Alle Storys
Folgen
Keine Story von pauService GmbH mehr verpassen.

pauService GmbH

Neuer Batman-Film mit vielen Macken: Deutsche Webseite listet schon etliche Filmfehler auf

Gmünd (ots)

Trotz Produktionskosten in Höhe von 250 Millionen US-Dollar hat der dritte Teil der Batman-Trilogie, "The Dark Knight Rises", etliche handwerkliche Mängel, unlogische Sequenzen und Schlampereien. Wer es genau wissen will, was alles beim neuen Batman schief gegangen ist, findet auf der größten Filmfehler-Webseite http://www.dieseher.de eine genaue Beschreibung.

The Dark Knight Rises ist am 20. Juli 2012 in den USA und am 26. Juli 2012 in Deutschland angelaufen. Bereits jetzt wurden schon 14 Fehler entdeckt. Webseitenbetreiber und Filmkenner Oliver Pauser kann sich nur an wenige Filme erinnern, die innerhalb so kurzer Zeit, so viele Fehler hatten, zum Beispiel James Bond, Casino Royale und Fluch der Karibik 3.

Beispielsweise kann man im Film, als die Skyline von "Gotham City" gezeigt wird, das in New York City stehende "Empire State Building" erkennen. Mehrfach kommen so genannte Kontinuitätsfehler vor. In einer Szene sieht man einen Fluss, der einmal gefroren und dann wieder "flüssig" ist. In einer anderen Szene wechselt die Position von Bruce Waynes Hand mehrfach die Position an seinem Stock. So ist diese einmal am Griff und dann wieder am Schaft des Stockes.

Je länger ein Film in den Kinos läuft oder auf DVD zu haben ist, desto mehr Filmfehler fallen den aufmerksamen Zuschauern auf. Nach Einschätzung von Pauser hat "The Dark Knight Rises" durchaus Chancen seinen ebenfalls schlampig gedrehten Vorgänger "The Dark Knight", bei dem aktuell 34 Filmfehler auf http://www.dieseher.de gelistet sind, zu überholen.

Über dieseher.de

Die Internetseite http://www.dieseher.de ist Deutschlands größte Community für Filmfehler. Über 1.800 Filmfreunde haben online mehr als 14.400 Fehler beschrieben. Jeder Nutzer kann eigene Beobachtungen melden oder im Forum mitdiskutieren.

Kontakt:

pauService GmbH
Oliver Pauser
Schwarzwaldstr. 163
73527 Schwäbisch Gmünd
Tel: 0174 - 473 09 09
E-Mail: info@pauservice.net