hinweise

1) Die weltweit von Hostelworld.com und Lonely Planet durchgeführte Umfrage
          wurde mit 5000 Leuten in 141 Ländern durchgeführt.
        2) Die Analyse erfolgte auf Basis des jährlichen Datensatzes des Office for
          National Statistics International Passenger Survey, welches jedes Jahr die Merkmale
          und die Anzahl der in das Vereinigte Königreich kommenden Besucher festhält.

Kontakt:

Kirstyn MacRandal, +44-20-7842-3269, Kirstyn.MacRandal@speedcommunications.com