Keine Story von ALPENEVENT mehr verpassen.

ALPENEVENT

"Bürostuhl trifft Melkschemel und Anzug auf Lederhose" - Geschäftsleute bestreiten einen Tag im Leben eines Bergbauern - BILD

"Bürostuhl trifft Melkschemel und Anzug auf Lederhose" -
Geschäftsleute bestreiten einen Tag im Leben eines Bergbauern - BILD
  • Download

Mit "Almzeit - ein Tag im Leben eines Bergbauern" kreierte die Kitzbühler Eventagentur ALPENEVENT(R) ein erfolgreiches authentisches Tiroler Bergsommerkonzept.

Kitzbühel (ots)

"Manager, Unternehmer und ganze Unternehmensabteilungen tauschen für einen Tag ihren Hightech-Arbeitsplatz mit einer Tiroler Alm. Statt mit dem VIP Shuttle erfolgt die Anreise von Brixen im Thale per Traktor und Heuschober. Sense, Balkenmährer und Traktor ersetzen auf 1.500 Metern Seehöhe Smartphone, Laptop und Tablet", erläutert Eventprofi Benno Reitbauer, GF von ALPENEVENT das Erfolgskonzept. In der einzigartigen Natur Tirols wird in kleinen Teams wie vor Jahrhunderten gemeinsam der Almalltag erlebt. Anpacken und sich gegenseitig unterstützen heißt es beim Mähen der Almwiese, Aufstellen von Zäunen und Trocknen des Heus.

Zwtl.: Coaching auf Tirolerisch

"Die Einweisung von Bauer Sepp im Tiroler Dialekt klingt für den Köllner zwar fast wie Chinesisch. Die Verständigung mit Händen und Füßen hat jedoch noch immer bestens geklappt", schmunzelt Reitbauer. Die einzelnen Teams arbeiten unter der Aufsicht der ALPENEVENT Trainer mit unterschiedlichsten bäuerlichen Werkzeugen an verschiedenen Stationen. Eine traditionelle Tiroler Bergjause und das Schnapsbrennen runden die harte Arbeit an der frischen Bergluft perfekt ab.

Zwtl.: Über ALPENEVENT

ALPENEVENT bietet seit 2011 sehr erfolgreich authentische Programme für Gruppen-, Firmen- und VIP Events in den Kitzbühler Alpen an. "Jodel Einmaleins", "Werkzeit mit Tiroler Handwerkern" oder Events rund um das Thema Eis und Schnee bedeuten eine Rückkehr zu den touristischen Wurzeln Tirols. Mit über 15-jähriger Erfahrung im Eventbereich und als jahrelanger Betreiber des Iglu Hotels ALPENIGLU(R) bringt der Tiroler Geschäftsführer Benno Reitbauer seine große Erfahrung sowie ein eng gestricktes Netzwerk in diese neue Form der Teambuilding Events ein.

Alle aktuellen Pressetexte finden Sie auch unter http://www.pressetexter.at

Rückfragehinweis: ALPENEVENT Projektleiter Thomas Stank Schwarzseestr. 17 A-6370 Kitzbühel Tel.: +43 (0)5356 66827 info@alpenevent.at http://www.alpenevent.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14370/aom

TPT0001 2012-07-16/08:00