Jaguar senkt per 1. August 2013 die Preise auf den Modellreihen XF, XJ und XK: Die Preise sinken - der Puls steigt

Safenwil (ots)

In den letzten Jahren war das Wechselkurs-Thema Schweizer Franken und Euro in aller Munde und fand grosse Beachtung in Politik, Wirtschaft und Presse. Aus diesem Grund hat Jaguar im Jahr 2011 die "Swiss-Deal"-Prämien eingeführt. Nachdem sich der Euro-Kurs in den letzten Monaten stabilisierte, hat sich JAGUAR dazu entschlossen die "Swiss-Deal"-Prämie aufzuheben und die empfohlenen Kunden-Nettoverkaufspreise zu senken. Die Preise der Modellreihen XF, XJ und XK werden ab dem 1. August 2013 um bis zu CHF 13'000.- bzw. bis zu 12% gesenkt.

Zusätzlich zu der Preissenkung führt Jaguar ein attraktives 3.9% Sonderleasing auf den Modellen XF, XJ und XK ein. Der Jaguar XF ist mit einer attraktiven Leasingrate ab CHF 599.-pro Monat erhältlich. Das 3.9%-Sonderleasing gilt für Neuwagenbestellungen vom 1. August bis 30. November 2013.

Nebst der attraktiven Preissenkungen und dem Sonderleasing profitieren alle Jaguar Kunden in der Schweiz weiterhin vom umfassenden Garantie- und Dienstleistungspaket, welches nebst 3 Jahre Garantie auch 3 Jahre Free-Service beinhaltet.

Jaguar in der Erfolgsspur

Im ersten Halbjahr 2013 konnte Jaguar weltweit 37'636 Neufahrzeuge in Verkehr setzen, dies entspricht einem Plus von 29% verglichen mit dem Vorjahr. Auch auf dem Schweizer Markt konnte Jaguar in den ersten sechs Monaten mit 474 Immatrikulationen und einer Steigerung von 75% gegenüber dem Vorjahr ein tolles Ergebnis verzeichnen. Diesen Zuwachs verdankt Jaguar einerseits der anfangs Jahr erweiterten Jaguar XF Modellreihe - Kombi Version XF Sportbrake sowie dem allradangetriebenen Jaguar XF 4x4 - und andererseits der erfolgreichen Einführung des Jaguar F-TYPE anfangs Juni.

Jaguar Land Rover Schweiz AG
Deputy Director Marketing, PR & Sponsoring