Keine Story von InnoGames GmbH mehr verpassen.

InnoGames GmbH

Kartuga öffnet die Beta für drei Tage
InnoGames testet die Performance des Piratenspiels

Hamburg (ots)

InnoGames (www.innogames.com) hat heute die Tore zu dem 3D-Action-Spiel Kartuga (www.kartuga.com) geöffnet. Bis zum Abend des 26. April können alle Spieler auch ohne einen Beta Key noch deutlich vor dem offiziellen Start einen Blick auf das Browsergame werfen. Die Tage sind als Belastungstest für die Server gedacht - InnoGames will vor dem Start des Spiels wissen, wie viele Spieler gleichzeitig auf einer Spielwelt spielen können. Alle Teilnehmer der "Board the Server Days" haben außerdem die Chance einen Beta Key zu gewinnen - und somit die Gelegenheit, dauerhaft Kartuga spielen zu können.

"Kartuga entwickelt sich sehr positiv, so dass wir uns langsam der Open Beta nähern. Der Lasttest ist deshalb für uns eine wichtige Möglichkeit, die Performance des Spiels schon vor dem Start zu optimieren. Wir hoffen also, dass die Spieler unsere Server richtig herausfordern und es vielleicht auch mal ein wenig raucht. Daraus würden wir die besten Erkenntnisse für das Serversetup ab der Open Beta erhalten", erklärt Florian Supa, Product Manager von Kartuga. Performanceeinbußen können dabei unter Umständen auftreten, dafür bittet InnoGames bereits im Voraus um Entschuldigung.

Kartuga ist ein actionreiches Piratenspiel mit RPG-Elementen, das sich auf kooperatives PvP (player versus player) konzentriert. Das von Ticking Bomb Games entwickelte Spiel bietet 3D Grafiken auf höchstem Niveau. Der Spieler benötigt für das kostenlose Spiel lediglich einen aktuellen Browser und das Unity-Plugin, welches automatisch geladen wird. Wie in der Closed Beta ist auch in der Open Week die Spielsprache Englisch sein.

Mit knapp 100 Millionen registrierten Spielern weltweit gehört InnoGames zu den führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen Die Stämme, Grepolis und Forge of Empires.

Kontakt:

Dennis Heinert