Keine Story von Hotel Klausnerhof mehr verpassen.

Hotel Klausnerhof

Hintertuxer Oktoberfest: Der schönste Almabtrieb in Tirol - BILD

Das Hotel Klausnerhof bietet attraktive Pauschalen zum Almabtrieb in Hintertux

Hintertux (ots)

Auch in Hintertux gibt es ein Oktoberfest, doch das hat mit dem Mega-Event in München rein gar nichts zu tun. Beim Hintertuxer Oktoberfest wird am letzten Septemberwochenende mit zünftiger Musik der diesjährige Almabtrieb von der Bichlalm gefeiert.

Jedes Jahr Ende September ist für die Kühe in Tirol der Sommer auf der Weide vorbei. Aber immerhin erhalten die Tiere einen rauschenden Abschied: In Tuxer Tradition werden sie festlich geschmückt und ins Tal getrieben. Der Almabtrieb von der Bichlalm gehört zu den schönsten in ganz Tirol. Verziert mit handgebundenen Buschen und verschieden großen Glocken trotten die Kühe bergabwärts, ein buntes Schauspiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Flankiert wird der festliche Almabtrieb von einem zünftigen Musikprogramm: Am Freitag, den 28.9.2012 spielen die "Jungen Paldauer" zur Eröffnung des Tuxer Oktoberfests auf. Der Samstag beginnt vormittags um halb elf mit dem Hüttenspektakel auf der Bichlalm. Danach öffnet der Tuxer Bauernmarkt und lockt mit regionalen Schmankerln. Mittags sorgen die "Zillertaler Mander" im Festzelt für Hochstimmung. Gegen 13 Uhr werden die Kühe "aufgebüschelt" und dann ins Tal getrieben, wo sie etwa eine Stunde später mit großer Begeisterung von den Schaulustigen empfangen werden. Und abends wird noch einmal richtig gefeiert: Dann stehen "Die Pfundskerle" im Festzelt auf der Bühne und liefern beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Zwtl.: Attraktive Pauschale für drei Nächte

Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, der bucht am besten im Klausnerhof die attraktive Pauschale zum Hintertuxer Oktoberfest. Diese beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittagsbüffet sowie ein exquisites 5-Gänge-Menü am Abend. In stilvoll eingerichteten Naturholzzimmern mit herrlichem Ausblick auf die Bergkulisse schläft es sich auf über 1.500 Höhenmetern besonders erholsam.

Weitere Infos zum Klausnerhof unter: http://www.klausnerhof.at/de/sommerurlaub/aktiv-in-hintertux.asp

Rückfragehinweis:
   Hotel Klausnerhof