Alle Storys
Folgen
Keine Story von Maxion Wheels mehr verpassen.

Maxion Wheels

Maxion Wheels kündigt Änderungen am globalen Führungsteam an

Michigan (ots/PRNewswire)

Maxion Wheels ("Maxion" oder das "Unternehmen") freut sich, bekanntgeben zu können, dass Pieter Klinkers die Beförderung zum President - Europa, Afrika und Asien-Pazifik und Globale Innovation angenommen hat; er wird die neue Position am 1. März 2014 übernehmen.

Pieter wird auch weiter Fred Bentley unterstellt sein, dem Chief Executive Officer des Unternehmens. "Pieter hat mit einer Reihe hervorragender Mentoren zusammengearbeitet, die ihn in seiner persönlichen Entwicklung weitergebracht haben", sagte Bentley. "Er hat unseren Fokus auf Innovation ins Leben gerufen und damit angefangen, eine kleine Gruppe funktionsübergreifender Mitarbeiter zusammenzubringen, um die Zukunft der Innovation auf dem Markt und ihre Umsetzung bei Maxion Wheels anzuführen."

Im vergangenen Jahr hat Klinkers sich nicht nur um die Geschäfte von Maxion Wheels gekümmert, sondern gemeinsam mit der funktionsübergreifenden Gruppe das Innovationsteam des Unternehmens entwickelt, damit dieses sich sowohl mit dem kurz- als auch langfristigen Wachstum des Unternehmens befasst. "Pieter hat Großes geleistet, indem er die Kerngruppe motiviert hat und außerdem andere Personen im Unternehmen einbezogen hat, um eine Anzahl von wichtigen Initiativen rund um Wachstum anzustoßen", sagte Bentley.

Das Innovationsteam arbeitet an einer Reihe wichtiger Initiativen, deren Ergebnis ein verbesserter Prozess für Struktur, Fokus und Wachstum im Unternehmen sowie die professionelle Entwicklung verschiedener Teammitglieder ist. Das Team wächst rasch und hat bereits mehrere Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Vertrieb und Geschäftsentwicklung dazu angeregt, gemeinsam an dem spannenden Prozess der Formung der Unternehmenszukunft zu arbeiten. Klinkers und das anfängliche Team werden auch weiterhin andere zur Teilnahme auffordern, denn die Struktur und der Fokus künftiger Innovationen entwickeln sich ständig weiter.

"Dies ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Pieter sich immer weiter entwickelt, indem er seinen Fokus erweitert, und er ist dem Rest des Unternehmens damit ein großes Vorbild", sagte Bentley. "Pieter hat unermüdlich daran gearbeitet, seine Arbeit zu tun und sich zugleich in einer Weise weiterzuentwickeln, die für das Unternehmen, für sein eigenes persönliches Wachstum und für viele seiner Mitarbeiter rund um die Welt äußerst vorteilhaft war. Es ist mir ein Vergnügen, seine Beförderung bekanntzugeben. Und was noch wichtiger ist - ich freue mich, dass Pieter nun mit unserer neuen Phase der Produkt- und Prozessentwicklung betraut ist, einer Phase, in der wir unsere mehr als 100 Jahre andauernde Rolle als Innovationsführer auf dem Rädermarkt weiter ausbauen werden."

Klinkers wird auch weiterhin von seinem Hauptsitz in Königswinter, Deutschland, aus arbeiten.

Maxion Wheels ist ein führender globaler Hersteller von Aluminium- und Stahlrädern für Personenwagen und Kleinlaster. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Rädern und ist mit 65 Millionen Rädern pro Jahr der weltweit größte Radhersteller. Maxion stellt auch Stahlräder für gewerbliche Lastwagen und Anhänger her, ebenso wie für Landwirtschaftsfahrzeuge und nicht schnellstraßengängige Fahrzeuge. Das Unternehmen ist global tätig, mit 25 Niederlassungen in 15 Ländern rund um die Welt sowie drei hochmodernen technischen Zentren auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa und in Asien. www.iochpe-maxion.com.br [http://www.iochpe-maxion.com.br/], www.maxionwheels.com [http://www.maxionwheels.com/]

Web site: http://www.maxionwheels.com/

Kontakt:

KONTAKT: Eric Moraw, +1-734-737-5679

Weitere Storys: Maxion Wheels
Weitere Storys: Maxion Wheels
  • 29.10.2013 – 23:28

    Maxion Wheels stellt auf China Commercial Vehicles Show 2013 Trade Fair aus

    Königswinter, Deutschland (ots/PRNewswire) - Maxion Wheels gab heute bekannt, dass Vertreter der Geschäftsleitung sowie Vertriebsvertreter aus Europa, Indien und dem Asien-Pazifik-Raum an der China Commercial Vehicles Show 2013 Trade Fair (Nutzfahrzeugmesse) in Wuhan teilnehmen werden. Die China Commercial Vehicles Show 2013 findet vom 30. Oktober bis zum 2. November ...

  • 27.08.2013 – 11:36

    Maxion Wheels auf der Fachmesse IAA 2013 vertreten

    Königswinter, Deutschland (ots/PRNewswire) - Maxion Wheels gab heute bekannt, dass die gesamte Geschäftsleitung des Unternehmens sowie seine Vertriebsmitarbeiter aus Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum auf der Fachmesse IAA 2013 in Frankfurt vertreten sein werden. Die IAA 2013 findet vom 10. bis 22. September statt und ist die weltweit führende Fachmesse für die Automobilindustrie. Die Vertreter von Maxion ...

  • 27.08.2013 – 11:11

    Maxion Wheels auf der Fachmesse COMTRANS 2013 vertreten

    Königswinter, Deutschland (ots/PRNewswire) - Maxion Wheels gab heute bekannt, dass 2013 Vertreter für Nutzfahrzeuge des Unternehmens aus Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum an der Fachmesse COMTRANS 2013 in Moskau teilnehmen werden. Die Messe findet vom 9. bis 14. September statt und ist die wichtigste Fachmesse speziell für Nutzfahrzeuge in Russland und der GUS. Die Vertreter von Maxion werden in Halle 14 an ...