Keine Story von Calamos Investments mehr verpassen.

Calamos Investments

Calamos Global Equity Fund erhält sechs Lipper Fund Awards in Europa

London (ots/PRNewswire)

Bei den Lipper Fund Awards 2012 wurde der Calamos Global Equity Fund (UCITS) mit sechs europäischen Preisen geehrt. Der Fonds erhielt Auszeichnungen in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa für seine Drei-Jahre-Leistung in der Kategorie Equity Global. Die Preise wurden in den letzten Wochen bei verschiedenen Preisverleihungen in ganz Europa überreicht.

Der Calamos Global Equity Fund steht seit November 2007 für Nicht-US-Investoren offen. Der Fonds verfolgt eine Active-Management-Equity-Strategie und investiert dort, wo Calamos Investments die besten Wachstumschancen vermutet, und zwar in verschiedenen Ländern und Branchen - und das global. Das diversifizierte Portfolio investiert in Kapitalgesellschaften aus ausgereiften und aufstrebenden Märkten. Der Schwerpunkt liegt auf Unternehmen mit globaler Präsenz, diversifizierten Umsätzen und soliden Wachstumsgrundlagen.

Calamos, das seit über 15 Jahren globale Portfolios verwaltet, bietet diese globale Wachstums-Equity-Strategie zudem institutionellen Investoren als Calamos Global Growth-Strategie und US-Investmentfonds-Investoren über den Calamos Global Equity Fund (CAGEX) an. Weiterführende Informationen zum Fonds erhalten Sie hier: http://www.calamos.com/en/Global/Investment%20Capabilities/UCITS/Glob al%20Equity%20Fund.aspx .

"Wir freuen uns über den Erfolg des Calamos Global Equity Fund, da er unserer Ansicht nach Investoren eine Möglichkeit bietet, an mehreren wichtigen globalen Investitionsbereichen teilzuhaben, darunter das weltweite Wachstum der Konsumausgaben der Mittelschicht und der wachsenden Technologienachfrage durch Unternehmen und Verbraucher", erklärt John P. Calamos sen., CEO und Co-Chief Investment Officer.

Ein integriertes Investmentteam, bestehend aus 50 Investmentfachkräften, berücksichtigt beim Investmentprozess von Calamos sowohl Top-down- als auch Bottom-up-Faktoren. Aus einer Top-down-Perspektive beobachtet das Team sowohl globale makroökonomische Politik und Entwicklungen als auch langfristige und zyklische Faktoren, die das Wachstum fördern und Investitionsgelegenheiten schaffen können. Das Team führt zudem detaillierte Fundamentalanalysen und quantitative Analysen durch, um den Ursprung, die Nachhaltigkeit und Risiken dieser Investitionsgelegenheiten zu bewerten.

Unter der folgenden URL können Sie das Lipper-Award-Video abrufen, in dem sich John Calamos sen. zum Calamos Global Equity Fund äussert: http://www.media-server.com/m/p/yq7gcbz6.

Das Lipper-Fund-Awards-Programm werden an Fonds verliehen, die risikobereinigt im Vergleich zu ihren Mitbewerbern durchgehend starke Leistungen erbracht haben. Die Lipper Fund Awards werden in 23 Ländern in Asien, Europa, der MENA-Region und in Amerika vergeben. Lipper zeichnet preisgekrönte Fonds in äusserst individuellen Kategorien für die Drei-, Fünf-, und Zehn-Jahre-Perioden und Fonds-Familien mit hohen Durchschnittsbewertungen für die Drei-Jahre-Periode aus. Die Lipper Fund Awards sind Teil des umfassenderen "Thomson Reuters Awards for Excellence"-Programms.

Über Calamos

Calamos Investments ist eine global diversifizierte Investmentgesellschaft, welche die Anforderungen institutioneller und privater Investoren seit über 30 Jahren erfüllt. Die Kunden des Unternehmens umfassen öffentliche und private Rentenfonds, Stiftungen, Unternehmen, Finanzberater, family offices und Privatpersonen aus der ganzen Welt, die das Unternehmen seit dem 29. Februar 2012 mit verwaltetem Vermögen im Wert von 36,1 Mrd. US-Dollar betraut haben.

Calamos bietet eine Reihe globaler Investmentlösungen - Kapitalinvestitionen, festverzinsliche Investitionen, Wandelanleihen und alternative Investitionen - an, um mit dem Multi-Anlagen-Aufteilungsgerüst der Kunden zu arbeiten und die Anforderungen ihrer Investitionsprogramme zu erfüllen.

Calamos bedient den Bedarf professioneller/anspruchsvoller Investoren auf der ganzen Welt durch die Calamos Global Funds PLC (UCITS), die durch Calamos International LLP in London (Grossbritannien) verteilt werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: http://Calamos.com/global.

Wichtige Risikoinformationen

Die Lipper Fund Awards werden für risikobereinigte Leistungen für die Drei-Jahre-Periode unter 381 Fonds in Grossbritannien, 413 Fonds in Frankreich, 577 Fonds in Deutschland, 410 Fonds in Österreich, 349 Fonds in der Schweiz und 412 Fonds in Europa und seit dem 31.12.2011 in der Equity-Global-Kategorie verliehen. Die Lipper Fund Awards werden jährlich an Fonds verliehen, die ähnliche Fonds im Hinblick auf risikobereinigte, konsistente Erträge übertroffen haben. Lipper, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Reuters, bietet unabhängige Erkenntnisse zu globalen kollektiven Investitionen, darunter Investmentfonds, Pensionsfonds, Hedge-Fonds, Fondsgebühren und -ausgaben für die Vermögensverwaltung und Mediengemeinschaften. Lipper stuft die Leistung von Investmentfonds im Rahmen einer Klassifikation von Fonds, die über ähnliche Investmentziele verfügen, ein. Die Rankings beziehen sich auf vergangene Leistungen, umfassen Kapitalgewinne und Dividenden, die reinvestiert wurden, jedoch nicht den Kommissionseffekt. Galt eine Verzichtserklärung, dann kann dies einen wesentlichen Effekt auf den Gesamtertrag oder die Rendite gehabt haben und somit auch auf das Ranking für die Periode.

Der Calamos Global Equity Fund kann nur für professionelle/anspruchsvolle Investoren angeboten werden. Diese Informationen stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Investition in den Fonds dar.

Die Hauptrisiken einer Investition in den Calamos Global Equity Fund umfassen das Anteilspapierrisiko, Wachstumswertrisiko, Value-stock-Risiko, Ausländische-Wertpapiere-Risiko, Schwellenmarktrisiko, Kleinunternehmen- und Mittelständlerrisiko sowie das Portfolioauswahlrisiko. Aufgrund einer politischen oder wirtschaftlichen Instabilität im Ausland können besondere Risiken im Zusammenhang mit der Investition in ausländische Wertpapiere verbunden sein, darunter Fluktuationen der Wechselkurse, erhöhte Preisvolatilität und Schwierigkeiten bei der Informationsbeschaffung. Zudem können Schwellenmärkte zusätzliche Risiken aufgrund einer potentiell grösseren wirtschaftlichen und politischen Instabilität in weniger entwickelten Ländern bergen.

Vergangene Leistungen sind keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die Funds sind Unterfonds von Calamos Global Funds PLC, einer Investmentgesellschaft mit variablem Kapital, die mit begrenzter Haftung in Irland eingetragen ist (Registernummer 444463). Calamos Global Funds PLC wurde als übergreifender Fonds mit getrennter Haftung zwischen Unterfonds gegründet und ist ein in Übereinstimmung mit der aktuellen Version der Regulierungen der Europäischen Gemeinschaft von 2003 (Richtlinie zur Koordinierung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften betreffend bestimmte Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW)) autorisierter Fonds.

Die Funds werden ausschliesslich Nicht-US-Investoren gemäss der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dem aktuellen Fund-Prospekt angeboten. Der Prospekt enthält wichtige Informationen über den Fund und sollte vor einer Investition sorgfältig gelesen werden. Der Prospekt für den Fund erhalten Sie unter http://www.calamosglobal.com, indem Sie den nach Rechtsbezirken aufgelisteten Paying Agent vor Ort kontaktieren oder durch den Transfer Agent des Fund, RBC Dexia Investor Services Ireland Limited.

RBC Dexia Investor Services Ireland Limited
        George's Quay House, 43
        Townsend St., Dublin 2, Ireland, Tel: +353-1-440-6555 | Fax: +353-1-613-04 01

Die Hauptrisiken einer Investition in den Calamos Global Equity Fund (CAGEX) umfassen Anteilspapierrisiko, Wachstumswertrisiko, Mittelständlerrisiko, Ausländische-Wertpapiere-Risiko und Portfolioauswahlrisiko.

Die Mutual-Funds-Familie von Calamos steht ausschliesslich US-Investoren zur Verfügung. Die Calamos Mutual Funds werden durch Calamos Financial Services (FINRA-Mitglied) verteilt.

Bevor Sie investieren, wägen Sie bitte sorgfältig die Investitionsziele, -risiken, -kosten und -ausgaben des Fonds ab. Weiterführende Informationen finden Sie im Prospekt oder kontaktieren Sie uns unter: 1-800-582-6959. Bitte sorgfältig lesen.

Kontakt:

Media Relations, Jennifer McGuffin von Calamos, +1-630-245-1780,