Keine Story von ebpSource and ProgressSoft mehr verpassen.

ebpSource and ProgressSoft

ProgressSoft und ebpSource kündigt auf der MEFTEC 2012 eine Partnerschaft an, um Anreize für fortschrittliche E-Billing- und Zahlungssysteme für Banken und Rechnungssteller im Nahen Osten zu schaffen

Vae (ots/PRNewswire)

ProgressSoft, der führende Anbieter für Zahlungsabwicklungen in Echtzeit kündigt auf der vom 25. - 26.April in Dubai stattfindenden MEFTEC 2012, der weltweit führenden Veranstaltung im Bereich Finanztechnologie für aufstrebende Märkte, eine Partnerschaft mit ebpSource an.

ProgressSoft nimmt bereits das 7. Jahr in Folge als MEFTEC-Platinum-Sponsor an der Veranstaltung teil. Das Unternehmen stellt seine renommierten Zahlungssysteme, einschliesslich nationaler Mobile-Payment-Systeme, Scheckeinzugsverfahren mittels Übertragung eines (eingescannten) Fotos und ACH-Zahlungslösungen vor.

In diesem Jahr präsentiert ProgressSoft zum ersten Mal die EBPP-Lösung nach Industriestandard (electronic bill presentment & payment; dt: elektronische Rechnungsstellung und -bezahlung) von ebpSource auf der MEFTEC. Diese gemeinsame Geschäftstätigkeit basiert auf der Partnerschaft zwischen ProgressSoft und ebpSource, dem internationalen Hauptvertriebshändler der global führenden E-Billing- und Zahlungssoftware-Plattform. Ziel der Partnerschaft ist die Schaffung von Anreizen im Bereich E-Billing- und Zahlungssoftwarelösungen für nationale Zahlungsabwickler, Banken, Rechnungssteller und weitere Serviceanbieter im Nahen Osten.

"Unsere Wahl fiel auf den anerkannten Marktführer im Bereich EBPP-Technologien, ebpSource, da deren erstklassige Marke unser Portfolio an Zahlungssystemen optimal ergänzt. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, die Funktionalität unseres ausgereiften Portfolios an Finanzserviceangeboten noch weiter zu steigern. - und so das Geschäftsumfeld unserer Kunden zu bereichern", so Michael Wakileh, CEO der ProgressSoft Corporation.

Beide Partner erwarten ein starkes anfängliches Interesse regionaler Banken und nationaler Zahlungsabwickler. Steve Wright, EVP der gewerblichen Geschäfte von ebpSource sagte: "Das ebpSource-Team arbeitet umfassend mit Finanzinstitutionen weltweit zusammen, um fortschrittliche lokale und regionale E-Billing-Netzwerke auszubauen. Viele dieser Initiativen erfordern eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Technologiepartnern, wie beispielsweise ProgressSoft. Die kombinierten Teams arbeiten unermüdlich daran, Unternehmen aus allen Branchen bei der Integration von deren Rechnungs- und Zahlungsprozessen zu unterstützen. Dazu gehören Online-Banking, Mobilsysteme, Filialen, Geldautomaten und sonstige elektronischen Kanäle. Es überrascht uns nicht, dass einige dieser Initiativen bereits internationale Anerkennung für deren elektronische Rechnungsstellung und -bezahlungssysteme gefunden haben."

ebpSource und ProgressSoft werden vor Ort deren E-Billing und Zahlungslösungen sowie sämtliche anderen Lösungen von ProgressSoft vor MEFTEC-Vertretern demonstrieren und erreichen somit sowohl die höchsten Führungskräfte aus dem Banken- als auch dem Telekommunikationssektor der Region.

Informationen über ProgressSoft http://www.progressoft.com

ProgressSoft konzentriert sich seit seiner Gründung im Jahr 1989 auf das Know-how im Bereich Echtzeit-Zahlungssysteme und Bild-Technologien, um dem Bank- und Finanzsektor ein umfassendes Portfolio an innovativen Lösungen für deren Bedürfnisse anbieten zu können. Mit einem breitgefächerten Kundenstamm aus über 350 Banken in 23 Ländern weltweit, bietet ProgressSoft Lösungen für die Bereiche Scheckeinzugsverfahren mittels Übertragung eines (eingescannten) Fotos, Gironetz für das Mengengeschäft (Automated Clearing House, ACH), Mobile-Payment-Systeme, intelligente Signaturerkennung, und Abrechnung von gehandelten Wertpapieren in Echtzeit.

Informationen über ebpSource http://www.ebpsource.com

Als erfahrenstes Team der internationalen EBPP-Branche bietet ebpSource Softwarelösungen, Beratungsdienste und Supportleistungen für globale Rechnungssteller, Banken und Zahlungsabwickler, an. ebpSource fungiert auch als internationaler Hauptvertriebshändler der CheckFree i-Serie, der weltweit führenden Softwarekomponente für Rechnungsstellung und -bezahlung. Das System übertrifft gegenwärtig viele der grössten globalen E-Billing-, E-Invoicing- und Zahlungsanwendungen im Finanz-, Dienstleistungs-, Telekommunikations-, Post-, Outsorcing-, Herstellungs- und Logistiksektor.

Kontakt:

Medienkontakt: Elaine Graham, EG Communications,