Generation 50 plus als Erfolgsfaktor oft unterschätzt: Seminar zeigt Potenziale und Innovationskraft
Nächster Termin am 4. und 5. Juni 2013 in München

Mehr zum Seminarinhalt

Das Potenzial erfahrener Mitarbeiter der Generation 50 plus bleibt von Unternehmen und den Arbeitnehmern selbst oft ungenutzt. In dem zweitägigen Seminar "Erfolgsfaktor Generation 50 plus" am 4. und 5. Juli 2013 in München geht es darum, Stärken zu erkennen, Innovationskraft zu aktivieren und Erfahrungswissen einzubringen.

"Durch den Bezug zum eigenen Berufsalltag lernen die Teilnehmer sich selbst besser einzuschätzen und erfahren, wie sie auch in routinierten Tätigkeitsbereichen motiviert bleiben", sagt Referent Manfred Schwarz. Er zeigt ihnen, wie sie ihre Stärken für Ihre Ziele konstruktiv einsetzen und ihre Handlungsoptionen im beruflichen Umfeld erweitern. Das schafft mehr Balance und Lebensfreude für die verbleibenden Berufsjahre.

"Erfolgsfaktor Generation 50 plus"
am 4. und 5. Juli in München
Mehr Informationen: http://www.media-workshop.de/PM/1927

Manfred Schwarz (Jahrgang 1962) ist Coach und bietet Seminare und Workshops im Bereich Unternehmenskommunikation und Führungskräfteentwicklung an. Zu seinen Auftraggebern zählen die Daimler AG, SPIEGEL spezial, die Süddeutsche Zeitung, Agfa, Philips, BMW, die dpa und Microsoft Deutschland. Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber von Büchern u. a. zum Thema Führungswissen für Verlage wie Hanser, Oetinger, Brockhaus, Ravensburger, Gräfe und Unzer sowie Eichborn.

Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.