Keine Story von P&G Prestige Products GmbH mehr verpassen.

P&G Prestige Products GmbH

PRODUKTWARNUNG - Potenzielles Sicherheitsrisiko bei weißen und grauen Plüsch-Osterhasen im Rahmen einer Duft-Promotion für Ostern 2012

Taunus (ots)

P&G Prestige hat leider einen Qualitätsmangel bei den grauen und weißen Plüsch-Osterhasen festgestellt, die beim Kauf bestimmter Düfte von Gabriela Sabatini, Avril Lavigne, Naomi Campbell , Replay, Mexx, Puma, Christina Aguilera und Bruno Banani verschenkt werden (siehe anliegendes Foto). Der Qualitätsmangel kann vor allem für kleine Kinder ein Verletzungsrisiko darstellen. Die Plüsch- Osterhasen sollten deshalb nicht in Reichweite von Kindern gelangen.

Trotz der strengen Zulassungskriterien dieses Aktionsartikels unter Berücksichtigung aller geltenden Bestimmungen wurden in einigen Fällen Qualitätsmängel festgestellt. Herausstehende Metallspitzen im Bereich der Ohren können vor allem für kleine Kinder ein Verletzungsrisiko darstellen. Zudem können sich die Knopfaugen lösen, was bei Kleinkindern die Gefahr des Verschluckens birgt. Wir haben die Ursachen des Qualitätsproblems identifiziert und die notwendigen Schritte eingeleitet.

Wir bitten alle Konsumenten, die einen solchen Plüsch-Hasen als Zugabeartikel erhalten haben, diesen aus dem Haushalt zu entfernen, zu entsorgen und sicher zu stellen, dass er nicht mehr in die Hände von Kindern gelangen kann.

Für alle weiteren Fragen haben wir eine kostenlose Hotline eingerichtet (täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr):

Schweiz - 0800 000217

Die Einhaltung unserer Qualitäts- und Sicherheitsstandards hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern diesen Vorfall und bitten alle betroffenen Verbraucher die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Kontakt:

Michaela Stein,