Keine Story von TOMY International mehr verpassen.

TOMY International

TOMY International und The Pokémon Company International unterschreiben mehrjährige weltweite Lizenzvereinbarung

Illinois (ots/PRNewswire)

TOMY wird vereinigter weltweiter Partner für Spielzeug der führenden Unterhaltungsmarke für Kinder

OAK BROOK, Illinois, 27. September 2012 /PRNewswire/ -- TOMY International und The Pokémon Company International gaben die Unterzeichnung einer weltweiten Master-Toy-Vereinbarung bekannt, die TOMY International außerhalb Asiens das exklusive Recht für Spielzeug einräumt. Ab 2013 wird TOMY International der exklusive Lizenznehmer und Vertreiber für Kategorien wie Figuren, Zubehör für Figuren, Plüsch und vieles mehr sein. Der Mutterkonzern von TOMY International, TOMY Company, Ltd., ist seit 1997 mit dem Eintritt in den japanischen Markt ein Lizenzpartner von Pokémon in Asien. Diese Vereinbarung macht die TOMY Group zum weltweiten Partner für Spielzeug der beliebten Marke Pokémon, einer der weltweit führenden Unterhaltungsmarken für Kinder.

?Wir sind stolz auf diese neue und wichtige globale Geschäftseinheit und freuen uns, die Zusammenarbeit zwischen TOMY und der Pokémon-Marke zu vertiefen," erklärte Greg Kilrea, Präsident TOMY International. ?Als ganzheitliches Unternehmen kann TOMY unseren Partnern unvergleichlichen Zugang zu den weltweiten Märkten bieten."

?Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TOMY International und darauf, den Märkten und unseren Fans die Marke Pokémon näherzubringen," sagte Colin Palmer, Vice President für Marketing und Lizenzen bei The Pokémon Company International.

TOMY International wird das erste Unternehmen auf dem Markt sein, das thematische Spielzeuge auf Grundlage der mit Spannung erwarteten Videospiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 vermarktet.

Informationen zu The Pokémon Company International The Pokémon Company International, eine Tochtergesellschaft von The Pokémon Company aus Japan, verwaltet die Geschäftsbereiche außerhalb Asiens und ist verantwortlich für die Markenführung, die Lizenzierung, das Marketing, das Pokémon Sammelkartenspiel, die animierte TV-Serie, das Home Entertainment und die offizielle Pokémon Website. Pokémon wurde 1996 in Japan gegründet und ist heute eine der beliebtesten Marken in der Unterhaltungsbranche für Kinder weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf www.pokemon.com [http://www.pokemon.com/].

Über TOMY International TOMY International (http://www.tomy.com/ [http://www.tomy.com/]) ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter einer breiten Range an innovativem und hochwertigem Spielzeug, das an Vorschulkinder, Jugendliche und Erwachsene unter den Marken TOMY®, Ertl®, Johnny Lightning® und Tomica® vertrieben wird. Produkte für Mütter, Säuglinge und Kleinkinder werden unter den Markennamen The First Years®, Lamaze, JJ Cole® Collections und Boon® vertrieben. TOMY International vermarktet seine Produkte auch unter beliebten und klassischen Lizenzen wie Chuggington, Dino-Zug, John Deere, den Disney-Marken Winnie the Pooh, Princesses, Cars, Fairies und Toy Story sowie anderen bekannten Markennamen.

TOMY International hat es sich zur Aufgabe gemacht die Träume von Kindern und Eltern weltweit zu inspirieren und zu erfüllen. TOMY International erreicht seine Zielgruppe über mehrere Vertriebskanäle, die mehr als 25.000 Verkaufsstellen in ganz Nord- und Südamerika, Europa und Australien unterstützen. TOMY International ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von TOMY Company, Ltd. mit Hauptsitz in Japan. (Tokyo Stock Exchange unter dem Kürzel 7867). © TOMY

Web site: http://www.tomy.com/ http://www.pokemon.com/

Kontakt: