Keine Story von Hotels.com, L.P. mehr verpassen.

Hotels.com, L.P.

Japanische Küche in aller Munde

London (ots/PRNewswire)

27.000 Reisende aus aller Welt bewerteten japanisches Essen als die drittbeste Küche im Urlaub

Laut einer weltweiten Umfrage von Hotels.com zum Thema ?Essen auf Reisen', wird die japanische Küche immer beliebter. 27.000 Urlauber aus aller Welt wählten die Gaumenfreunden Japans auf den dritten Platz. Die Ergebnisse zeigen, dass traditionelle Küchen wie die Italienische oder Französische nun mit ernsthafter Konkurrenz aus Fernost rechnen müssen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )

Obwohl internationale Reisende der italienischen (32 Prozent) und der französische (24 Prozent) Küche die Gold- und die Silbermedaille verleihen, erfreuen sich die Gerichte aus dem "Land der aufgehenden Sonne" immer grösserer Beliebtheit. 18 Prozent aller Befragten schwören auf Sushi, Tempura, Ramen und Japanische Soba, insbesondere in Restaurants der gehobenen Klasse.

"Japanisches Essen gilt als Vorbild in puncto gesunder Ernährung und in allen modernen Städten gibt es eine Vielzahl von japanischen Restaurants", so Alison Couper von Hotels.com. "Ich selbst bin ein grosser Fan der japanischen Küche und von der hohen Bewertung keineswegs überrascht. Die Tatsache, dass sie sogar gegen traditionelle Urlaubsgerichte wie Tapas und Pizza ankommt, ist ein Beweis für den weltweiten guten Ruf japanischer Köche."

Weitere asiatische Länder sind ebenfalls auf der Top Ten-Liste der belietesten Küchen vertreten, einschliesslich China (13 Prozent), Thailand (8 Prozent), Taiwan und Indien (5 Prozent). Die Beliebtheit von Paella und Tapas hat Spanien wahrscheinlich zum fünften Platz auf der Liste verholfen (11 Prozent), während die Liebhaber von Burger und Pommes die USA auf einen sicheren sechsten Platz (10 Prozent) in der Tabelle gewählt haben.

Das beliebteste Essen im Urlaub

Platz Land Stimmen in % 1 Italien 32% 2 Frankreich 24% 3 Japan 18% 4 China 13% 5 Spanien 11% 6 USA 10% 7 Mexiko 8% 8 Thailand 8% 9 Taiwan 5% 10 Indien 5%

Den Japanern zufolge hat das japanische Menü sehr viel mehr zu bieten als nur Sushi, und diese traditionellen Gerichte lassen Japan auf der Beliebtheitsskala unter Reisenden weltweit immer weiter nach oben klettern:

Japanische
                                                    Empfehlungen
        Pos    Gericht         Beschreibung                                               in %
                             Gekochter Essigreis (Shari) kombiniert mit anderen
        1    Sushi           Zutaten (Neta) z. B. Meeresfrüchte                           74 %
                             Meeresfrüchtegericht oder Gemüse im Bierteig und frittiert
        2    Tempura         Weizennudeln nach chinesischer Art                           57 %
                             serviert mit Fleisch- oder (gelegentlich) mit Fisch-
                             brühe, oft gewürzt mit Sojasoße oder Miso und mit
        3    Ramen           Eine Art dünner Nudeln                                       33 %
                             hergestellt aus Buchweizenmehl
        4    Japanische Soba Köstliche Eierkuchen                                         31 %
                             verschiedenen Zutaten, wie etwa Mehl, Eier,
        5    Okonomiyaki     Kraut, Schweinefleisch, Schrimps oder Meeresfrüchte          27 %
                             Eine Variante des Feuertopfs mit dünn
                             geschnittenen Fleischscheiben und Gemüse,
                             normalerweise serviert mit
        6    Shabu Shabu     Dip-Saucen                                                   24 %
                             Die beliebtesten Gerichte in Japan, Curry
        7    Japanischer Curryreis mit Gemüse oder Fleisch                                14 %
        8    Yakiniku        Gericht mit gegrilltem Fleisch und koreanischen Wurzeln       9 %
                             Fermentierte Sojabohnen mit Bacillus Subtilis
        9    Natto           Ein sehr beliebtes Frühstück                                  7 %
                             Kugelfisch und
        10   Fugu            ähnliche Gerichte                                             6 %

Itadakimasu (Guten Appetit)! [http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelfische]

Über Hotels.com

Hotels.com [http://hotels.com] ist eine führende Hotelbuchungswebsite mit mehr als 150 000 Angeboten in aller Welt - von internationalen Hotelketten und All-inclusive-Resorts bis hin zu lokalen Favourites und Bed & Breakfasts. Daneben bietet Hotels.com [http://hotels.com] alle wichtigen Informationen, um den perfekten Urlaub zu buchen. Hotels.com [http://hotels.com] arbeitet mit einem der grössten Hoteleinkäuferteams der Branche zusammen, das die besten Preise für seine Kunden aushandelt und häufig Angebote, Rabatte und Aktionen anbietet. Die regelmässigen E-Newsletter für Kunden umfassen exklusive Angebote und kündigen kommende Rabatte an. Die über 6,5 Millionen Bewertungen von Nutzern, die bereits in einem der Hotels übernachtet haben, helfen Kunden, gut informierte Buchungen vorzunehmen. Über das branchenführende Treueprogramm "Welcome Rewards" erhalten Kunden eine kostenlose Übernachtung für alle 10 Nächte, die sie in den mehr als 65 000 Hotels verbringen. Und wenn ein Kunde dasselbe Angebot an einer anderen Stelle günstiger findet, erstattet Hotels.com [http://hotels.com] gemäss seiner Tiefstpreisgarantie die Preisdifferenz. Reisende können online oder über eines der mehrsprachigen Callcenter buchen. Zudem können über http://www.hotels.com/deals/mobile spezielle Apps für Mobiltelefone und Tablets heruntergeladen werden, über die Kunden selbst unterwegs Zugriff auf über 20 000 Last-Minute-Angebote haben. In den letzten acht Jahren hat Hotels.com eine preisgekrönte, zweimal jährlich erscheinende Bewertung der Trends für internationale Hotelzimmerpreise unter dem Namen "Hotels.com Hotelpreis-Index" veröffentlicht, welche nun in 31 individuellen Länderausgaben erschienen ist. Folgen Sie Hotels.com [http://hotels.com] auf Facebook über facebook.com/hotelsdotcomuk [http://www.facebook.com/hotelsdotcomuk], auf Twitter unter @HotelsdotcomUK und laden Sie die App für Mobiltelefone unter http://www.hotels.com/deals/mobile herunter. Hotels.com [http://hotels.com] ist Teil der Expedia Inc., das grösste Online-Reiseunternehmen der Welt mit einem exklusiven Portfolio einiger der weltweit bekanntesten Marken.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte: [http://hotels.com]

Emma Pritchard oder Bethany Pearson von Frank PR über +44(0)20-7693-6999 oder per E-Mail an hotels.com@frankpr.it oder Kate Hopcraft, khopcraft@hotels.com, +44(0)20-7019-2165.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164

Weitere Storys: Hotels.com, L.P.
  • 13.07.2012 – 05:03

Reisemarkt China ?Für die Hotelbranche heißt es "Jetzt oder nie"

Hongkong (ots/PRNewswire) - Hotels.com veröffentlicht Chinese International Travel Monitor Die Anzahl der chinesischen Reisenden, die internationale Reisen unternommen haben, stieg im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent[1]. Fachleute gehen davon aus, dass China die USA und Deutschland in den kommenden Jahren als grösster Markt für Auslandsreisen ...

• 05.07.2012 – 08:03