Sydney strahlt für Tottenham Hotspur FC im Licht

Sydney strahlte im Licht, als der legendäre englische Fußballclub Tottenham Hotspur FC die Sydney Harbour Bridge emporstieg, die in einem speziellen blauen und weißen Licht leuchtete und die Spieler des Clubs auf die ikonischen Sandsteinmasten des Bauwerks projizierte, um die Ankunft des Teams in der Hafenstadt am Donnerstagmorgen zu feiern.

Das gesamte Team nahm sich eine Auszeit, um den für Vivid Sydney in Farbe und Licht getauchten Hafen zu bestaunen, das weltgrößte Festival für Musik, Licht und kreative Ideen. Bei einer besonderen Brückenbesteigung konnte man von unten zuschauen, wie die Spieler den sogenannten "Coathanger" entlangliefen. Sie trugen dazu speziell beleuchtete Westen.

Um den legendären Fußballclub in Sydney willkommen zu heißen, leuchtete die Westseite der Sydney Harbour Bridge in Blau- und Weißschattierungen, und Fotos von Kapitän und Torhüter Hugo Lloris, Stürmer Harry Kane und Mittelfeldspieler Christian Eriksen wurden auf die Masten projiziert.

Beim Abstieg von der Brücke nutzte Harry Kane die Gelegenheit und machte einen Selfie mit den Projektionen im Hintergrund auf den Brückenmasten.

Tottenham Hotspur-Stürmer Harry Kane sagte: "Sydney ist eine tolle Stadt, und seit heute Morgen haben wir schon viel erlebt. Ich habe bereits die Sydney Harbour Bridge und das Opernhaus von Sydney gesehen. Tolle Stadt mit hohem Spaßfaktor. Ich werde auf jeden Fall irgendwann hier Urlaub machen und alle meine Mannschaftskameraden ermuntern mitzukommen."

Torhüter Hugo Lloris sagte: "Ich bin zum ersten Mal in Sydney und genieße meine Zeit hier total. Wir alle haben viel Spaß beim Erkunden dieser schönen Stadt."

Stuart Ayres, NSW-Minister für Handel, Tourismus und Großveranstaltungen und Minister für Sport, sagte: "Tottenham Hotspur ist seit 130 Jahren eine Institution im Fußball, und wir sind begeistert, dass wir sie für das einzige Spiel in Australien in Sydney durch die Agentur für Tourismus und Großveranstaltungen Destination NSW gewinnen konnten. Durch diesen Besuch präsentiert sich Sydney einem weltweiten Publikum und lockt Besucher aus ganz Australien und dem Rest der Welt an."

"Während ihres Besuchs in Sydney hat Tottenham auch die Gelegenheit sich an anderen Attraktionen von Sydney zu erfreuen wie beispielsweise Vivid Sydney und ein ganztägiger Segeltörn im spektakulären Hafen von Sydney. Wir freuen uns darauf ihnen zu zeigen, warum unsere wunderschöne Stadt für internationale Besucher das beliebteste Reiseziel Australiens ist", sagte Ayres.

Tottenham Hotspur FC besucht Sydney vor dem Freundschaftsspiel gegen Sydney FC im ANZ Stadium am Samstag, 30. Mai 2015.

Es gibt noch Eintrittskarten für dieses mit Spannung erwartete Spiel gegen die bekannten Briten, das verspricht ein einmaliges Erlebnis zu werden.

Weitere Informationen zu Sydney finden Sie unter www.sydney.com [http://www.sydney.com/]. Das komplette Programm zu Vivid Sydney und Informationen zum Eintritt finden Sie unter www.vividsydney.com [http://www.vividsydney.com/]

Eintrittskarten für das Spiel Tottenham Hotspur gegen Sydney FC sind über Ticketek erhältlich unter www.ticketek.com.au [http://www.ticketek.com.au/]

Pressekontakt:

Nadine Ghanem, Destination NSW E-Mail: nadine.ghanem@dnsw.com.au[mailto:nadine.ghanem@dnsw.com.au] Tel.: 02 9931 1135 Mobil: 0477 753 833

Laura Kelly, Destination NSW E-Mail: laura.kelly@dnsw.com.au[mailto:laura.kelly@dnsw.com.au] Tel.: 02 9931 1164 Mobil: 0411 777 676

Bildmaterial in Rundfunkqualität zum Herunterladen:

https://redrobot.filecamp.com/public/files/283j-5m0tei7l [https://redrobot.filecamp.com/public/files/283j-5m0tei7l]

Hochauflösendes Fotomaterial zum Herunterladen:

https://www.dropbox.com/sh/rxclwi5ahjpxpow/AACqAX9jkogIhGA6K8YA8Nsca?dl=0 [https://www.dropbox.com/sh/rxclwi5ahjpxpow/AACqAX9jkogIhGA6K8YA8Nsca?dl=0]

Web site: http://www.sydney.com/

• 23.05.2015 – 18:54

Vivid Sydney bringt die Stadt zum Erstrahlen