Keine Story von Jaguar North America mehr verpassen.

Jaguar North America

Mit einem Schneesturm im August enthüllt Jaguar den neuen XJ mit Allradantrieb im High Line Park von New York City

Jersey (ots/PRNewswire)

Auf einen Blick:

--  Mit einem Schneesturm im August mitten in New York City führt Jaguar
        den neuen Jaguar XJ 3.0 mit Allradantrieb auf dem Weltmarkt ein.
    --  Mit dem Instinctive All Wheel Drive? und kraftstoffsparenden
        V6-Motoren für die Luxuslimousinen MY13 Jaguar XF und XJ ergänzt
        Jaguar sein Produktsortiment in den USA.
    --  Zur Feier von Jaguars Allradantriebstechnologie sind New Yorker herzlich
        dazu eingeladen, der dreitägigen Veranstaltung Jaguar CHILL NY völlig
        kostenlos beizuwohnen, wo ihnen Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen
        sowie Erfrischungsgetränke geboten werden. Ebenfalls zugegen sind der
        zweimalige Olympiateilnehmer und Gewinner der Bronzemedaille im
        Eiskunstlaufen Johnny Weir sowie die beiden ehemaligen Spieler der NY
        Rangers Chris und Peter Ferraro.
    --  Gemeinsam mit Johnny Weir werden die beiden 30 Rock-Stars Tracy Morgan
        und Jane Krakowski Jaguars Winteroase CHILL NY mitten in New York City
        eröffnen.

Bei unerwartet schneereichem Wetter gab Jaguar heute bekannt, dass die 2013er Modelle der Limousinen XJ und XF ab sofort mit dem Instinctive All Wheel Drive? ausgestattet werden, damit Autofahrer sich in Zukunft selbst bei widrigsten Wetterbedingungen problemlos zurechtfinden*. In Kombination mit den neuen kraftstoffsparenden V6-Motoren wird das neue AWD-Feature zur Expansion von Jaguars Präsenz auf dem US-amerikanischen Markt für Luxuslimousinen beitragen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120816/CL58104 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120816/CL58104] )

Zur Feier dieser Ankündigung haben die Stars Jane Krakowski und Tracy Morgan bei Jaguar Cars vorbeigeschaut, um das einzigartige ?Winter-im-Sommer"-Erlebnis CHILL NY in Manhattan offiziell zu eröffnen. Jaguars CHILL NY ist ein Wunderland aus Schnee und Eis, das sich in einer übergroßen Schneekugel befindet und der Marke zur Vorstellung ihrer neuesten Modelle mit Allradantrieb dient. Verbrauchern werden außerdem kostenlose Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen sowie Unterhaltungsangebote und kalte Leckereien geboten. Der zweimalige Olympiateilnehmer und Gewinner der Bronzemedaille im Eiskunstlaufen Johnny Weir wird am Freitag, den 17. August von 14:00 bis 16:00 Uhr vor Ort sein. Die beiden ehemaligen Spieler der NY Rangers Chris und Peter Ferraro werden am Samstag, den 18. August von 12:00 bis 14:00 Uhr vor Ort sein und Besuchern Nachhilfe in Sachen Eishockey geben.

?Wir haben Jaguar CHILL NY im High Line Park ins Leben gerufen, um Verbrauchern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und unsere neuesten Entwicklungen im Allrad- und V6-Bereich für unsere 2013er XJ- und XF-Modelle vorzustellen", so David Pryor, Brand Vice President von Jaguar North America. ?Widrige Witterungsbedingungen können jederzeit eintreten. Das luxuriöse und absolut erstklassige Erlebnis, für das Jaguar-Fahrzeuge stehen, wird mit diesen neuen Technologien in puncto Zuverlässigkeit weiter aufgewertet."

Jaguar AWD ist ein aktives Drehmoment-Steuersystem mit einem leistungsorientierten Heckantrieb, der Antriebskraft auf die Vorderachse übertragen kann, um Radschlupf zu vermeiden oder gezielt entgegenzuwirken. Jaguars AWD beruht auf einer aktiven Kontrolltechnologie zur Kraftübertragung, die zu jeder Jahreszeit eine verbesserte Traktionskontrolle bietet, dabei aber die sportliche Agilität und das Lenkverhalten heckgetriebener Modelle bewahrt. Das AWD-System ist an einen neuen 3-Liter-V6-Turbomotor mit 340 PS gekoppelt.

?Die V6-Motoren und der Allradantrieb sind als optionale Ausstattungsmerkmale im Luxuslimousinen-Sortiment von Jaguar für das Geschäftspotenzial der Marke in den Vereinigten Staaten von entscheidender Bedeutung", so Andy Goss, Präsident von Jaguar Land Rover North America. ?Im nördlichen Teil der Vereinigten Staaten sind über 80 % der abgesetzten Luxuslimousinen unserer Wettbewerber mit Allradantrieb und über 90 % entweder mit Allradantrieb oder V6-Motor ausgestattet. Mit V6-Motor und Allradantrieb als Zusatzangebot zu unseren hochleistungsfähigen V8-Modellen mit Heckantrieb ist Jaguar jetzt in einem 10 Mal größeren Marktsegment der Luxusklasse konkurrenzfähig. Die Bedeutung der Kultmarke wird in den Vereinigten Staaten völlig neu definiert."

Jaguar-Ingenieure haben das brandneue Allrad-Antriebssystem 18 Monate lang unter verschiedensten Bedingungen getestet, darunter auch auf gefrorenen Seen und auf Oberflächen mit unterschiedlichem Reibungskoeffizienten in der Entwicklungsanlage von Jaguar Land Rover in Nordschweden.

Verbraucher können Jaguars CHILL NY am Donnerstag, den 16. August von 15:00 bis 20:00 Uhr (EDT) sowie am Freitag, den 17. August von 12:00 bis 20:00 Uhr (EDT) und am Samstag, den 18. August von 12:00 bis 17:00 Uhr im High Line Park im Meatpacking District von New York City völlig kostenlos besichtigen. Nähere Informationen zu Jaguar CHILL NY sind ebenso wie ein ausführlicher Programmplan auf http://jaguarusa.com/chill-ny [http://jaguarusa.com/chill-ny] zu finden.

* Diese Fahrerassistenzsysteme fördern ein sicheres Fahrverhalten. Die tatsächliche Leistung der beschriebenen Fahrzeugtechnologien hängt von einer Vielzahl verschiedener Einflussfaktoren und Fahrbedingungen ab und ist an physikalische Gesetze gebunden. Diese Ausstattungsmerkmale sind nicht als Ersatz für angemessene Sorgfalt und ein gutes Urteilsvermögen zu verstehen. Nähere Einzelheiten erfahren Sie im Benutzerhandbuch oder bei Ihrem zugelassenen Fachhändler vor Ort. Vergessen Sie nicht, sich anzuschnallen.

Informationen zu Jaguar Jaguar Cars Limited ist ein führender Hersteller von Luxuslimousinen und Sportwagen mit beispiellosem Design und enormer Leistungsfähigkeit. Die seit vielen Jahren bestehende Vision des Unternehmens war schon immer einfach: Wunderschöne, schnelle Fahrzeuge produzieren, die in der ganzen Welt gefragt sind. Jaguar gibt sein Bestes, um jedem Fahrzeugbesitzer ein absolut erstklassiges Erlebnis zu bieten. Zum aktuellen Jaguar-Sortiment zählen die Luxuslimousine XJ, die Sportlimousine XF sowie die Coupé- und Sportwagen-Cabrios der XK-Reihe. Jaguar designt, entwickelt und fertigt ausschließlich im Vereinigten Königreich, und zwar im Fertigungswerk Castle Bromwich in den British Midlands. Im Rahmen seiner fortwährenden Beteiligung an Umwelt- und Gemeinschaftsprogrammen engagiert sich Jaguar umfassend für Nachhaltigkeitsinitiativen und gesellschaftliche Belange.

Informationen zu Jaguar Land Rover North America, LLC Jaguar Land Rover ist ein Unternehmen von zwei großartigen britischen Automarken, deren Fahrzeuge ausschließlich im Vereinigten Königreich designt, entwickelt und hergestellt werden. Das 1922 gegründete Unternehmen Jaguar Cars Limited zählt zu den führenden Herstellern von Luxuslimousinen und Sportwagen der Welt. Land Rover stellt seit 1948 authentische 4x4-Fahrzeuge her, die den Begriff ?Leistungsbreite" in jedem Segment neu definieren. Jaguar fertigt all seine Fahrzeuge ausschließlich im Vereinigten Königreich, und zwar im Fertigungswerk Castle Bromwich in den British Midlands. Die verschiedenen Modelle von Land Rover und Range Rover werden in den Solihull- und Halewood-Werken im Vereinigten Königreich gefertigt. Land Rover exportiert in 169 Länder und Jaguar in 63 Länder. Weltweit setzen beide Marken jährlich über 240.000 Fahrzeuge ab. Das Unternehmen Jaguar Land Rover beschäftigt 16.000 Menschen im Vereinigten Königreich, darunter 3.500 Ingenieure in zwei Produktentwicklungszentren.

Jaguar Land Rover North America, LLC hat seinen Firmensitz in Mahwah im US-Bundesstaat New Jersey, betreibt Niederlassungen in ganz Kanada und den USA und wird von über 330 Einzelhändlern vertreten. Informationen zu den Produkten von Jaguar North America stehen Verbrauchern auf www.jaguarusa.com [http://www.jaguarusa.com/] über das Internet zur Verfügung.

Facebook: interactivejaguar Twitter: @interactivejag YouTube: interactivejag

Web site: http://www.media.jaguar.com/ http://www.jaguarusa.com/

Kontakt:

KONTAKT: Leah Watkins-Hall, Konzern, Brand & Interactive
Communications Manager von Jaguar Land Rover North America, LLC,
+1-201.760.8578, lwatki40@jaguarlandrover.com; oder Julie Horn, DKC,
Büro:
+1-212-981-5221, Mobil: +1-917-701-7136, Juliet_horn@dkcnews.com;
HINWEIS
AN REDAKTEURE: Pressemitteilungen, hochauflösende Fotos und
Videoaufnahmen
in Übertragungsqualität sind auf http://media.jaguar.com oder