Mit seiner einzigartigen Appifizierungs-Initiative ermöglicht Vserv.mobi Verlegern auf Schwellenmärkten den Umstieg auf mobile Medien

Uae (ots/PRNewswire)

Einführung von 100+ Apps in wichtigen Wachstumsmärkten; Partnerschaften mit über 30+ Verlegern

Vserv.mobi, eine preisgekrönte mobile Werbebörse, machte heute nähere Angaben zur erfolgreichen Strategie, mit der das Unternehmen über 30 führende Verleger auf Schwellenmärkten bei der "Appifizierung" ihrer Inhalte unterstützt. Die Appifizierungs-Initiative ist ein zentraler Bestandteil des Angebots von Vserv.mobi - zahlreiche Verleger wie die India Today Group sowie Vaartha, Pioneer Book Co, Rajasthan Patrika, Detikcom, Antara, Utusan und andere haben sie bereits genutzt, um mithilfe mobiler Apps ein noch grösseres Publikum zu erreichen. Vserv.mobi wird im Zuge der Initiative über 100 Apps in verschiedenen Sprachen und Kategorien für mehrere Betriebssysteme auf den Markt bringen.

"Zu Beginn des Jahres 2013 ist uns klar geworden, dass der Konsum von Inhalten auf Mobilgeräten möglicherweise der nächste grosse Entwicklungsschritt der Branche sein wird. Aufgrund der zunehmenden Abkehr von Printmedien haben sich Verleger von Inhalten mit verschiedenen Modellen und Ansätzen beschäftigt, um dem veränderten Publikum auf Schwellenmärkten Rechnung zu tragen. Im Zuge des Aufstiegs mobiler Internet-User bestand die Lösung darin, eine App zu entwickeln, von der die gesamte Branche profitieren wird", so Prashant Dixit, Leiter der globalen Geschäftsentwicklung bei Vserv.mobi.

Grosse Verlagshäuser wie Rajasthan Patrika, Vaartha, India Today, Pioneer Book Co, Vikatan Group, Asianet, Bindiya Group, Upkar Prakashan, Eenadu, EFY Group, Cyber Media Group, Detikcom, Wolipop, Antara News, Suara Merdeka und KasaKusuk haben unter anderem von der Strategie einer Appifizierung ihrer Inhalte auf Schwellenmärkten profitiert, die mit dem starken Wachstum mobiler Internet-User in Einklang steht.

Aman Malhotra, Leiter des Digitalmarketings bei Samsung India, erklärte: "Die Appifizierung mehrsprachiger Inhalte ist für den zunehmenden mobilen Medienkonsum auf Schwellenmärkten massgeblich. Bei Samsung suchen wir stets nach intelligenteren Möglichkeiten, unsere Werbeanzeigen der nächsten Milliarde Kunden näherzubringen - und zwar insbesondere den richtigen Kunden. Diese Strategie, mit der Vserv Verleger von mehrsprachigen Inhalten bei der Appifizierung ihrer Inhalte unterstützt, kommt genau zur rechten Zeit."

Im Rahmen der Initiative hat Vserv.mobi entscheidend dazu beigetragen, die Inhalte von Verlegern in Sprachen wie Englisch, Hindi, Marathi, Tamil, Telugu, Gujarati, Panjabi, Bengalisch, Malayalam, Bahasa, Malaiisch und Swahili zu übersetzen, und in Kürze werden zahlreiche weitere Sprachen hinzukommen. Um sich nach dem Zielpublikum der Verleger zu richten, wurde die Appifizierungs-Strategie für verschiedene Betriebssysteme konzipiert, darunter Android, iOS, Windows etc.

Kontakt: Rachita Vaid | +91-22-29275746/82 | press@vserv.mobi