Die Creativa Zürich 2018 präsentierte sich einmal mehr als beliebter Treffpunkt für alle Kreativschaffenden

Zürich (ots) - Tausende Besucher strömten während den vier Messetagen nach Zürich und belebten die Halle 7 mit einer einzigartigen Stimmung. DIY ist Trend - bei rund 70 Ausstellern konnten sich die Besucher inspirieren lassen, einkaufen und gleich selber aktiv werden. Darunter waren langjährige Aussteller, wie auch einige Newcomer. An jeder Ecke sprudelte es vor kreativer Energie und Freude am Selbermachen.

Mitmachen und an den Workshops selber aktiv werden Das vielfältige Workshopangebot wurde auch dieses Jahr rege genutzt. Kugelschreiber drechseln, Schmuck gestalten, Schokoladentafeln giessen, Kerzen ziehen oder Schriften gestalten - die Kreativität kennt keine Grenzen. Unter fachkundiger Beratung der Aussteller konnten die Besucher bei vielen Ständen gleich selber Hand anlegen. Das Mitmachen an Workshops gehört mittlerweile zu einem fixen Bestandteil eines Creativa-Besuchs.

Blogger-Corner

Wer schon immer hinter die Kulissen eines Do it yourself Bloggers schauen wollte, hatte im neu gestalteten Blogger Corner die Gelegenheit, sich mit Persönlichkeiten aus der Branche auszutauschen. Einige Besucherinnen hatten sogar das Glück mit den Bloggerinnen vor Ort ein paar Stunden zu nähen und von wertvollen Tipps zu profitieren.

Stricken für den roten Faden im Leben

Ein Highlight war die Unterhaltung mit unsere Performerin «Frau Elfriede Peil», die in skurriler und mimischer Weise das Publikum zum gemeinsamen Stricken einlud. Stricken verbindet - so schaffte sie eine Bühne, wo sich Alt und Jung, Frau und Mann trafen und zusammen Masche um Masche abhoben.

Nach vier intensiven Messetagen endet die Creativa Zürich erfolgreich. Sie hinterlässt bei den Besuchern wertvolle kreative Ideen und Materialien - die bevorstehende Bastelsaison kann kommen.

Creativa Basel	14. - 17.02.2019
Creativa Zürich 	03. - 06.10.2019