Keine Story von Sony Mobile Communications mehr verpassen.

Sony Mobile Communications

Einführung des Xperia(TM) M - ein Höchstmaß an Design und Konnektivität von Sony

London (ots/PRNewswire)

- Premium-Smartphone-Reihe Xperia wird um neues Modell ergänzt - Xperia M
  bietet einzigartige Sony-Erlebnisse zu einem neuen Preispunkt
- Sonys Technologie- und Designkompetenz mit One-touch-Funktionen und
  eindrucksvoller Formschönheit vereint
- Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich - Xperia Mdual

Sony Mobile Communications ("Sony Mobile") bringt heute das Xperia M mit Sonys innovativen One-touch-Funktionen auf den Markt, das mühelose Konnektivität mit charakteristischem Premium-Design vereint.

Mit dem Xperia M sollen Sony-Erlebnisse zu einem neuen Preispunkt auf einem ganz neuen Markt Einzug halten. Hinzu kommen NFC-Konnektivität [http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-m/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=xperiam] für One-touch-Funktionen, ein atemberaubend schönes Design und eine Reihe neuer Technologien, darunter ein qualitativ hochwertiger Bildschirm für eine gestochen scharfe Anzeige, intelligente Kamera-Funktionen für eindrucksvolle Bilder und Videos, der Battery-STAMINA-Modus für hervorragende Akkulaufzeiten sowie Sonys charakteristische Media-Apps zur Wiedergabe von Fotos, Musik, Filmen und Spielen unterwegs, wobei die verschiedenen Dienste des Sony Entertainment Network direkt in den Apps enthalten sind.

"Verbraucher, die erstmals mit der Welt der Xperia-Smartphones in Kontakt kommen möchten, sind gut beraten, hierfür das Xperia M oder Xperia Mdual in Betracht zu ziehen," so Calum MacDougall, Leiter des Xperia-Marketings bei Sony Mobile Communications. "Beide Modelle wissen durch Sonys umfassende Kompetenz in den Bereichen Innovation und Technik zu überzeugen. Daher eignen sie sich ideal für Kunden, die auf hochwertige Technologie und Benutzererlebnisse bestehen, die es häufig nur bei Modellen der Oberklasse gibt."

Sharing und Vergnügen leicht gemacht

Das Xperia M ist mit Sonys One-touch-Funktionen ausgestattet und bietet daher die Möglichkeit, Fotos und Musik mit nur einer Berührung völlig problemlos und ohne jede Zeitverzögerung auf einer Vielzahl verschiedener Geräte abzuspielen. Hierzu zählt neben Sonys drahtlosen Stereo-Kopfhörern SBH20 [http://www.sonymobile.com/global-en/products/accessories/stereo-bluetooth-headset-sbh20/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=stereobluetoothheadsetsbh20] auch die neuste Reihe NFC-fähiger BRAVIA TV-Geräte.

Hochwertiges, charakteristisches Sony-Design

Das Xperia M besticht durch Sonys bereits bekanntes OmniBalance-Design, das ursprünglich mit dem Vorzeigemodell Xperia Z eingeführt wurde. Ausdruck findet diese ästhetische Designsprache in Form eines präzisionsgefertigten Skelett-Rahmens, der dem Telefon einen völlig nahtlosen Look verleiht, der taktil und elegant zugleich ist. In puncto Design komplettiert das Xperia M die Flachbauweise. Dabei kann es in unterschiedlichen Farben beleuchtet werden, die individuell anpassbar sind und visuell auf eingehende Anrufe, Textmitteillungen und Alarmsignale hinweisen.

Xperia M und Xperia Mdual werden in Schwarz, Weiss und Lila erhältlich sein. Für das Einzel-SIM-Modell wird zudem eine gelbe Farbvariation angeboten.

Hauptfeatures des XperiaM [http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-m/features/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=xperiam]

- One-touch-Funktionen mit NFC-Konnektivität und Bildschirmspiegelung, um
  Inhalte direkt auf dem TV-Gerät anzuzeigen oder Musik und Fotos mit anderen Geräten
  zu teilen
- Sonys OmniBalance-Design mit grosszügigem 4-Zoll-FWVGA-Touchscreen-Bildschirm
  [http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-m/specifications/?utm_source=sactive&utm_medium=pressrelease&utm_campaign=xperiam]
  und LED-Beleuchtungen
- Sonys charakteristische Audio-Verstärkungstechnologie ClearAudio+, xLOUD und
  3D Surround Sound (VPT)
- 5-Megapixel-Kamera mit schneller Bilderfassung, Autofokus-Funktion und HDR
  für Fotos sowie Kameraverschluss auf Knopfdruck
- Schnelle Performance dank Dual-Core-Prozessor
- Battery-STAMINA-Modus für hervorragende Akkulaufzeiten
- Erhältlich in schwarzer, lilafarbener, weisser und gelber Farbvariation

Durchgehende Sony-Unterhaltungserlebnisse

Das Xperia M besticht durch Sonys Medienanwendungen und bietet durchgehende Unterhaltungserlebnisse auf Mobiltelefonen, Tablets, Desktops und Konsolen. Über einen einzigen Zugangspunkt bieten die Apps "WALKMAN", "Album" und "Movies" Zugriff auf Online- und Offline-Inhalte - und völlig neue Möglichkeiten, diese Inhalte zu geniessen und mit anderen zu teilen. Die "WALKMAN"-Anwendung bietet Zugang zu allen bereits heruntergeladenen Musikdateien - und natürlich zu Music Unlimited* mit über 18 Millionen Songs zum Durchstöbern inklusive Social-Media-Integration in Facebook. Die "Movies"-Anwendung bietet Verbrauchern Zugang zu mehr als 100.000 Filmen und TV-Serien aus Video Unlimited*. Die "Album"-Anwendung bietet ganz einfach Zugang zu den Fotos von Facebook-Freunden. Hinzu kommt die Möglichkeit, Bilder nach Standort und mittels der neuen "Faces"-Funktion auch nach den abgebildeten Personen zu ordnen.

Sonys Unterhaltungstechnologie verwandelt Erlebnisse in digitale Inhalte - und auf dem Xperia M können Sie sich dank des Battery-STAMINA-Modus noch länger an diesen Erlebnissen erfreuen. Mit der neuesten Version von Sonys Technologie zur Steuerung der Akkulaufzeit wird die Stand-by-Zeit Ihres Smartphones um mindestens das Vierfache** erhöht, indem besonders akkulastige Apps automatisch geschlossen werden, sobald der Bildschirm ausgeschaltet ist. Wenn der Bildschirm wieder eingeschaltet wird, werden auch die Apps erneut gestartet.

Xperia Mdual

Die Dual-SIM-Variante Xperia Mdual bietet Anwendern die Möglichkeit, mit einem einzigen Klick zwischen zwei verschiedenen SIM-Karten zu wählen, bevor sie einen Anruf tätigen oder eine Nachricht verschicken. Die SIM-Karten können zudem unabhängig voneinander individuell angepasst werden. So ist es beispielsweise möglich, einen formelleren Klingelton für Geschäftskontakte und einen anderen Klingelton für Privatanrufe zu verwenden. Für Verbraucher, die Berufliches und Privates voneinander trennen und effizienter mit eingehenden Anrufen umgehen möchten, ist diese Funktion perfekt geeignet.

Xperia M und Xperia Mdual von Sony Mobile werden ab dem 3. Quartal 2013 weltweit erhältlich sein.

Für alle aktuellen Nachrichten, Einblicke und Informationen zu Sony-Xperia-Smartphones folgen Sie @SonyMobileNews [http://twitter.com/SonyMobileNews] auf Twitter.

Die vollständige Pressemappe und detaillierte Spezifikationen finden Sie hier:

* Die verfügbaren Dienste des Sony Entertainment Network sind von Region zu Region verschieden; siehe http://www.sonyentertainmentnetwork.com für nähere Einzelheiten.

FÜR PRESSEINFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Weitere Informationen, Bilder und Videos erhalten Sie hier:
Sony Mobile Communications, globale Kommunikations- und PR-Abteilung
Allgemeine Presse: +44(0)208-762-5858