Pressearbeit in der B2B Kommunikation
Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen

Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Referent Jörg Forthmann zeigt im Media Workshop "Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation", wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft aufbaut.

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation"
   am am 23. September 2013 in Hamburg
   Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1871

Die Teilnehmer erhalten in diesem eintägigen Seminar einen kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit. "Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann, "die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu Business" kommunizieren müssen.

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Über die Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.