Keine Story von HPL Hotels & Resorts mehr verpassen.

HPL Hotels & Resorts

HPL Hotels & Resorts übernimmt die Leitung von Soneva Gili, Maldives

Singapur (ots/PRNewswire)

Neue Geschäftsführung setzt den Betrieb wie gewohnt fort

SINGAPUR, 29. Juni 2012 /PRNewswire/ -- HPL Hotels & Resorts, die Tochtergesellschaft des in Singapur ansässigen Unternehmens Hotel Properties Limited und ein Betreiber von Gastbetrieben im gesamten Asien-Pazifik-Raum, gibt hiermit bekannt, dass es zum 1. Juli 2012 die Leitung von Soneva Gili, Maldives übernehmen werde.

HPL Hotels & Resorts wird den Betrieb wie gewohnt fortsetzen. Die Pläne für das Resort beschränken sich auf ein Rebranding unter dem Namen Gili Lankanfushi, Maldives sowie kleinere zukünftige Erweiterungen.

?Gili Lankanfushi, Maldives wird das aktuelle HPL-Hotelportfolio hervorragend ergänzen", so Stephen Lau, der Vorsitzende von HPL Hotels & Resorts. ?Wir beabsichtigen, den Charakter des Resorts vollständig zu bewahren. Gäste, die erst nach dem Wechsel der Geschäftsführung gebucht haben, können sich daher sicher sein, dass sich die Geschäftsbedingungen ihrer Reservierungen nicht ändern. Das gesamte Team von Gili Lankanfushi freut sich schon darauf, sie in unserem Inselparadies auf den Malediven begrüßen zu dürfen."

Gili Lankanfushi, Maldives positioniert sich als Boutique-Resort gehobener Klasse. Es führt den gesamten Öko-Luxus-Sektor an und gilt als Gradmesser für Luxus-Resorts aller Art. Das umweltbewusste Resort befindet sich in einer versteckten Lagune auf der Insel Lankanfushi im Nord Male Atoll. Alle 45 über Wasser gelegenen Villen wurden nach traditioneller Bauart ausnahmslos mit Naturmaterial errichtet und stehen für ein harmonisches Leben in unmittelbarer Wassernähe. Gäste haben außerdem die Möglichkeit, sich komplett von der Außenwelt abzuschotten und in einer der sieben Crusoe-Residenzen oder im Privatreservat zu nächtigen, die nur mit dem eigenen Boot erreichbar sind. Alle Villen auf der Luxusinsel sind mit einem privaten Wassergarten, einem Badezimmer im Freien sowie mit einer Dachterrasse und über Wasser gelegenen Sonnendecks ausgestattet. Die Innenausstattung ist natürlichen Lebensräumen nachempfunden und besteht ausschließlich aus nachhaltigem Holz, Naturmaterial und traditionellen Textilerzeugnissen. Dabei bietet sie alle modernen Annehmlichkeiten und echten Komfort der Luxusklasse.

?Als umweltbewusstes Resort bekennen wir uns zu den Prinzipien der Umweltverträglichkeit, die in der Unternehmensphilosophie von Gili Lankanfushi, Maldives eine große Rolle spielen", so Iain McCormack, der Geschäftsführer von Gili Lankanfushi, Maldives. ?Alle betrieblichen Abläufe im Resort richten sich nach dieser Philosophie."

?Zu unserem Personal zählt auch ein Meeresbiologe, der für verschiedene ozeanische Umweltschutzprogramme zuständig ist. Außerdem haben wir einen eigenen organischen Kräuter- und Gemüsegarten, in dem wir frische, lokale Zutaten für die Resort-Küchen anbauen. Überdies praktizieren wir ein aktives Recycling-Programm, in dessen Rahmen wir Abfallstoffe aufbereiten und dann als Baumaterialien verwenden."

Die Unternehmensverantwortung von Gili Lankanfushi, Maldives geht sogar weit über die Grenzen des Resorts hinaus; zahlreiche Programme werden bereits aktiv umgesetzt und infolge der Namensänderung fortbestehen.

Gili Lankanfushi, Maldives ist das fünfte Objekt auf den Malediven des Mutterunternehmens Hotel Properties Limited. Die weiteren Objekte der Gruppe sind das Four Seasons Resort auf Kuda Huraa und Landaa Giraavaru, das Holiday Inn Resort Kandooma sowie das Rihiveli Beach Resort. Gili Lankanfushi, Maldives ist das insgesamt 12. Hotel, das von HPL Hotels & Resorts verwaltet wird.

INFORMATIONEN ZU HPL HOTELS & RESORTS

HPL Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Singapur ist eine Verwaltungsgesellschaft aus dem Gastgewerbe, die als hundertprozentige Tochter von Hotel Properties Limited (HPL), einem börsennotierten Unternehmen aus Singapur, betrieben wird. HPL Hotels & Resorts steuert alle Aktivitäten von insgesamt zwölf Hotels und Resorts im Asien-Pazifik-Raum und dem Indischen Ozean. Hierzu zählen die Hotelbetriebe Concorde Hotel Singapore, Concorde Hotel Kuala Lumpur, Concorde Hotel Shah Alam, Concorde Inn Kuala Lumpur International Airport, Hard Rock Hotel Bali, Hard Rock Hotel Pattaya, Hard Rock Hotel Penang, Casa del Mar - Langkawi, The Lakehouse - Cameron Highlands, Casa del Rio - Melaka, Rihiveli Beach Resort Maldives und Gili Lankanfushi Maldives. Besuchen Sie www.hplhotels.com [http://www.hplhotels.com/] für nähere Informationen.

Web site: http://www.hplhotels.com/

Kontakt:

KONTAKT: Angeline Loh, Direktorin für Marketingkommunikation,
HPL Hotels & Resorts, E-Mail: angeline.loh@hplhotels.com, Mobil:
+65-9880-7496, Direktwahl: +65-6731-4902, Telefon: +65-6734-5250,
Fax: