Alle Storys
Folgen
Keine Story von JAGUAR Land Rover Schweiz AG mehr verpassen.

JAGUAR Land Rover Schweiz AG

Der Jaguar I-PACE ist Europas Auto des Jahres

Der Jaguar I-PACE ist Europas Auto des Jahres
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich/Safenwil (ots)

   - Der Jaguar I-PACE gewinnt die Auszeichnung «Auto des Jahres 
     2019» in Europa
   - 60 Fachjournalisten gaben dem vollelektrischen Performance-SUV 
     von Jaguar den Vorzug vor sechs weiteren Finalisten
   - Der Umsatz in Europa entspricht 75 Prozent des gesamten 
     weltweiten I-PACE Umsatzes*
   - Das öffentliche Ladenetz von Jaguar bietet einfachen Zugang zu 
     mehr als 85'000 Ladestationen in ganz Europa
   - Der I-PACE gewann seit seiner Markteinführung im letzten Jahr 
     weltweit 55 Auszeichnungen, darunter Schweizer Auto des Jahres 
     2019

Der vollelektrische Jaguar I-PACE wurde bei den European Car of the Year Awards zum «Auto des Jahres 2019» gewählt. Es ist das erste Mal, dass ein Jaguar diesen begehrten Preis gewinnt.

Die Jury der European Car of the Year Awards besteht aus 60 Automobiljournalisten aus 23 Ländern und würdigt mit dem Preis technische Innovation, Design, Leistung, Effizienz und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Prof. Dr. Ralf Speth, CEO von Jaguar Land Rover, dazu: «Dass unser erstes vollelektrisches Fahrzeug auch der erste Jaguar ist, der in Europa zum Auto des Jahres gewählt wurde, erfüllt uns mit grossem Stolz.

Der I-PACE wurde in Grossbritannien von Grund auf neu entwickelt und konstruiert. Er ist das bislang technologisch fortschrittlichste vollelektrische Fahrzeug und wir sehen ihn als starken Impulsgeber für die Elektromobilität. Dieser Preis ist zugleich eine Ehre und eine grosse Anerkennung für die Leistung unserer Weltklasse-Mannschaft.»

Bis Ende Januar 2019 hat Jaguar bereits über 8'000 Einheiten des I-PACE ausgeliefert - davon gingen 75 Prozent* an europäische Kunden.

Kein anderes Fahrzeug sieht so aus oder fährt sich wie der I-PACE. Mit seiner speziellen Konstruktion nutzt er alle Vorteile des Elektroantriebs und der massgeschneiderten Aluminiumarchitektur, um die Leistung eines Sportwagens und die praktischen Vorteile eines SUV in sich zu vereinen.

Das Aufladen ihres Fahrzeugs wird für Kunden dank dem über eine spezielle App oder einen RFID-Schlüssel zugänglichen öffentlichen Ladenetz von Jaguar zum Kinderspiel. Mit individuell angepassten Ladepaketen und -tarifen, die übersichtlich in einer einzigen Monatsrechnung ausgewiesen werden, haben I-PACE-Kunden Zugang zu mehr als 85'000 Ladestationen in ganz Europa.

Seit seiner Enthüllung vor einem Jahr wurde der I-PACE weltweit mit 55 Preisen ausgezeichnet, darunter Auto des Jahres in der Schweiz, Deutschland, Norwegen und Grossbritannien, BBC TopGear Magazine EV of the Year, China Green Car of the Year und der Autobest ECOBEST Award.

Weitere Informationen zum I-PACE erhalten Sie unter www.jaguar.ch

*Stand per 31. Januar 2019

Weitere Informationen und Bilder zur redaktionellen Nutzung finden Sie unter: https://media.jaguar.com

Hinweise für die Redaktion

   - Der elektrische Performance-SUV von Jaguar setzte sich gegen 
     sechs weitere Finalisten durch - den Alpine A110, den Citroën C5
     Aircross, den Ford Focus, den Kia Ceed, die Mercedes-Benz 
     A-Klasse und den Peugeot 508 - und schaffte es als einziges 
     emissionsfreies Fahrzeug in die engere Auswahl.

Über Jaguar

Seit 80 Jahren begeistert Jaguar die Welt mit elegantem Design und atemberaubender Performance. Die heutige Weltklasse-Familie von Jaguar umfasst die preisgekrönten Limousinen XE, XF und XJ, den spektakulären Sportwagen F-TYPE, den Performance-Crossover und meistverkauften Jaguar aller Zeiten F-PACE, den neuen kompakten Performance-SUV E-PACE und seit Neuestem den vollelektrischen Performance-SUV I-PACE, mit dem Jaguar sich an die Spitze der Elektrofahrzeugrevolution katapultiert.

Kontakt:

Karin Held
Director Marketing, PR & Sponsoring
Telefon: 062 788 85 03
E-Mail: karin.held@jaguarlandrover.ch

Patric Horisberger
PR Assistant
Telefon: 062 788 85 05
E-Mail: patric.horisberger@jaguarlandrover.ch

Weitere Storys: JAGUAR Land Rover Schweiz AG
Weitere Storys: JAGUAR Land Rover Schweiz AG