Keine Story von Löwenfels Partner AG mehr verpassen.

Löwenfels Partner AG

Digitale und revisionssichere Archivierung von Notes-Domino-Systemen dank Partnerschaft zweier Schweizer Firmen

Luzern (ots)

Das Aargauer Unternehmen Laurus und die Luzerner Firma Löwenfels haben einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Dank diesem können ab sofort mit dem Produkt von EASY Software systemübergreifende und revisionssichere Archivierungslösungen angeboten und implementiert werden. Entstanden ist die Partnerschaft aus einem Treffen an der Topsoft 2011 in Zürich, an der beide Firmen als Aussteller vertreten waren. Laurus betreut mittelgrosse und grosse Notes-Lösungen, Löwenfels scannt und archiviert revisionssicher mit Easy-Archiv bei bedeutenden Kunden. In persönlichen Gesprächen wurden schnell Synergien erkannt, die nun mittels Partnerschaft genutzt werden.

In die neue Partnerschaft bringt die Löwenfels Partner AG die Kompetenz für die digitale Archivierung mit EASY Software, Archivierung für SAP und Scanning-Lösungen ein. LAURUS IT Inspiration AG steuert eigene Produkte wie das Laurus CRM sowie den Bereich Notes-Domino bei. Auch der Hersteller der Lösungen, die Easy Software AG, steht hinter der Partnerschaft, wie Vorstandsmitglied Andreas Nowottka ausführt: "Wir begrüssen die Partnerschaft zwischen Laurus IT Inspiration, Löwenfels und Easy Software als strategische Verstärkung der Lösungskompetenz für IBM Lotus Notes und Domino Kunden in der Schweiz."

Zwei starke Schweizer KMU

Laurus wurde vor 10 Jahren gegründet, ist Premier Partner der IBM und auf Lotus-Notes-basierende Software-Lösungen sowie Eigenentwicklungen wie CRM/SRM-Produkte und Projekt- und Pendenzensysteme mit Gantt Chart spezialisiert. Das eigene CRM-System umfasst Adressen, Aktivitäten, Auswertungen, Cockpit, Dokumente, E-Mails, Events, Kampagnen, Offerten, Officeintegration, Projekte, Reklamationen, Statistiken, Termine, Verträge und Vertrieb. Lotus-Notes-Schulungen und -Dienstleistungen sowie Lizenzmanagement in den Bereichen IBM und Virenschutz runden das Angebot von Laurus ab.

Löwenfels berät seit mehr als 25 Jahren bei der Integration und Entwicklung innovativer Software und ist bei EasySoftware AG, dem Marktführer in Deutschland, Direktpartner im Goldstatus. Die Spezialgebiete der Firma, die Informatik-Lehrlinge ausbildet, reicht von Belegarchivierung aus dem ERP-System, E-Mail-Archivierung, revisionssicherer Archivierung für MS Sharepoint-Systeme und fortschrittlichem Dokumentenmanagement bis hin zu Workflow-Szenarien. Das seit 1996 ISO 9001-zertifizierte Unternehmen Löwenfels entwickelt auch Software für AHV-Ausgleichskassen.

Link zum Hersteller der Easy-Software: www.easy.de/unternehmen

Kontakt: