Keine Story von CODE-No.com GmbH mehr verpassen.

CODE-No.com GmbH

Kettler setzt neue Maßstäbe in Sachen Diebstahl-Prävention / Fahrrad-Codierung 2.0 serienmäßig ab Werk

a.M. (ots)

Kettler kooperiert mit dem Online-Dienstleister CODE-No.com und bietet seinen Kunden eine Innovation im Fahrrad-Diebstahlschutz. Radbesitzer können ihr Kettler-Bike ab sofort online als Eigentum registrieren und weltweit vor Diebstahl schützen.

Allein in Deutschland werden pro Jahr ca. 1,5 Millionen Fahrräder gestohlen. Die Aufklärungsquote von Fahrraddiebstählen ist gering, da gestohlene Fahrräder kaum erkannt und gefundene Räder nur selten ihrem Eigentümer zugeordnet werden können. Als effektive Lösung für dieses Problem integriert Kettler serienmäßig ab Werk das zum Patent angemeldete Diebstahlschutz-System von CODE-No.com in seine Fahrräder.

Codierung mit Online-Registrierung beugt Fahrraddiebstahl vor

Über eine im Rahmen integrierte individuelle Codenummer kann der Eigentümer sein Fahrrad auf der weltweiten Kontaktadresse www.CODE-No.com registrieren. Die Online-Registrierung ist kostenfrei. Die registrierte Codenummer kennzeichnet das Fahrrad anonym und eindeutig, so dass über CODE-No.com eine schnelle Identifizierung von Rad und Eigentümer möglich ist. Zusätzlich zur Codenummer macht ein deutlicher Hinweis am Fahrrad auf den Diebstahlschutz und die Fahrradregistrierung aufmerksam.

Einfacher Diebstahl-Check

Ein bei CODE-No.com registriertes Fahrrad ist für Diebe uninteressant, weil mit dem zu jeder Zeit möglichen Diebstahl-Check Hehlerware sofort erkannt wird und der Weiterverkauf mit hohen Risiken verbunden ist:

Über die Codenummer kann jedermann ganz einfach online und mobil - per iPhone App und QR-Code - überprüfen, ob das Fahrrad vom Eigentümer als gestohlen gemeldet wurde. Ein Verkäufer von gestohlen Rädern ist binnen Sekunden entlarvt.

Bei Fund eines Fahrrads nimmt CODE-No.com umgehend persönlichen Kontakt zum Eigentümer auf und kümmert sich um den weltweiten Rücktransport an den aktuellen Aufenthaltsort. Finder und Eigentümer bleiben anonym, ein direkter Kontakt entsteht nur auf ausdrücklichen Wunsch von beiden Seiten - in diesem Fall kann die Rückgabe auch selbst organisiert werden, so dass gegebenenfalls für den Eigentümer keine Versandkosten entstehen.

Kontakt:

CODE-No.com GmbH