Alle Storys
Folgen
Keine Story von b2invest mehr verpassen.

b2invest

Neue Schweizer Internetplattform b2invest bringt Unternehmer und Investoren zusammen

Rhein (ots)

Mit b2invest (www.b2invest.ch) startet ab sofort eine unabhängige Schweizer Internetplattform, um Unternehmen mit Investoren zusammenzubringen. Bis Ende Mai werden Inserate kostenlos veröffentlicht.

Ein Unternehmer sieht sich häufig elementaren Fragestellungen ausgesetzt: Wie kann ich meine Geschäftsidee verwirklichen und mein Start-Up finanzieren? Wo finde ich einen Franchise- oder Geschäftspartner um mein Unternehmen strategisch weiter auszubauen? Wo finde ich im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Nachfolger?

b2invest bietet für zentrale Fragen bei der Unternehmensentwicklung eine Lösung. Unternehmen können ihren Bedarf an Finanzmitteln oder Geschäftspartnern anonym in einem Inserat veröffentlichen. Gesuche können in den Bereichen Start-Up, Nachfolge, Geschäftserweiterung, Geschäftspartner, Unternehmensverkauf oder Franchise aufgegeben werden. Interessierte Investoren und Unternehmer können über diese Kategorien sowie über Filter- und Suchfunktionen schnell interessante Angebote finden. Über das eingebaute Nachrichtensystem können sich beide Seiten anonym austauschen und Detailfragen klären. Letztendlich entscheidet der Unternehmer, welchen potentiellen Partnern er sich zu erkennen gibt, um direkte Gespräche aufzunehmen.

Lediglich bei der Anzeigenschaltung wird für die Unternehmer eine geringe, einmalige Servicegebühr fällig. Eine einmal geschaltete Anzeige wird nicht automatisch verlängert und es fallen keine sonstigen Kosten oder Vermittlungsprovisionen an. Bis zum 31.05.2012 bietet b2invest im Rahmen der öffentlichen Beta die Möglichkeit, Inserate kostenlos zu schalten.

Der Gründer von b2invest, Matthias Wunderli, kennt die Herausforderungen am heutigen Kapitalmarkt. "Frisches Geld beschaffen sich viele Unternehmen lieber über den freien Kapitalmarkt als über den Bankensektor. Andererseits suchen private wie institutionelle Anleger nach attraktiven Investitionsmöglichkeiten. b2invest kommt zur richtigen Zeit."

b2invest startet ab sofort in der Schweiz. Eine weitere Internationalisierung der Plattform ist in naher Zukunft geplant.

Kontakt:

Sequoia Global GmbH
b2invest
Matthias Wunderli
Hoseweg 5
CH-8260 Stein am Rhein
Schweiz
E-Mail: info@b2invest.ch
Internet: www.b2invest.ch