Keine Story von DIVA - Deutscher Entertainment Preis mehr verpassen.

DIVA - Deutscher Entertainment Preis

DIVA 2012: Elyas M'Barek wird als "bester Schauspieler" geehrt

München (ots)

Millionen Zuschauer sahen ihn in seiner Rolle als Cem Öztürk in dem Kinofilm "Türkisch für Anfänger": Am kommenden Dienstag wird Elyas M'Barek als "bester Schauspieler" mit der DIVA geehrt. Der Mädchenschwarm, der von sich selbst sagt, dass er kein Aufreißertyp sei, reiht sich damit in die hochkarätige Riege der nationalen und internationalen Preisträger des Deutschen Entertainment Preises!

Neben Elyas M'Barek werden bei der glanzvollen Gala am 26. Juni im Bayerischen Hof in München u.a. Til Schweiger (Movie Merit Award), Maria Furtwängler und Nico Hofmann ("Bester TV-Movie: Schicksalsjahre") sowie "Ziemlich beste Freunde" ("Erfolgreichster Kinofilm") ausgezeichnet. Zwei Sonder-Trophäen gehen dabei an die echten "Ziemlich beste Freunde" Philippe Pozzo di Borgo und Abdel Sellou, die erstmals gemeinsam nach München kommen.

Bereits zum 22. Mal wird der renommierte Deutsche Entertainment Preis DIVA 2012 verliehen. Veranstalter ist dieses Jahr erstmals Constantin Entertainment. Die Verleihung steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und wird von Steven Gätjen moderiert. Auch in diesem Jahr dürfen sich die rund 450 geladenen Gäste aus Film, Fernsehen, Politik und Industrie sowie den Medien, aber auch die Schaulustigen am Münchner Promenadeplatz auf hochkarätige nationale und internationale PreisträgerInnen freuen. Die Highlights sind am 28. Juni in der Reportage "red! Spezial: DIVA - Die Verleihung des Deutschen Entertainment Preises" um 23:50 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Kontakt:

Burda und Fink GmbH