Keine Story von Sony Mobile Communications mehr verpassen.

Sony Mobile Communications

Mit neuen Produkteinführungen und einzigartigen Benutzererlebnissen sorgt Sony Mobile auf der CES für Innovationen

Vegas (ots/PRNewswire)

- Xperia(TM) Z1 Compact - führende Sony-Technologie und Erlebnisse in
  kompakter Bauform ohne jeden Kompromiss
- Xperia(TM) Z1S - zur Fortsetzung einer dynamischen und erfolgreichen
  Partnerschaft wird das neue Gerät exklusiv über T-Mobile auf dem US-Markt vertrieben
- Bekenntnis zur Innovation mit fesselnder Zukunftsvision im Bereich der
  tragbaren Technologien durch SmartWear Experience, ein stetig wachsendes
  App-Ökosystem für die SmartWatch 2 sowie innovative neue Headsets

Sony Mobile Communications (Sony Mobile) kündigte heute eine Reihe neuer Produkte und Innovationen an, mit denen das Unternehmen auf den grossen Erfolgen der Xperia-Smartphones im Jahr 2013 aufbaut und die Voraussetzungen für ein wegweisendes Jahr 2014 schafft.

"Im vergangenen Jahr ist uns mit Sonys besten Premiumprodukten für Endverbraucher ein Durchbruch gelungen", so Kunimasa Suzuki, der Firmenchef und CEO von Sony Mobile. "Sonys grosses Engagement für Spitzenleistungen bei der Entwicklung eines einzigartigen Benutzererlebnisses spiegelt sich in diesen Produkten wider. Unser Streben nach Innovation und unser Drang, bestehende Grenzen infrage zu stellen, wird zur Einführung bahnbrechender Produkte führen, die den Lebensstil der Verbraucher entscheidend verbessern werden."

Das Xperia Z1 Compact [http://blogs.sonymobile.com/press_release/xperia-z-1-compact-best-camera-in-compact-waterproof-smartphone/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=xperiaz1compactreleasede] vereint die Premium-Funktionen und Leistungsstärke von Sonys Vorzeige-Smartphone Xperia Z1 in einem kompakten Gerät, das bequem in der Handfläche liegt. Das Gerät ist speziell für Kunden konzipiert, die sich eine kompakte Bauform wünschen, im Hinblick auf den Funktionsumfang des Vorzeigemodells jedoch keinerlei Abstriche hinnehmen möchten. Hierzu zählen: Sonys führende Kameratechnologien "G Lens", "Exmor RS for mobile" und "BIONZ for mobile", ein qualitativ hochwertiges 4,3-Zoll-TRILUMINOS(TM)-HD-Display und X-Reality(TM) for mobile [http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/specifications/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=xperiaz1compactde] , ein wasser- und staubabweisendes[2] (IP55/IP58) Design der Oberklasse, der schnellste Prozessor und eine vielfältige Auswahl an "One-Touch"-Zubehör.

Der kompakte und leistungsstarke Alleskönner ist in einer Vielzahl lebendiger Farben wie Hellgrün und Pink erhältlich, mit einem stabilen Rahmen aus Aluminium ausgestattet und folglich ebenso schön wie beständig. Kunden, die den Umstieg von einem anderen Betriebssystem in Erwägung ziehen oder einfach nur sicherstellen möchten, dass ihre Inhalte, Apps und Kontakte problemlos auf ihr neues Gerät übertragen werden können, bietet Xperia Transfer Mobile eine einfache Möglichkeit zur Synchronisation zwischen Telefonen.

Xperia Z1S - das wasserfeste[2] Vorzeige-Smartphone mit führender Kameratechnologie wird in den USA exklusiv über T-Mobile eingeführt

Nach der erfolgreichen Einführung des Xperia Z gab Sony heute bekannt, dass sein jüngstes Vorzeige-Smartphone Xperia Z1? [http://www.sonymobile.com/us/products/xperia-z1s/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=xperiaz1sde] in den USA exklusiv über T-Mobile vertrieben wird. Ab heute besteht für Verbraucher die Möglichkeit der Vorabregistrierung [https://explore.t-mobile.com/sony-xperia-z1s], um zu den Ersten zu gehören, die das Gerät bestellen können. Der Online-Vorverkauf beginnt am 13. Januar; ab dem 22. Januar wird das Telefon landesweit in T-Mobile-Filialen erhältlich sein.

Das Xperia Z1S vereint die beste Kamera der Welt mit einem eleganten und wasserfesten Smartphone, das sich durch sein einmaliges und zugleich beständiges Design auszeichnet. Das Gerät ist mit allen marktführenden Sony-Technologien ausgestattet, darunter mit der preisgekrönten "G Lens", dem CMOS-Bildsensor "Exmor RS for mobile" mit 20,7 MP und dem Bildprozessor "BIONZ for mobile". Das Xperia Z1S setzt im Hinblick auf die Grenzen des Machbaren einer Kamera völlig neue Massstäbe und wird als erstes Vorzeige-Smartphone der USA mit dem vorinstallierten Anwendungspaket Xperia(R) Camera Apps ausgeliefert, zu dem auch die neueste, mit dem Xperia Z1S eingeführte App namens Background defocus zählt.

Das Xperia Z1S garantiert ein Unterhaltungserlebnis, das einzig und allein Sony bieten kann. So ist es beispielsweise möglich, die Media-Apps von Sony mit Sony-Unterhaltungsdiensten sowie kostenlosen Inhalten zu kombinieren. Als allererstes Smartphone, das mit vorinstallierter PlayStation(R)App ausgeliefert wird, ist das Xperia Z1S zudem der ultimative tragbare Begleiter für Gamer: Die Anwendung ermöglicht die direkte Interaktion zwischen Smartphone und PlayStation(R)4(PS4(TM)). Darüber hinaus wird jedes Xperia Z1S in Kombination mit einem einzigartigen Unterhaltungsangebot erhältlich sein. Käufer erhalten sechs grossartige Filmdownloads aus Video Unlimited einschliesslich des neuesten Blockbuster-Hits von Sony Pictures, Captain Phillips, am Tage der digitalen Veröffentlichung. Hinzu kommen 10 ausgewählte PlayStation(R)Mobile-Spiele sowie eine kostenlose 60-tägige Probemitgliedschaft bei Music Unlimited.

Die fesselnde Vision eines intelligenten, tragbaren Benutzererlebnisses

Darüber hinaus bekräftigte Sony sein Engagement auf dem rasant wachsenden Markt der tragbaren Technologien. Neben der Präsentation neuer Smartphones gewährt Sony einen Einblick in seine brandneue SmartWear Experience-Vision [http://www.sonymobile.com/de/products/smartwear/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=smartwearde] , wobei es sich um die kommende Reihe neuer SmartWear-Produkte mit Xperia-Smartphones und eine neue Lifelog-Anwendung handelt.

Das erste Produkt dieser neuen Reihe ist das sinnbildlich für Flexibilität stehende "SmartBand". Durch die Aufzeichnung täglicher Aktivitäten und eine entsprechende visuelle Aufbereitung in Sonys Lifelog-Anwendung bereichert es das tägliche Leben: Benutzer können so in Erinnerungen schwelgen, das Beste aus der Gegenwart machen und für die Zukunft planen.

Das Leben ist viel mehr als die Summe unserer Schritte - und bei der SmartWear Experience stehen Bewegung und Emotion im Mittelpunkt. Unterhaltung und Information - wie wir uns fühlen und was wir tun. Es geht darum, zu bewegen und - was noch wichtiger ist - bewegt zu werden.

Und mit offener Software und Hardware arbeitet Sony zudem an neuen Marktpartnerschaften, um Verbrauchern künftig noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Nähere Einzelheiten folgen in den kommenden Wochen.

Sony zählt schon jetzt zu den führenden Unternehmen im Bereich der tragbaren Technologien. Mit der kürzlich eingeführten SmartWatch2 [http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/smartwatch-2-sw2/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=smartwatch2de] , einem eleganten und leistungsfähigen Begleitgerät, das mit Android-Smartphones von Herstellern aller Art kompatibel ist, hat man die Absatzerwartungen übertreffen können. Heute kündigte Sony weitere Aktualisierungen und zusätzliche Anwendungen für die SmartWatch 2 an. Insgesamt sind somit bereits über 300 kompatible Anwendungen erhältlich - und dank der äusserst lebendigen Entwicklergemeinde, die das Gerät über eine offene Entwicklungsplattform unterstützt, befinden sich zahlreiche weitere in der Entwicklung.

Darüber hinaus kündigt Sony an, seine 132 Geräte umfassende NFC-fähige Zubehörauswahl um ein neues Stereo-Bluetooth-Headset mit "One-Touch"-Funktion zu erweitern, das mit einem modischen und spritzwassergeschützten Nackenbügel ausgestattet ist. Das Headset mit Bluetooth SBH-80 [http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/stereo-bluetooth-headset-sbh80/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=stereobluetoothheadsetsbh80de] unterstützt neben NFC auch HD Voice und aptX und ermöglicht eine bequeme Bedienung, die weder dem Musikgenuss, noch dem freihändigen Telefonieren im Wege steht.

[1] Die Spezifikationen wurden am 25. Oktober 2013 durch den SpecTRAX-Service von Strategy Analytics bestätigt. Der Begriff "kompaktes Smartphone" wird von Strategy Analytics für Smartphones verwendet, die eine Display-Grösse von weniger als 4,5 Zoll aufweisen. Nähere Informationen zu den Ergebnissen von Strategy Analytics erhalten Sie hier: http://www.sonymobile.com/testresults

[2] Xperia(TM) Z1 Compact und Xperia(TM) Z1S sind gemäss IP55 und IP58 wasserfest und gegen Staubeintritt geschützt. Unter der Voraussetzung, dass alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Telefon (i) gemässIP55 gegen Strahlwasser mit niedrigem Druck aus allen praktisch möglichen Richtungen geschützt und/oder (ii) kann sich gemäss IP58 in Süsswasser bis zu 30 Minuten lang in einer Tiefe von höchstens 1,50 Metern befinden. Das Telefon ist nicht zum Schwimmen oder Unterwasserbetrieb ausserhalb der gemäss IP55 bzw. IP58 festgelegten Grenzen konzipiert. Zuwiderhandlungen können den Verlust der Garantie zur Folge haben. Näheres erfahren Sie auf http://www.sonymobile.com/testresults

Informationen Sony Mobile Communications

Sony Mobile Communications zählt zu den Tochtergesellschaften der Sony Corporation. Das weltweit führende Unternehmen mit Firmensitz in Tokio stellt innovative Produkte für Endverbraucher und professionelle Anwender her und ist in den Bereichen Audio, Video, Spiele, Kommunikation sowie Geräte- und Informationstechnologie vertreten. Mit seinem Musik-, Film-, Computer-Entertainment- und Onlinegeschäft ist Sony einzigartig aufgestellt, um als führendes Elektronik- und Unterhaltungsunternehmen der Welt zu agieren. In seinem Smartphone- und Tablet-Portfolio der Xperia(TM)-Reihe vereint Sony Mobile Communications die besten Sony-Technologien mit Premium-Inhalten und Services und bietet einen direkten Zugang zur vernetzten Entertainment-Welt von Sony. Nähere Informationen: http://www.sonymobile.com

Rechtliches

1) Produktdaten und Funktionen können je nach lokaler Variante abweichen. 2) Die Betriebszeit hängt von den jeweiligen Netzwerkeinstellungen, dem SIM-Karten-Typ, angeschlossenem Zubehör und von verschiedenen Aktivitäten wie z. B. Spielen ab. Lieferumfang und Farboptionen können sich von Markt zu Markt unterscheiden. Das komplette Zubehörsortiment ist unter Umständen nicht in jedem Markt erhältlich. 3) Die gezeigten Symbole werden ausschliesslich zu Illustrationszwecken verwendet. Der Startbildschirm kann sich bei Ihrem Produkt unterscheiden. Einige Funktionen könnten in Ihrem Land oder Gebiet nicht verfügbar sein.

Sony, make.believe, WALKMAN, das WALKMAN W-Logo, Sony Entertainment Network, PlayMemories Online, Exmor RS, Clear phase, BRAVIA und xLoud sind Marken oder eingetragene Marken der Sony Corporation. Xperia, Xperia SP, Xperia L PlayNow, SensMe und TrackID sind Marken oder eingetragene Marken von Sony Mobile Communications AB. PlayStation ist eine Marke oder eingetragene Marke von Sony Computer Entertainment. Media Go ist eine Marke von Sony Electronics. Android, Google Play, Google Chrome, Google Voice, Latitude, YouTube, Google Maps und Google Mail sind Marken von Google Inc. Snapdragon ist eine Marke von Qualcomm Incorporated. Twitter ist eine Marke oder eingetragene Marke von Twitter, Inc. Facebook ist eine Marke oder eingetragene Marke von Facebook, Inc. Microsoft ActiveSync ist eine Marke oder eingetragene Marke von Microsoft, Inc. Bluetooth ist eine Marke oder eingetragene Marke. Die Verwendung der genannten Marken durch Sony Mobile erfolgt unter Lizenz. Neoreader ist eine Marke oder eingetragene Marke von NeoMedia Technologies Inc. microSD ist eine Marke oder eingetragene Marke der SanDisk Corporation. eCompass ist eine Marke oder eingetragene Marke von Genoptix, Inc. Wi-Fi ist eine eingetragene Marke der Wi-Fi Alliance. DLNA Certified ist eine Marke oder eingetragene Marke der Digital Living Network Alliance. SyncML ist eine Marke oder eingetragene Marke der Open Mobile Alliance. Skype ist eine Marke oder eingetragene Marke von Skype, Ltd. LTE ist eine Marke oder eingetragene Marke von ETSI. Bei den übrigen an dieser Stelle erwähnten Produkt- und Firmennamen kann es sich um Marken ihrer jeweiligen Inhaber handeln. Alle Rechte, auf die an dieser Stelle nicht ausdrücklich eingegangen wird, behält sich das Unternehmen vor. Geschäftsbedingungen aller Art können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

Nähere Informationen bezüglich unserer Marken könnten auf unserer Website zu finden sein: http://www.sonymobile.com/global-en/legal/trademarks-and-copyright

FÜR PRESSEINFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

Nähere Informationen, Bilder und Videos erhalten Sie hier: http://blogs.sonymobile.com/category/press-releases

Sony Mobile Communications, Globale Kommunikations- und PR-Abteilung

Allgemeine Presse: +44-208-762-5858